Dateianhang in Mails

E

ennilein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein Galaxy Tab nun die zweite Woche und soweit auch alles eingerichtet. Da ich als Telefon ein Galaxy II S habe, war das auch kein größeres Problem. Gerootet habe ich es auch gleich.

Nun zu meiner Frage: Ich nutze das Standard E-Mail Programm für POP3 Mails vom eigenen Server. Nun möchte ich ab und an einen Dateianhang per E-Mail von meinem Netzlaufwerk (Synology) verschicken. Da man mit dem normalen Fileexplorer vom Android nicht auf Netzlaufwerke zugreifen kann, habe ich mir diesen Astro besorgt - klappt auch super!

Nur muss ich nun jeeedesmal die Datei vom Netzlaufwerk auf die Tablette kopieren um sie als Anhang an die Mail zu bekommen. Warum? Weil in der Auswahl beim Anhängen immer der normale Fileexplorer angezeigt wird.

Ist es irgendwiiiiie schaffbar, das in der Auswahl auch der Astro erscheint?
Oder, gibt es eine andere Möglichkeit eine Datei von einem Netzlaufwerk an eine Mail zu hängen ohne das Mailprogramm zu verlassen?

Habe schon dieses K9 ausprobiert, dass ist mal voll häßlich und kann auch nichts mehr wie das normale Mailprogramm...

Danke für Eure Hilfe
Enni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal in Anwendungen > Anwendungen verwalten > Anwendungsinfo schauen ob da Standardwerte gesetzt sind. ggf löschen dann sollte er nachfragen mit welchen Explorer du öffnen möchtest.
Bei mir sind keine Standardwerte gesetzt! Deshalb ausgegraut!
 

Anhänge

  • SC20120424-131445.jpg
    SC20120424-131445.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 363
Ja, daran dachte ich auch zuerst. Aber bei beiden (also Dateimanager und Astro) ist es ausgegraut.
 
Hast du Root?
 
Ich habe gesehen, Du nutzt den ES Explorer. Hast Du mal versucht, dass normale E-Mail Programm zu starten und einen Anhang ans Mail zu machen? Wenn ja, erscheint der ES Explorer in der Auswahl?

Vielleicht liegts ja am Astro das es nicht angezeigt wird...

Datenwolf schrieb:

Jepp. Ist gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ennilein schrieb:
Ich habe gesehen, Du nutzt den ES Explorer. Hast Du mal versucht, dass normale E-Mail Programm zu starten und einen Anhang ans Mail zu machen? Wenn ja, erscheint der ES Explorer in der Auswahl?

Vielleicht liegts ja am Astro das es nicht angezeigt wird...

Ja ES Explorer und Galerie kann ich auswählen.

ennilein schrieb:
Jepp. Ist gerootet.

Und wenn du den normalen Fileexplorer löschst?
Ich habe das aber noch nicht getestet!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann vielen Dank mal bis hierher, ich werde das heute Abend gleich testen und berichten.

Danke & Gruß
Enni
 
Soderle,endlich daheim. ES habe ich installiert, leider ohne Erfolg. Er wird nicht in der Auswahl angezeigt (sh. Screen).

Edit: Komischweise, wo ich das Bild hier angehängt habe, kam die Auswahl. Beim EMail Programm nicht...
 

Anhänge

  • SC20120424-172957.jpg
    SC20120424-172957.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 272
So sieht es bei mir mit Gmail aus.
Und wenn ich eine Datei hier hoch lade.
Bei der Web App habe ich auch die Auswahl!
Schon komisch?

So ich habe es noch mal getestet mit dem Samsung Mail Programm geht's nicht! Finde da auch keine Einstellungen!
 

Anhänge

  • SC20120424-182721.jpg
    SC20120424-182721.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 284
  • SC20120424-182543.jpg
    SC20120424-182543.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Freeki
Antworten
3
Aufrufe
2.408
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
Antworten
4
Aufrufe
1.177
donangel
D
Siri51
  • Siri51
Antworten
4
Aufrufe
2.074
Siri51
Siri51
Zurück
Oben Unten