Android Google Mail doppelte Zustellung

E

egalaxys2

Gast
Hallo,

ich nutzt Google Mail als App in Android.

Wenn ich über das Androd App eine E-Mail von meinem Google Mail Konto an Person A schreibe, wird die mir noch einmal als neue E-Mail unter meiner Absenderadresse zugestellt.
Eine Weiterleitung habe ich bei Googlemail nicht eingerichtet.

Kann ich diese dopplte Zustellung abschalten, sodass die E-Mails nur an Person A und nicht noch an mich geschickt werden?

Vielen Dank.
 
Weiß keiner eine Lösung?
 
Hab genau das gleiche Phänomen. Auch mit dem Desire welches ich davor hatte...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Haben die Mails zufällig zwei Label?
 

Anhänge

  • Hob5h.jpg.png
    Hob5h.jpg.png
    11,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit den Labels?

Ich habe es gerade noch einmal getestet:

Ich schicke von meinem Handy von meiner googlemail Adresse eine E-Mail an eine Trashmail Adresse und diese wird mir noch einmal an die Zieladresse unter meiner googlemail Adresse zugestellt. Die googlemail Adresse ist also gleichzeitig Absender und fälschlicherweise Ziel der Mail, wobei als Empfänger die Trashmail Adresse angezeigt wird.

http://www.pic-upload.de/view-13890357/Aufzeichnen.jpg.html
dgju6un7_jpg.htm
 
Bekommst du für die Mail eine Benachrichtigung?
Oder erscheint sie nur in der Konversationsansicht?


Existiert eine Weiterleitung von deiner @trashmail.de-Adresse zu GoogleMail?
 
Erscheint die Nachricht als neu im Posteingang oder unter gesendete Nachrichten?

Hast Du im Googlemail-Konto Filter definiert, die die Nachrichten mit Labeln versehen?
 
Thyrion schrieb:
Bekommst du für die Mail eine Benachrichtigung?
Oder erscheint sie nur in der Konversationsansicht?

Eine Benachrichtigung erhalte ich nicht. Die E-Mail wird mir aber automatisch in der Googlemail App als neu angezeigt. Die Konversationsansicht ist auf google.com deaktiviert.


Existiert eine Weiterleitung von deiner @trashmail.de-Adresse zu GoogleMail?

Nein. Eine Weiterleitung existiert nicht. Ich habe gerade getestet was passiert, wenn ich von meinem Handy aus eine Nachricht an meine web.de Mail Adresse sende: Trotz dass ich bei web.de die Weiterleitung deaktiviert habe, bekomme ich die E-Mail auf google als neu angezeigt.

Erscheint die Nachricht als neu im Posteingang oder unter gesendete Nachrichten?

Die Nachricht erschein als neu im Posteingang.

Hast Du im Googlemail-Konto Filter definiert, die die Nachrichten mit Labeln versehen?

Ich habe Filter aktiviert. Diese filtern Spam im Posteingang.
 
Hm. Am Filter sollte es nicht liegen. Nutzt Du Pop oder IMAP?
 
Fulminator schrieb:
Hm. Am Filter sollte es nicht liegen. Nutzt Du Pop oder IMAP?

IMAP ist deaktiviert und POP3 aktiviert.
Gerade habe ich wieder die eigene Mail erhalten. So langsam kotzt mich das derbe an. :cursing:
 
Stell auf IMAP um! Beim POP- Protokoll wird die beim Senden auf dem Server gesicherte Nachricht als neu erkannt.
Da POP auf dem Server nicht mit Ordnern arbeiten kann, werden alle auf dem Server als neu vorgefundenen Nachrichten im Eingang angezeigt.

IMAP ist gerade für Googlemail besser geeignet, da man auch das Speichern gesendeter Nachrichten nicht unterbinden kann.
 
OK. Dann wird das mit meinem Outlook aber ein Kuddelmuddel. Da muss ich mit Ordnern arbeiten, weil ansonsten die Ordnerstruktur durcheinander kommt. So habe ich unter Outlook einen Posteingangsordner, der auch als Empfänger für weitere E-Mailadressen fungiert. Das ginge dann nicht mehr.
 
Fulminator schrieb:
Stell auf IMAP um! Beim POP- Protokoll wird die beim Senden auf dem Server gesicherte Nachricht als neu erkannt.
Da POP auf dem Server nicht mit Ordnern arbeiten kann, werden alle auf dem Server als neu vorgefundenen Nachrichten im Eingang angezeigt.

IMAP ist gerade für Googlemail besser geeignet, da man auch das Speichern gesendeter Nachrichten nicht unterbinden kann.

Die GMail App arbeitet niemals mit Pop auch wenn IMAP abgeschaltet ist.
 
Du musst ja nur die Nachrichten am Telefon über IMAP abrufen.
Es läßt sich beides parallel betreiben.
Ich hatte auch erst POP, am Ende aber auf IMAP umgestellt, weil die Vorteile, insbesondere immer unabhängig vom Endgerät dieselbe Ordnerstruktur zu haben, einfach überwiegen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
 
Fulminator schrieb:
Du musst ja nur die Nachrichten am Telefon über IMAP abrufen.
Es läßt sich beides parallel betreiben.
Ich hatte auch erst POP, am Ende aber auf IMAP umgestellt, weil die Vorteile, insbesondere immer unabhängig vom Endgerät dieselbe Ordnerstruktur zu haben, einfach überwiegen. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Nochmal. Es ist sehr wohl möglich Pop und IMAP parallel zu betreiben. Ich habe nun extra Thunderbird per Pop3 eingerichtet. Funktioniert ohne Probleme (also ich bekomme keine Mail wenn ich versende). Die G Mail App ist immer IMAP wie schon geschrieben.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben, daß ein paralleler Betrieb nicht möglich sei, sondern im Gegenteil, daß er möglich ist.
 
Fulminator schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, daß ein paralleler Betrieb nicht möglich sei...

Du hast geschrieben das das Pop 3 Settings das Problem sei was def nicht der Fall ist.
 
Schnello schrieb:
Du hast geschrieben das das Pop 3 Settings das Problem sei was def nicht der Fall ist.

Doch, hatte ich schon. Allerdings nicht am PC, sondern nur am Telefon.
Natürlich muß das Problem hier nicht daran liegen, es ist aber naheliegend.
 
Und wo stelle ich da etwas im Telefon um?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.512
holms
holms
Zurück
Oben Unten