DocsToGo

M

micha2012

Neues Mitglied
5
Hallo!

Auf einem neuen A1 ist u.a. die App "DocsToGo" vorinstalliert. Das Programm ist im Gegensatz zu der kostenlosen Marketversion eine Vollversion (bundled license). Man kann mit ihr also auch Texte und Tabellen erstellen, ändern und speichern. Die frei Marketversion ist nur ein Viewer. Jetzt wollte ich eigentlich ein Update machen, traue mich aber nicht so recht, weil ich in einer Bewertung im Lenovo-Shop gelesen habe, daß nach dem Update die Lizenz weg ist! Nach dem Update kann man nur noch Texte und Tabellen anschauen aber keine mehr erstellen oder ändern. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Danke!
 
Mit anderen Worten: Die ANDEREN sollen die Versuchskaninchen für dich spielen??!
 
Immer schön fair bleiben! micha2012 hat ja nur gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit dem besagten Thema gemacht hat, nicht, ob es jemand für ihn ausprobieren würde.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass man vor einem Update die Software registrieren muss - zumindest sagt das m.W. die Registrierungsaufforderung von DocsToGo.

Falls alle Stricke reißen müsste doch auch durch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Vollversion wiederhergestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: micha2012
Alles klar. Ich hatte in der Email, die von Dataviz nach der Registrierung kam, vergessen auf den Button >Registration Confirmation< zu klicken. Dort bekommt man dann einen Downloadlink und kann sich die Lenovo-Version auf den PC laden (als .apk-Datei) oder vom A1 aus direkt installieren. Allerdings bekommt man nur die Version, die bereits auf dem A1 installiert war. Wahrscheinlich berechtigt die Lenovo-Lizenz doch nicht zum Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Max404 und DosSantos
Ich wollte ein Update über den Android Market machen. Ging nicht, daher habe ich die App deinstalliert und über Market wieder installiert. Nun hatte ich zwar die aktuelle Version aber eben die Lite, da die Lizenz nicht gesichert wurde.
Diese habe ich dann wieder deinstalliert und mir die Vollversion anderweitig besorgt (hab ja eigentlich auch eine Lizenz).
Ich hoffe mal das hilft dem ein oder anderen.


PS: kann mir jemand diese Lenovo-APK hochladen? Hatte mich leider nicht registriert...
EDIT: Link zur Registrierung würde mir auch reichen falls ich diese auf meinem PC durchführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenoid schrieb:
PS: kann mir jemand diese Lenovo-APK hochladen? Hatte mich leider nicht registriert...
EDIT: Link zur Registrierung würde mir auch reichen falls ich diese auf meinem PC durchführen kann.

Hat sich erledigt. Man findet sie im internen 2GB-Speicher (NICHT 12GB-SD-Card). Am besten nimmt man den OI Dateimanager, der ES Datei Explorer hat anscheinend keinen Zugriff darauf:

Home (oben Links) -> System -> Data.zip
 
Eine Frage zu Google Play:

DocToGo wird dort in meinem Konto aufgelistet und jetzt werde ich ständig mit einem verfügbarem Update genervt. Da dieses aber ein Downgrade wäre (ist ja im Gegenteil zur vorinstallieren Version dann keine Vollversion mehr) update ich immer über die interne Updatefunktion der App.

Wie bekomme ich DocToGo wieder aus meinem Play-Konto raus? Bei vielen gleichzeitig vorhanden Updates ist das ziemlich nervig, da ich diese sonst teilweise manuell installieren muss.
 
Ich erweitere mal die Frage von Leonid: wie bekommt man überhaupt jemals installierte Apps (die man ggf hinterher wieder deinstalleirt hat) aus dem "Google Play Store - MyApps" raus ?

Die Erfahrung mit dem DocsToGo Update hatte ich auch schon gemacht, nahc dem Firmware-reset - den ich kürzlich machen musste - hatte ich wieder die Non-Lite-Version. DocsToGo hatte ich schon auf dem Palm genutzt, klasse Teil. Habe nun auch zum Ausprobieren mal "Kingsoft Office (Free)" installiert.
 
Um ein klein wenig Offtopic zu gehen:

Smart Office 2 sieht sehr interessant aus. Leider eine Kaufapp. Nur als allgemeiner Hinweis. Back to Topic.
 
Kuck mal bei Getjar, da ist es Grade kostenlos :)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
knulle schrieb:
wie bekommt man überhaupt jemals installierte Apps (die man ggf hinterher wieder deinstalleirt hat) aus dem "Google Play Store - MyApps" raus ?

Moin,

wenn "Titanium Backup Pro" installiert ist, geht das ganz einfach.

Über den Menüpunkt <Sichern/Wiederherstellen> die gewüschte Datei aussuchen, gewählte Datei länger drücken, ein Pop-Up Menü wird geöffnet, den Punkt: Vom Markt trennen antippen.

Fertig!

In der Statusleiste steht dann: App xyz vom Markt getrennt.
Das wars. Die App wird nicht mehr als Update angeboten.

Edit: Ich sehe gerade oben, dass ich nicht auf die Frage direkt geantwortet habe. Wenn deinstallierte Dateien nicht mehr im Markt angeboten werden sollen, dann braucht man eine App mit einem Hintergrundprozess und einer Blacklist um bestimmte Apps auszuschließen; das könnte z.B. die App "Update Notifier" machen.

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knulle
Verwendets doch einfach die update funktion in der app direkt. Dann wird man auf die website vom hersteller umgeleitet und bekommt eine apk. Die ist dann die aktualisierte neue lenovo pro version.
Man muss die alte version vorher deinstallieren, dann die apk installieren. Habs selber getestet is danntrotzdem noch "lenovo pro bundle".

lg michi
 
@vespamichel: Das Problem bei meinem Google-Konto ist, dass ich früher mal über den Market aktualisiert hatte und daher DocsToGo in Play aufgelistet wird. Mit Titanium Backup habe ich es in den Griff bekommen. Inwischen nutze ich seit längerem die integrierte Updatefunktion. Nur wird da nicht immer die aktuelle Version angeboten und hängt daher hinterher.
 
Aso ok.
Lg michi
 
Also ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen. Ich hatte es zwar vor kurzem irgendwie geschafft, dass DTG nicht mehr in Play als Update angezeigt wurde, habe aber in der Zwischenzeit ein Update mit CWM zurückgespielt in dem alles im Urzustand ist.

Ich habe DTG jetzt mit Titanium Backup vom Market getrennt und die Daten/Cache von Play gelöscht und das A1 neu gestartet, allerdings taucht DTG immer noch in Play als Update auf. Laut TB wurde es aber bereits vom Market getrennt.
Hat jemand ne Idee, wie ich das endlich mal bewerkstelligen könnte?
 
Ich habe das Update einfach durchgeführt. Meine Lenovo-Bundle-Version ist laut Info beibehalten worden. Ich kann immer noch Dokumente erstellen, nur eben jetzt mit dem aktuellen Build 1277.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Super, vielen Dank. Hatte mich erst gar nicht getraut, da ich früher Probleme damit hatte. Vielleicht funktioniert es jetzt weil ich DTG inzwischen registriert habe oder es nur Mini-Update ist (v3.004 build 1255 auf v3.004 build 1277).
Kann jetzt trotz Update über Play Dokumente erstellen und es ist weiterhin eine Lenovo-Version.
 
Zurück
Oben Unten