Draw Something

B

Broin33

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich hatte in den letzten Tage die Applikation Draw Somthing aus Google Play ausprobiert.
Leider läuft die Applikation nicht. Sie starte zwar und dann kann ich innerhalb einiger wenigen Sekunden klicken und es ist vorbei. Es bleibt hängen. Ich muss dann warten, bis die Meldung "Schliessen erzwingen" aufpoppt.

Ich habe vor einiger Zeit auf mein Hanspad mit dieser Anleitung Andoird 3.0 installiert.

Läuft Draw Something bei euch. Ist jemandem das Problem vielleicht bekannt?
Liebe Grüße

Broin
 
Läuft auf DRH Ics mit Fards 11er Kernel.
 
mikaole schrieb:
Läuft auf DRH Ics mit Fards 11er Kernel.

Super, danke für die Antwort. Sagst du mir das bitte noch in Laiensprache. Es tut mir leid, ich verstehe nicht alle Fachbegriffe. Ich weiss leider nicht was DRF Ics und Fards ist. Also sagen wir mal so. Ich suche bereits im Forum nach den Begriffen.

ICS = Icecream ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mikaole schrieb:
DRH Ics ist ein Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-version-1-2-team-drh-21-04-2012.232383.html

FARDS 11er ist ein Kernel, den Du für Ics benötigst.
drh4hanns12.1.zip - Solidfiles

In dem Kernel kannst Du bei der Installation zwischen Antibyte und Fards wählen.

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich Zeit finde kann ich bei Gelegenheit ausprobieren dieses rom zu installieren. Bin aber soweit zufrieden mit Android 3.0 Honeycomb. Lohnt sich so ein Wechsel?
 
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Rom und ich habe wirklich alle die es auf dem Markt gibt zumindest für einen Tag getestet.
 
Wenn Du jetzt Zeit hast können wir das gerne zusammen machen. Wollte mein Pad eh gerade neu aufsetzen und so könnten wir Schritt für Schritt zusammen machen.
 
mikaole schrieb:
Wenn Du jetzt Zeit hast können wir das gerne zusammen machen. Wollte mein Pad eh gerade neu aufsetzen und so könnten wir Schritt für Schritt zusammen machen.

Das ist ein phantastisches Angebot, leider ist es im moment nicht möglich. Das Pad ist gerade von meinm Standort nicht greifbar.

Ich sehe aber auch in deinem verlinkten Beitrag, es gibt noch kein Mikrofon. Es wird zwar nicht oft benutzt aber es trübt immer meine Entscheidungsfreude. Würde es aber notfalls verkraften.
 
ok, dann vielleicht ein anderes mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Broin33
Seit bitte vorsichtig mit dieser App
Laut Heise.de vom 17.04.2012 lockt diese App wohl Kunden in eine Abbofalle.
Ob das auch auf unser Hans zutrift kann ich nicht sagen da wir ja keinen Mobielvertrag haben

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Draw-Something-lockt-Montagsmaler-in-die-Abofalle-1539369.html schrieb:

Draw Something lockt Montagsmaler in die Abofalle




Ein Premium-SMS-Anbieter wirbt mit Scareware-Methoden in Draw Something.
Bild: Securelist Die sehr beliebte "Montagsmaler"-App Draw Something zeigt offenbar Werbebanner an, die den Nutzer geradewegs in eine Abofalle locken. Dies berichtet der Sicherheitsexperte Tim Armstrong von Kaspersky. Er hat beobachtet, dass die kostenlose Version der App im unteren Bildschirmbereich Bannerwerbung einblendet, die die Optik einer Systembenachrichtigung nachahmt. Der Banner zeigt den angeblichen Akkustand an und gibt vor, dass zwei Upgrades zur Installation bereitstehen.
Klickt der Nutzer auf "Continue", wird ihm eine Verbesserung der Akkulaufzeit versprochen. Um davon zu profitieren, soll der Nutzer zunächst eine simple Frage zur Akkulaufzeit beantworten, anschließend eine bestimmte US-Rufnummer wählen und 2-mal die Taste 9 drücken, um das Smartphone zu "verifizieren".
Laut Armstrong bietet die Anzeige dem Nutzer sogar an, die Rufnummer direkt zu wählen. Nur wenn der Nutzer bei einem der Anweisungsschritte nach unten scrollt, erfährt er im Kleingedruckten, dass er durch den Vorgang einen Premium-SMS-Dienst abonniert, der mit 9,99 US-Dollar monatlich zu Buche schlägt. Von dem versprochenen Akku-Upgrade ist danach keine Rede mehr. Den veröffentlichten Screenshots zufolge hat Armstrong das Banner bei der kostenlosen Android-Version von Draw Something beobachtet. Ob es auch die kostenlose iOS-Version betrifft, ist unklar. Für beide Betriebssysteme gibt es kostenpflichtige werbefreie Ausgaben der App.
Viele App-Entwickler überlassen etablierten Anzeigenetzwerken die Vermarktung der Werbeflächen innerhalb ihrer Apps. Somit ist nicht auszuschließen, dass dieses Werbebanner auch bei anderen Apps erscheint. Die Masche erinnert an die aus der Windows-Welt bekannte Scareware, deren Anbieter den Besuchern einer Webseite etwa vorgaukeln, ihr System sei mit einem Virus infiziert, um ein gleichermaßen teures wie wirkungsloses Antivirenprogramm an den Mann zu bringen. (rei)
 
  • Danke
Reaktionen: Broin33
red-orb schrieb:
Seit bitte vorsichtig mit dieser App
Laut Heise.de vom 17.04.2012 lockt diese App wohl Kunden in eine Abbofalle.
Ob das auch auf unser Hans zutrift kann ich nicht sagen da wir ja keinen Mobielvertrag haben

Danke für diesen Hinweis. Ich werde mir den Artikel auch durchlesen. Ich habe die Applikation bislang nur ausprobieren wollen. Besitze nur das Tablet aber kein Smartphone. Muss mich genauer informieren.
 
Zurück
Oben Unten