Akkuverbrauch

V

valentino133

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frage:

Habe kürzlich cm7 installiert. Mir ist der erhöhte Akkuverbrauch aufgefallen.

Mich würde interessieren, ob dafür der verwendete Kernel oder eher das ROM dafür verantwortlich sein kann. Möglicherweise reicht einen anderen Kernel flashen, um den Akkuverbrauch zu senken? Oder ist es "technisch" gesehen unmöglich und außschließlich das ROM dafür verantwortlich ist?

Gruß
Valentin
 
In den meisten fällen ist der Kernel mitverantwortlich.

Probier doch mal einen anderen Kernel aus und vergleiche den Akkuverbrauch.
 
Es gibt doch nur 1 Kernel für CM7 und das ist der eigene.
Oder irre ich mich jetzt
 
Slimmer2 schrieb:
Es gibt doch nur 1 Kernel für CM7 und das ist der eigene.
Oder irre ich mich jetzt

Achso, ich dachte es gibt für CM7 auch mehrere Kernel.
 
Hallo,
brauche Eure Hilfe. Überlege, ein ROM aufzuspielen. Mir kommt es vor allem auf die Akkulaufzeit an. Optik und massig Funktionen sind nicht so wichtig. Mit welcher Kombination (ROM und Kernel) hält der Akku wohl am längsten? Mir scheint entweder Arconium 7.2 (?) + Stock-Kernel oder ArcKnight die beste Wahl zu sein. Stock-Kernel heißt, der schon auf dem Handy ist, richtig?

Meins ist das Arc ohne S. Habt Ihr eine Vermutung, was Sony angestellt hat, daß das Arc S schneller getaktet ist und trotzdem der Akku länger hält? Ist dort der gleiche Prozessor verbaut?

Eine App zum Rooten gibt es fürs Arc nicht, richtig? Hatte Z4 probiert und für einen Moment schien mir der temporäre Root geklappt zu haben. Kann mich aber auch irren, da es danach definitiv nicht mehr ging.

Danke für Eure Meinung.
 
Schade, daß sich dazu keiner äußert. Bei mir hält das normale System bei meinen Gewohnheiten 2-3 Tage. Nachts ist das Handy aus, weil ich da schlafe und im Schlaf kein Handy brauche.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.077
Androbian
A
TheStriker
Antworten
4
Aufrufe
2.294
TheStriker
TheStriker
LViz79
Antworten
2
Aufrufe
1.535
LViz79
LViz79
Zurück
Oben Unten