Empfang / Empfangsprobleme des One V

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Wie ist euer WLAN / UMTS / GPS Empfang so?

Gut oder schlecht?- Teilt uns eure Meinungen mit.
 
Mmh ich glaub du hast dich im Forum geirrt oder ?
Kann mich über den Empfang beim V nicht beschweren hab auch so noch nix negatives gelesen

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Nein, bin hier richtig, wollte aber nur mal nen Thread machen, wo ihr dann spezifisch zum Empfang diskutieren könnt.
 
Ah ok dann sollte nur der Titel angepasst werden.
Kann auf jeden Fall trotz des Alu Gehäuses keinen Unterschied im Empfang zu meinem Active feststellen. Hatte eigentlich aufgrund des Unibodys damit gerechnet das der Empfang schlechter ist.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Habe auch keine Probleme beim Empfang, lediglich manchmal einen kleinen Einbruch wenn man das V in der Hand hält, dann schwanken manchmal 1 - 2 Balken ;)
Das führt aber in keinster Weise zu Problemen.
 
Skyliner schrieb:
Habe auch keine Probleme beim Empfang, lediglich manchmal einen kleinen Einbruch wenn man das V in der Hand hält, dann schwanken manchmal 1 - 2 Balken ;)
Das führt aber in keinster Weise zu Problemen.

Das es schwankt, wenn du es in der Hand hältst, das kommt daher, das du wahrscheinlich ein wenig die Antennen abschirmst, zu Problemen führt das in der Regel nicht, wie du auch geschrieben hast.

Ich persönlich muss sagen, der Empfang ist Spitze, sehr selten, das ich nicht volle Balken habe.

WLAN ist auch sehr gut, besser noch als bei meinem Tablet, das hat mich sehr positiv überrascht.

MfG
 
Hatte starke Empfangsprobleme. Wlan baute sich gar nicht auf oder
brach schnell ab, wenn ich nicht direkt vor dem Router saß.
Nach dem Umtausch ist das zweite besser, aber nicht so stabil,
wie mein Samsung Galaxy R.


Saminchen
 
Sehr interessant:

HTC One V - Antennagate-Problem - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Beitrag.
Hast Du das Problem bei Deinem X auch?

Ich frage mich, wozu "Entwickler" ihr Geld bekommen.
Ist doch nicht das erste Handy das von HTC produziert wird.
Aber wahrscheinlich lautet die Devise: schnell neue Modelle auf den Markt.

Saminchen
 
Man kann das aber jetzt nicht verallgemeinern, ich habe mit meinem V auch keine WLAN Probleme ;)
Vielleicht hat Du einfach nur Pech gehabt, und eins erwischt mit beeinträchtigten WLAN Empfang, warum auch immer ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Gewisse Empfangsprobleme hat jedes Smartphone, das ist aber ganz normal und klar, da man es in der Hand hält lässt sich sowas nie ganz beseitigen.

Das Legend war auch so, wie jetzt das One V, da war die Antenne auch unter der Abdeckung, dabei kam es gelegentlich zu Schwankungen.
Wo soll denn die Antenne sonst hin, wenn nicht unter den Kunststoffdeckel?!

Einen richtigen Einbruch der Empfangsqualität gibt es aber nur, wenn man das Gerät dort umfasst, aber wer hält denn sein Phone so?

Und im Video wurde auch Misst erzählt, das ist nicht der selbe Fehler, wie der damals beim IPhone 4 auftrat, der hatte andere Ursachen, nicht die Abschirmung.

MfG
 
trautman schrieb:
Gewisse Empfangsprobleme hat jedes Smartphone, das ist aber ganz normal und klar, da man es in der Hand hält lässt sich sowas nie ganz beseitigen.

Das Legend war auch so, wie jetzt das One V, da war die Antenne auch unter der Abdeckung, dabei kam es gelegentlich zu Schwankungen.
Wo soll denn die Antenne sonst hin, wenn nicht unter den Kunststoffdeckel?!

Einen richtigen Einbruch der Empfangsqualität gibt es aber nur, wenn man das Gerät dort umfasst, aber wer hält denn sein Phone so?

Und im Video wurde auch Misst erzählt, das ist nicht der selbe Fehler, wie der damals beim IPhone 4 auftrat, der hatte andere Ursachen, nicht die Abschirmung.

MfG

Sicherlich schwankt die Empfangsqualität, aber
mein Samsung Galaxy R hat überhaupt keine Wlan-Probleme.
Mein zweites HTC One V allerdings hatte wieder Wlan Aussetzer,
wenn auch nicht so stark wie das erste HTC One V.
Auch an den Balken bei meinem R kann ich erkennen, dass da
immer mehr sind als beim One.
Ich hatte schon einige Samsung Handys, aber so etwas wie jetzt
beim HTC One V habe ich noch nie gehabt.
Wenn das auch schon beim Legend vorkam, ist es für mich nicht
nachvollziehbar, warum man dann bei den neueren Handys darauf
nicht besonders geachtet hat.
Wie gesagt, bei Samsung geht´s ja.

Saminchen
 
Ja das stimmt schon, HTC kann das sicherlich besser.

Aber es ist halt so, das bei dem Alugehäuse die Antenne nicht hinter dem Alu liegen kann, deshalb ist die Lösung hinter dem Deckel genutzt worden.
Das sieht echt 1:1 wie beim Legend aus.

Das Samsung Galaxy R hat doch bestimmt ein Gehäuse nur aus Plastik, wenn das der Fall ist, dann gibt es klar bessere Möglichkeiten eine Antenne zu platzieren als bei so einem Gehäuse, wie das One V hat.

Aber wenn deine Probleme jetzt nicht mehr so schlimm sind, wie bei deinem ersten One V, dann geht es doch, oder sind die WLAN-Abbrüche sehr häufig?

Ach und die Balken, die sind bloß ein Indikator, die Anzeigen würde ich nie so hoch gewichten und großen Wert drauf legen.
 
Nein, so oft sind sie nicht mehr. Es ist nur blöd, wenn man z.B. Nachrichtenseiten aufruft und sich dann wundert, dass es so lange
dauert, eben weil Wlan wieder weggebrochen ist.
Da ich nur eine 200 MB Flatrate habe nutze ich Zuhause Wlan und
ich bin es eben nicht gewohnt, dass es nicht klappt. Hätte ich vorher
ein Legend gehabt, hätte es mich wohl nicht so gestört.
Ich werde es wieder abgeben, wobei das mit dem Wlan nicht der Grund ist.

Saminchen
 
@Saminchen

Kurz OT: und was ist der Grund?
 
moonie schrieb:
@Saminchen

Kurz OT: und was ist der Grund?

Mir ist das Display zu klein. Ich bin von meinem Galaxy R
verwöhnt.
Ansonsten kann ich das Handy empfehlen.
 
Bisher keine Empfangsprobleme feststellen können. WLAN funktioniert problemlos, Netzempfang schwankt in Abhängigkeit zum Standort. Kann mich nicht beklagen.
 
Meine Frau hat gestern das Handy bekommen und muss gestehen mir gefällt es sehr gut.
Aber mal zum Thema der Wlan empfang ist besser als bei meinen Handy und leicht besser als beim iPod.
UMTS GPRS kann ich noch nichts darüber sagen.
 
Wlan ist ok, Mobilfunknetz etwa wie beim Legend und wesentlich schlechter als beim Xperia Mini. Kein HS(D)PA in meiner Wohnung, wo ich mit dem Mini 2-3 Balken hatte.
 
Hallo Leute, könnt ihr mal die Aktion aus dem in diesem Thread verlinkten Video bei euch replizieren? Wenn ich die untere Abdeckung aus Plastik mit meiner Hand umschließe bricht WLAN stark ein, GSM/UMTS ein wenig. Hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ist es bei euch Ähnlich? Vielen Dank! Marco
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.546
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.575
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.790
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten