Verbindung zum WLAN-Router geht im Standby trotz Energierichtlinie verloren

D

Don_Marco

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

nachdem ich diese Forum nun schon eine ganze Weile begeistert verfolge, musste ich mich einfach hier anmelden. Allein schon, um mich bei all denjenigen zu bedanken, die hier unermüdlich ihre Lösungen oder Erfahrungen zu Problemen posten. Vielen Dank dafür :)

Eigentlich hatte ich nicht vor mein Tablet zu öffnen, da mir für gewöhnlich mindestens eine der Halteklammern, bei ineinander gesteckten Geräten, abbricht. Nachdem ich aber auch in unmittelbarer Nähe zum Router nur einen durchschnittlichen Empfang hatte, war klar es muss etwas geschehen. Also hab ich das Gerät wie hier beschrieben geöffnet (sogar ohne dass etwas abbricht) und kann nun bestätigen, dass das nachlöten des Antenenkabels eine deutliche Verbesserung des WLAN-Empfangs bringt. Nachdem ich die Lötstellen schön heiß gemacht und um etwas Lötzinn ergänzt habe, ist mein Empfang um durchschnittlich 20dBm gestiegen. Verbindungsabbrüche gab es seitdem keine mehr, jedoch ist ein anderes Problem nicht verschwunden. Und zwar trennt das Tablet kurz nachdem es in den Standby-Zustand geht die Verbindung zum WLAN-Router und das obwohl in der Energiesparrichtlinie festgelegt ist, dass der WLAN-Chip im Standby aktiviert bleibt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? An einem zu schwachen Empfang kann es jetzt nicht mehr liegen!

Vielen Dank an alll, die das vor mir ausprobiert und ihre Erfahrungen hier gepostet haben. Ohne euch hätte ich diesen Schritt bestimmt nicht gewagt :)

Viele Grüße

Don_Marco
 
Hi!
Don_Marco schrieb:
...Verbindungsabbrüche gab es seitdem keine mehr, jedoch ist ein anderes Problem nicht verschwunden. Und zwar trennt das Tablet kurz nachdem es in den Standby-Zustand geht die Verbindung zum WLAN-Router und das obwohl in der Energiesparrichtlinie festgelegt ist, dass der WLAN-Chip im Standby aktiviert bleibt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? An einem zu schwachen Empfang kann es jetzt nicht mehr liegen!...

Leider nicht! Mich plagt dieses Problem auch und nur ein Neustart behebt dieses Ärgernis:thumbdn:
Ich habe aber nicht mal einen Punkt gefunden, wie man diese Energiesparrichtlinie beeinflussen kann.

Viele Grüße, Torsten
 
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort :). Ich hab die App installiert und wer hätte es gedacht, das Problem ist verschwunden. Vielen Dank :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.052
jna
jna
M
  • mario_b
Antworten
7
Aufrufe
2.352
lynxxx
L
P
Antworten
4
Aufrufe
2.443
Palme 44
P
Zurück
Oben Unten