Kopfhörer-Buchse kaputt?

K

Knoedelkopf

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

habe seit knapp einem Monat ein Razr und anfangs hat es mich auch schon ein bisschen irritiert, dass der Bananenstecker des Kopfhörers eingesteckt noch teils raus geschaut hat. Dann nach drei Wochen kam das Problem, dass mein Handy bei eingesteckten Kopfhörern ständig die Sprachsuche unter meinen Kontakten aktiviert hat und folglich einige Kontakte bis zu 15-mal hintereinander angerufen hat.

Und seit heute geht das Headset gar nicht mehr richtig in die Buchse, folglich scheint irgendwas in der Buche kaputt zu sein? Und das nach nicht mal einem Monat, ich bin dezent angepisst. :mad2:

Hat jemand das Gleiche?

MfG
 
Hi,
ich hatte das gleiche und habe das Razr eingeschickt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Alternativ kann ich dir noch die App Headset Blocker empfehlen, dann sollten wirklich keine Befehle von den Kopfhörern ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Knoedelkopf
Hatte dasselbe Problem. Eingeschickt zu DAT-Repair - innerhalb von 5 Werktagen wiedergehabt und nichts bezahlt, da noch innerhalb der Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Knoedelkopf
Unglaublich, dass Mototorola immer noch Probleme mit der Kopfhörerbuchse hat. Hätte gedacht, dass sie aus dem Theater beim Milstone 1 gelehrnt hätten...
 
Knoedelkopf schrieb:
Hallo,
...

Und seit heute geht das Headset gar nicht mehr richtig in die Buchse, folglich scheint irgendwas in der Buche kaputt zu sein? Und das nach nicht mal einem Monat, ich bin dezent angepisst. :mad2:

Hat jemand das Gleiche?

MfG

Das war bei mir plötzlich auch der Fall.
Eine nähere Untersuchung zeigte, dass sich einige Flusen in der Buchse verirrt hatten.
Durch die anschließende Säuberung ist jetzt wieder alles gut.
 
War bei mir gestern auch der Fall, auch in der hdmi Buchse waren einige Flusen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepp danke - kann ich bestätigen. Ging bei mir auch nicht. Da haben unten ein paar Fussel den goldenen Kontakt blockiert. Vorsichtig mit einer Nadel auflösen und aussaugen. Hats gerade bei mir gebracht. Leider hat sich der silberne Ring oben gelöst. Bin gespannt ob der jetzt wieder hält.
 
Hallo, bei mar war es ähnlich, der Klinkestecker musste immer gedreht werden, bis er mal Verbindung hatte und dann war beim kleinsten Wackler die Verbindung wieder weg, bei mir fehlte auch seid ewigkeiten der Metallring. Hab es zum Verkäufer geschickt und dieser letztendlich zu Motorola und nach genau 4 Wochen hab ich es seid gestern endlich wieder :love:.
Dieser Stress mit sichern und jetzt wieder alles drauf machen und rooten...:thumbdn:, aber es war es wert, leider wurder nur die Klinkebuchse getauscht und der Gummirahmen, welcher um die USB- und HDMI-Buchse herum beginnt.
 
Gleiches bei mir, hab aber fast ein neues Gerät bekommen.
Die Reparatur hat sich also gelohnt ^^
 
Ich weis nich ob meine Buchse kaputt ist nur..wenn ich headset drinn habe und dann der stecker sich n bisschen bewegt..(beim fahrradfahren hab ich es in der tasche da am meisten) dann hört sich das an wie ein kabelbruch von headset... was aber nicht ist.. dann habe ich mal mir alles genauer angeguckt.. und mir fiel auf das der stecker vom headset im klinkenanschluss am wackeln ist o.O das heißt er hat n kleinen spielraum.. es fühlte sich immer so an als währe die buchse 2 mm zu dick oder 1... das geht mir auf den nerv... aber ich will es einer seits nich einschicken weil ich ja sowieso n mp3 player nutze und einerseits.. doch weil es halt schon schade ist.. kann man da was machen?
 
Vielen Dank für die Idee, @kochstudio! :)
Habe mir so wahrscheinlich Reparaturgebühren erspart.
Hat super geklappt mit der Nadel! ;D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.062
heco84
H
R
Antworten
0
Aufrufe
965
RACiNGBEAT
R
P
Antworten
7
Aufrufe
2.569
padkey
P
Zurück
Oben Unten