Problem mit den Mails seit ICS

C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

ist das nur bei mir so, oder läuft der automatische Abrufe der Mails nicht mehr.
Es werden mir kienen neuen Mails angezeigt, obwohl ich automatischen Abruf angehakt habe.
Ich muss immer manuell abrufen....
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Jo geht mir auch so....werd nachher mal rumtüvteln obs vielleicht noch irgendwo versteckte Einstellungen gibt- ich kann mir denken das, weil ich alle Hintergrundprozesse abgeschaltet habe, dann im Ruhemodus genau das "nicht" passiert....solltes du jetzt gerade die Zeit haben das zu probieren dann mach mal...Hintergrundprozesse zulassen und dann gucken obs rasselt wenn ne Mail im Ruhemodus kommt....
 
mal generell: wie sollen mails runtergeladen werden, wenn ihr keine Hintergrundprozesse oder Datentransfer zulässt? - in den Hintergrunddaten sind doch unter anderem genau die Anmeldedaten für den account hinterlegt.

Ein Smartphone ist im prinzip ein "mini-PC" der zufällig auch telefonieren kann (so definiere ich "Smartphone"): Wenn du deinen Laptop/PC vom Router/Internet trennst, bekommst du auch keine mails mehr - oder? ;)

Unter "Einstellungen - Konten&Sync..." ist das Synchronisieren des google-accounts auch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenfiddich01 schrieb:
mal generell: wie sollen mails runtergeladen werden, wenn ihr keine Hintergrundprozesse oder Datentransfer zulässt? - in den Hintergrunddaten sind doch unter anderem genau die Anmeldedaten für den account hinterlegt.

Ein Smartphone ist im prinzip ein "mini-PC" der zufällig auch telefonieren kann (so definiere ich "Smartphone"): Wenn du deinen Laptop/PC vom Router/Internet trennst, bekommst du auch keine mails mehr - oder? ;)

....logisch...man denkt aber in dem Moment ja nicht dran nä....ich bin ja selber drauf gekommen und- es lädt obwohl nu Hintergrundprozesse erlaubt sind trotzdem nicht automatisch...:tongue:....ich probier weiter:biggrin:

Edit:10:28Uhr
Scheint n Bug zu sein, es lädt nicht automatisch runter- habe alle möglichen Einstellungen getestet sowohl im W-Lan Netz wie auch im Mobilnetz...ich probier heute Abend mal weiter...falls jemand die Lösung gefunden hat hier posten dann kann ich das probieren lassen...und mit Lösung meine ich keine App oder so nä...grins..
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenfiddich01 schrieb:
Unter "Einstellungen - Konten&Sync..." ist das Synchronisieren des google-accounts auch aktiviert?

...jo....geht trotzdem nicht....
 
So Lösung gefunden....wie Glen schon geschrieben hat...bei Konten&Sync das jeweilige Konto markieren und dann das Handy neu starten...dann gehts! Markiert man den Punkt und startet das Handy nicht neu gehts nicht....also funktioniert...Thema kann geschlossen werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.211
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.599
Charley
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten