Erklärung einer Custom Rom Installation?

M

menger288

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo ihr lieben,

Ich hab ein paar Fragen zur Installation von einer Custom Rom.

Was muss ich alles mit meinem Smartphone machen um eine Custom Rom installieren zu können? (root etc.)

Brauche ich unbedingt S-Off?
Wenn nicht kann mir vielleicht einer eine Anleitung ohne S-Off liefern? Habe dazu nichts hier im Forum gefunden)

Geht meine Garantie dabei verloren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
 
es gibt 10000000 threads dazu^^
okay nicht übertreiben, aber man findet was ;)
 
Ich habe dazu jetzt nichts direktes gefunden.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum gucken. :D
Aber könnte mir vielleicht trotzdem einer helfen.
Oder einen Link posten wo meine Fragen beantwortet werden.

Danke! :)
 
Das habe ich ja alles schon durch.
Meine Frage war ob das mit S-on geht.
Bei den Links wirds ja mit S-off erklärt.

Ich habe nämlich gelesen das bei S-off die Grantie Pfutsch ist.
Stimmt das?

Und kann man den Bootloader auch ohne das 'HTC Tool' unlocken?
 
Mit S-ON geht es nicht, und ohne Garantieverlust wirst du keine Custom-ROM bekommen. Wenn du es aber nicht mit dem HTC Tool unlockst, sondern so wie in den (anderen) Anleitungen, lässt es sich theoretisch wieder rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: menger288
-Unkas- schrieb:
Mit S-ON geht es nicht, und ohne Garantieverlust wirst du keine Custom-ROM bekommen. Wenn du es aber nicht mit dem HTC Tool unlockst, sondern so wie in den (anderen) Anleitungen, lässt es sich theoretisch wieder rückgängig machen.

Ok Danke für die Antwort.
Möchte meine Garantie nicht verlieren und werde es deswegen wohl nicht probieren.
 
menger288 schrieb:
Ok Danke für die Antwort.
Möchte meine Garantie nicht verlieren und werde es deswegen wohl nicht probieren.

Es gibt einen Danke-Button ^^

Ja, eine gewisse Gefahr ist natürlich dabei, aber eine Hardware-Garantie bleibt bestehen und es lässt sich rückgängig machen (wobei ich schon mehrmals gelesen habe, dass Leute ihres dabei kaputtgemacht haben, weswegen ich hoffe, dass ich das nicht tun muss).
Allerdings ist es das meiner Meinung nach schon wert, zumindest wenn man mit seinem Evo zufrieden ist, und kein Problem wie z.B. ein sehr langsames Evo hat. Bei Sachen wie Staub unter dem Display sollte die Garantie allerdings bestehen bleiben, da ja kein Staub durch das rooten drunter kommen kann :smile:
 
-Unkas- schrieb:
Ja, eine gewisse Gefahr ist natürlich dabei, aber eine Hardware-Garantie bleibt bestehen

Das heißt also das z.B. bei Staub hinterm Display die Garantie bestehen bleibt und es kostenlos repariert wird.

Welche Vorteile hätte ich denn bei einer Custom Rom?

P.S. Hab den Danke Button betätigt.^^
 
menger288 schrieb:
Das heißt also das z.B. bei Staub hinterm Display die Garantie bestehen bleibt und es kostenlos repariert wird.

Welche Vorteile hätte ich denn bei einer Custom Rom?

P.S. Hab den Danke Button betätigt.^^

Das habe ich bis jetzt überall so gelesen, und es wird wohl so sein, aber sicher kann ich es nicht sagen, da ich es bisher noch nicht ausprobiert habe. Vorteile bei einer Custom ROM sind z.B. mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Möglichkeit zu übertakten (bzw. sind das Teilweise vorteile eines anderen Kernels), zusätzliche Funktionen wie z.B. Beats, kein Sense (falls man es nicht mag), aber am besten schaust du dir dazu die Threads der Custom ROMs an.
 
derRobin schrieb:
Ist es denn so schwer im richtigen Unterforum zu posten?

Entschuldigung das ich Neu hier bin! :mad:

Trotzdem Danke das du mir hilfst! :mad2:
 
menger288 schrieb:
Entschuldigung das ich Neu hier bin! :mad:

Trotzdem Danke das du mir hilfst! :mad2:

Auch wer neu ist kann logisch denken und sein Hirn ein bisschen anstrengen ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
River99 schrieb:
Auch wer neu ist kann logisch denken und sein Hirn ein bisschen anstrengen ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Woher soll ich denn dann wissen das ich das in irgendein Unterforum posten soll?
Jeder macht mal einen Fehler.
Also immer ruhig bleiben.

Thread kann geschlossen werden.
Meine Fragen wurden mittlerweile beantwortet.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
0
Aufrufe
1.956
tobie
T
Zurück
Oben Unten