Overclocking Milestone

mhz0015 schrieb:
Öhm den Code einfach unten drunter schreiben?, in der Datei ist ja nicht soviel lesbar.

Edit:
mist wollte doch Editieren und nicht doppel Posten "sorry"

So etwa. :)
 

Anhänge

  • CAP201005181401.jpg
    CAP201005181401.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: DrFlow
mhz0015 schrieb:
Öhm den Code einfach unten drunter schreiben?, in der Datei ist ja nicht soviel lesbar.

Edit:
mist wollte doch Editieren und nicht doppel Posten "sorry"

nimm einfach notepad ++ das ist super
 
Könnte nochmal jemand genau beschreiben wie man es nun hinbekommt, dass es nach dem Neustart automatisch läuft.

Sprich nen kleines TuT.
 
segelfreund schrieb:
Könnte nochmal jemand genau beschreiben wie man es nun hinbekommt, dass es nach dem Neustart automatisch läuft.

Sprich nen kleines TuT.

Ich hab gerade eben das Bild gepostet...
mot-boot-mode öffnen und die entsprechenden Zeilen hinzufügen, wie im Bild; der letzte Abschnitt.
 
Die Datei mot_boot_mode in /system/app mit nem Editor öffnen und einfach die Zeile

insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=68

reinkopieren. Speichern, fertig.
Ich hab das mit dem Editor vom Milestone gemacht.
 
Mal ne andere Frage:
Ich habe bisher weder SetCPU, noch Overclock Widget verwendet. Rennt das Milestone mit dem Overclock Kernel Modul dann einfach dauerhaft mit 800MHz? Oder hat Android schon von Haus aus eine automatische Taktung (yxz/500/250/125)) drin?
 
scheichuwe schrieb:
So Leute,

damit das bei Neustart direkt mirgeladen wird, muss die mot_boot_mode Datei in /system/bin folgendermaßen ergänzt werden:

insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=68

Bei mir scheint er das Kernel-Modul nicht zu laden - biste sicher das der Pfad stimmt? Manuell geht das - aber per Eintrag in der "mot_boot_mode" passiert nichts. Nach Neustart wieder auf 550 - erst nach Click in der App auf "Load Module" gehts

//EDIT: Hab mich beim Pfad vertippt, Asche auf mein Haupt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Mal ne andere Frage:
Ich habe bisher weder SetCPU, noch Overclock Widget verwendet. Rennt das Milestone mit dem Overclock Kernel Modul dann einfach dauerhaft mit 800MHz? Oder hat Android schon von Haus aus eine automatische Taktung (yxz/500/250/125)) drin?

Android taktet natürlich auch selbst, ansonsten hält der Stein kein 5 Stunden im Standby. :)

TimeTurn schrieb:
Bei mir scheint er das Kernel-Modul nicht zu laden - biste sicher das der Pfad stimmt? Manuell geht das - aber per Eintrag in der "mot_boot_mode" passiert nichts. Nach Neustart wieder auf 550 - erst nach Click in der App auf "Load Module" gehts

Die Zeile stimmt so, bei mir klappts.
 
ich benutz auch den editor vom rootexplorer, aber bei mir sind in der datei fast nur hyroglyphen
 
Finntroll82 schrieb:
Android taktet natürlich auch selbst, ansonsten hält der Stein kein 5 Stunden im Standby. :)
Für was sind die Apps dann gut? Takten die weiter runter oder nutzt man die nur wegen der Profile oder nur um sich den aktuellen Takt anzuschauen?
 
cocodile schrieb:
ich benutz auch den editor vom rootexplorer, aber bei mir sind in der datei fast nur hyroglyphen

Hast du "open in text Editor" genommen? Das sieht dann so aus wie auf dem Bild.
Edit: du hast sicher versucht mot_boot_mode.bin zu öffnen...
 
mhz0015 schrieb:
Öhm den Code einfach unten drunter schreiben?, in der Datei ist ja nicht soviel lesbar.

Wenn ich das so lese, dann geh ich mal davon aus, dass Du bis jetzt weder den "Memhack" (also dalvik-cache nach /cache verschoben) noch App2SD benutzt. Dann ist deine mot_boot_mode noch das originale Binärfile. Da darfst Du natürlich nichts reinschreiben...

Du müsstest dann so vorgehen: per adb verbinden, /system r/w mounten, die mot_boot_mode nach mot_boot_mode.bin umbenennen, und eine Textdatei mot_boot_mode erstellen, in der die ersten drei Zeilen von Finntrolls Bild stehen (oder zwei Zeilen, wenn man den #-Comment rauslässt). Danach die Befehlszeile für das O/C einfügen, speichern, Rechte anpassen (644), /system wieder r/o mounten, reboot, fertig.

Die genauen Befehle für den ganzen Unfug und eine anpassbare mot_boot_mode-Textdatei solltest Du im App2SD-Thread finden... Noch eins: die Textdatei nicht mit dem Windows-Editor bearbeiten, der zerhaut die Linux-Formatierung. Lieber Notepad++, ist auch gratis.
 
Finntroll82 schrieb:
Hast du "open in text Editor" genommen? Das sieht dann so aus wie auf dem Bild.

nein, bei mir sind es immernoch hieroglyphen
 
Wird wohl echt Zeit für ein Sticky, hier wiederholen sich seitenweise immer die selben Fragen...:rolleyes:
 
in fact, the APK file is not needed.
if you download the overclock.ko provided at the author's page,
you can install directly:

1) preparing (only executed one time, using adb or term)

rwsystem
mkdir /system/modules
chmod 0755 /system/modules
cp /sdcard/overclock.ko /system/modules
chmod 0644 /system/modules/overclock.ko

2) executed on each boot (added at mot_boot_mode)

insmod /system/modules/overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=62

tried by me and working fine after reboot.
installation of the APK is not needed!
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer, scheichuwe, DrFlow und 2 andere
Finntroll82 schrieb:
Hast du "open in text Editor" genommen? Das sieht dann so aus wie auf dem Bild.
Edit: du hast sicher versucht mot_boot_mode.bin zu öffnen...

habs mit dem open in text editor geöffnet. bei mir gibts in dem verzeichnis nur eine datei mit dem namen "mot_boot_mode" - daher sollte das dann schon die richtige sein, oder nicht?
 
cocodile schrieb:
habs mit dem open in text editor geöffnet. bei mir gibts in dem verzeichnis nur eine datei mit dem namen "mot_boot_mode" - daher sollte das dann schon die richtige sein, oder nicht?

Dann.... siehe Post von Scorpio75 oben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.022
Mais
M
Zurück
Oben Unten