Wecker funktioniert nur sporadisch

R

Rul3r

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein mittel schweres Problem mit meinem HTC Evo 3d.
Ich nutze das Handy als Wecker um jeden morgen pünktlich aus dem Bett zu kommen. In den ersten Tagen funktionierte das tadellos. Irgendwann jedoch habe ich fast verschlafen. Ich dachte zuerst ich hätte den Wecker überhört und im Halbschlaf wieder ausgeschalten und konnte mich danach nicht mehr klar daran erinnern (ist mir schon ein paar mal so ergangen).

Sicherheitshalber verwendete ich dann noch mein altes Handy als zweiten Wecker, der 5min später klingelt. Insgesamt habe ich also jetzt 3 Wecker (1. Radiowecker um 5 Uhr. 2 Evo 3d um 5:25, 3. altes Handy um 5:30 uhr)

In den letzten Tagen habe ich häufig nichts von meinem Evo 3d gehört. Erst mein altes Handy weckte mich. Dass ich den Wecker des Evo 3d einfach so ausgeschalten habe und mich nicht mehr daran erinnern kan, schließe ich mal aus, da es doch zu häufig wäre, dass dies passiert und ich die anderen 2 Wecker ja auch höre und nicht unbewusst abschalte.

Also vermute ich einfach mal, dass mit dem Wecker des Evo 3d irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Wenn ich einen einzelnen Alarm, also ohne Wiederholung, einstelle, funktioniert dieser aber i.d.R.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

zwar verwende ich einen taskmanager, der jedoch keine Prozesse automatisch killt. Ich kille Prozesse nur manuell und dann auch nicht die Uhr oder den Wecker (sind beide auch nicht aufgelistet). Ansonsten ist der Taskmanager aus.
In der Statusleiste ist auch immer das Weckersymbol zu sehen.
Das Handy ist auch immer an. Die Uhrzeit stimmt auch.

Ich weiß also nicht woran das liegen könnte. Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand ähnliche Probleme oder weiß mehr?
 
Dieses Problem kenn ich nur aus den Anfangtagen wo ich noch nen Taskkiller benutzt habe. Seit dem ich den nicht mehr drauf hab, hat meine Wecker noch nie versagt ;)

mfg. Dagobert
 
Das komische ist ja, dass der Taskiller (Advanced Taskiller) eigentlich nur läuft, wenn ich ihn benötige (wird beim Taskillen immer mit gekillt)
Meist benötige ich ihn dafür Firefox zu killen. Wenn der Speicher knapp wird, wird nämlich oft mein Mailproramm aus dem Speicher geschmissen und beendet, obwohl es weiter laufen sollte. Firefox hingegen, der viel Speicher verbraucht, wird nicht hinaus geworfen. Aber das ist ein anderes Problem.

Wie gesagt, kann ich die Uhr/wecker-App auch gar nicht per Taskmanager beenden, da diese dort nicht aufgelistet ist und wie schon gesagt, ist automatisches killen von Tasks aus.

heute morgen hat der Wecker übrigens wieder richtig geweckt :)

Ich habe nun aber eine andere Vermutung. gestern hatte sich das handy beim Display ausschalten, also diese automatische Abschaltung des Display nach z.b. 1 min, irgendwie leicht aufgehangen.
Das war etwa so:
Display geht aus, automatische Tastensperre hat sich also aktiviert. nach ein paar Minuten wollte ich das Handy entsperren. beim drücken auf den entsperrknopf kam ich aber ohne betätigen der tastensperre auf den homescreen, allerdings war das Display gedimmt. Nach einem druck aufs Display sprang das Handy in die Tastensperre.
Jetzt vermute ich, dass wenn dieses Problem vielleicht öfters auftritt, das Handy eine freeze haben könnte. Also, dass der Wecker auch nicht klingeln kann.

Das werde ich dann mal genauer beobachten-
 
Habe das Problem leider auch. Stock. Standard-Wecker. Flugmodus. Beim vorherigen Defy keine Probleme gehabt.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Altes Problem. Kann Dir sagen woran das liegt. Die Uhzeit laeuft manchmal nicht mit. Weckst Du dann das Handy auf :) springt die Uhrzeit um und der Wecker geht los. Das kommt bei mir oft vor bei der Funktion Snooze und Flight-Modus. Loesung dazu habe ich noch nicht gefunden.
 
Hach wie lustig, jetzt mußt du dein Handy wecken:thumbsup:

Aber mal ehrlich, so eine kleine Zusatzfunktion dürfte doch eigentlich fehlerfrei funktionieren. Ist dies nicht von den eigentlichen Funktionen unabhängig.

Grüße an alle
 
Gelangweilter schrieb:
Altes Problem. Kann Dir sagen woran das liegt. Die Uhzeit laeuft manchmal nicht mit. Weckst Du dann das Handy auf :) springt die Uhrzeit um und der Wecker geht los. Das kommt bei mir oft vor bei der Funktion Snooze und Flight-Modus. Loesung dazu habe ich noch nicht gefunden.
Das muss dann aber ein gerätespezifisches Problem sein. Mein Desire weckt mich zuverlässig seit 2 Jahren (mit Ausnahme von heute, aber das mein mein Fail :) ).
 
Ich kann auch nicht erkennen inwiefern dies ein "altes Problem" sein soll. Mein identisches Modell lief in bezug auf die Weckfunktion stets fehlerfrei. vielleicht magst du deinen Kommentar noch genauer ausfüren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Kaffeetrinker
K
J
  • Joshiii.Karting
Antworten
2
Aufrufe
1.606
Joshiii.Karting
J
C
Antworten
2
Aufrufe
1.205
oweiowei
O
Zurück
Oben Unten