Browser-Fehler "Fehler beim Laden"?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo!

Wenn ich mit dem Standard-Browser meines Xooms versuche, pdf-Dokumente oder jpg-Bilder herunterzuladen erhalte ich seit einiger Zeit immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden". Der Ladevorgang beginnt zwar meist ganz normal, es erscheint bei größeren Dateien auch ggf. ein Fortschrittsbalken, aber bei Erreichen der 100% wird dann in der Statuszeile eben dieser Fehler angezeigt.
Manchmal funktioniert es, wenn ich den Download mehrmals wiederhole, manchmal aber erst nach dem ca. 10. Versuch, manchmal aber auch garnicht.

Hat jemand eine Idee, was kaputt gegangen ist und wie ich es beheben kann?

Danke!
 
leere bitte über die Appverwaltung den Cache des Browsers und teste erneut.


deb10042 schrieb:
Hallo!

Wenn ich mit dem Standard-Browser meines Xooms versuche, pdf-Dokumente oder jpg-Bilder herunterzuladen erhalte ich seit einiger Zeit immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden". Der Ladevorgang beginnt zwar meist ganz normal, es erscheint bei größeren Dateien auch ggf. ein Fortschrittsbalken, aber bei Erreichen der 100% wird dann in der Statuszeile eben dieser Fehler angezeigt.
Manchmal funktioniert es, wenn ich den Download mehrmals wiederhole, manchmal aber erst nach dem ca. 10. Versuch, manchmal aber auch garnicht.

Hat jemand eine Idee, was kaputt gegangen ist und wie ich es beheben kann?

Danke!
 
atamiga schrieb:
leere bitte über die Appverwaltung den Cache des Browsers und teste erneut.

Das habe ich schon mehrmals gemacht und es bringt leider garnichts.
 
hast Du mal den Dolphin Browser verwendet? Der ist sowieso erheblich schneller...

deb10042 schrieb:
Das habe ich schon mehrmals gemacht und es bringt leider garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
hast Du mal den Dolphin Browser verwendet? Der ist sowiso erheblich schneller...

Sorry, aber mir wäre es wirklich lieber einen Tipp zu bekommen, wie ich den Standard.-Browser wieder reparieren kann. Ist mir schon klar, dass es auch andere Browser gibt, aber das war nicht das Ausgangs-Problem.
Danke trotzdem für den Tipp!
 
ist der Xoom gerootet? Ansonsten könntest Du ja mal den Cache und Dalvikcache aus der CWM löschen.

deb10042 schrieb:
Sorry, aber mir wäre es wirklich lieber einen Tipp zu bekommen, wie ich den Standard.-Browser wieder reparieren kann. Ist mir schon klar, dass es auch andere Browser gibt, aber das war nicht das Ausgangs-Problem.
Danke trotzdem für den Tipp!
 
atamiga schrieb:
ist der Xoom gerootet? Ansonsten könntest Du ja mal den Cache und Dalvikcache aus der CWM löschen.

Ja, das Xoom ist gerootet (reguläres HC 3.2 mit Rogue-Kernel). Die beiden Cache-Löschungen habe ich auch bereits über CWM gemacht - ohne Erfolg.
 
na dann kennt hier vieleicht jemand anderes die Lösung? Evtl zurücksetzen und Deine Anwendungen mit TB zurücksichern?

deb10042 schrieb:
Ja, das Xoom ist gerootet (reguläres HC 3.2 mit Rogue-Kernel). Die beiden Cache-Löschungen habe ich auch bereits über CWM gemacht - ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.706
emal011
E
A
Antworten
0
Aufrufe
2.432
Assabalonge
A
L
Antworten
0
Aufrufe
3.721
Lazzard
L
Zurück
Oben Unten