Handy schaltet sich aus, löscht Kontakte etc.

D

demvogel

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Probleme mit meinen Samsung Galaxy.

Nachdem rund ein halbes Jahr alles glatt lief macht das Handy mittlerweile nur noch Probleme.

Das Handy schaltet sich nachts immer aus, egal wie voll der Akku ist. Nachdem ich das Handy dann wieder einschalte sind alle Einstellungen, Kontakte und SMS gelöscht.

Zudem kommt noch, dass ich zwar telefonieren kann, mich aber niemand mehr anrufen kann.

Woran kann das liegen?
 
Hallo,
welche Androidversion hast du denn auf dem Gerät, wobei an sich -meines Wissens- keine ohne "Feindeinwirkung" solche Dinge anstellt.

Welche / wieviele Apps hast du installiert?
Hast du ein Backup von deinem Gerät? Poste mal die Ausgabe deines SGS nachdem du *#1234# in deinen Dialer angegeben hast.

Auch wenn vielleicht einige aufschreien dürften, würde ich es mit einem Factory Reset / Wipe Data versuchen. Aber Vorsicht, das löscht u.a. alle Apps vom Gerät.

LG
Daniel
 
Hallo,

die Android-Version ist 2.2.1, Kernel 2.6.32.9

Ich hatte das Telefon schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nicht geholfen.

Ich hatte massig Apps auf dem Handy, mittlerweile aber nur noch Ebay und Facebook ausser den vorinstallierten Apps.

Version:
PDA: I9000XXJQ3
Phone: I9000XXJPY
CSC: I9000DBTJS2
Build Info: 2011.01
 
Bekommst du, wenn du das Gerät per Kies an deinen PC anschließt ein Update angeboten?

Wenn ja, würde ich mal dieses Update laufen lassen und danach nochmal gucken, ob sich das bessert.

LG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: demvogel
mcdaniels schrieb:
Bekommst du, wenn du das Gerät per Kies an deinen PC anschließt ein Update angeboten?

Wenn ja, würde ich mal dieses Update laufen lassen und danach nochmal gucken, ob sich das bessert.

LG
Daniel

Genau das habe ich gemacht, und bisher läuft es.
Herzlichen Dank für den guten Tip!!
 
klingt wie bei mir - allerdings hab ich das update gemacht und es ist das selbe problem weiter vorhanden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
S
  • Sandra91
Antworten
14
Aufrufe
16.891
yoshee
Y
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.585
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten