OpenVPN funktioniert nicht mehr

S

Step7Fan

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

nach einem ganzen Tag erfolgloser Suche versuche ich es hier.

Ich habe gestern mein Xperia Neo V mit dem offiziellen Update auf Android 4.0.3 versorgt.
Danach habe ich es wieder gerootet.

Nun funktionierte mein OpenVPN nicht mehr.

Ich habe es wie folgt neu Installiert:
Busybox Installer Free v7.9.1
BusyBox 1.20.0 in Verzeichnis /system/xbin installiert

OpenVPN Installer v 2.1.1
mit folgenden Einstellungen installiert
target directory: /system/xbin
ifconfig/route: /system/bb/xbin

Tun.ko Installer v1.7
tun.ko - Modul mit folgender Auswahl installiert
Model: MT11i
Build number: 4.1.A.0.562
Android version: 4.0.3
Kernel version: 2.6.32.9-perf

OpenVPN Settings
Load tun kernel module: aktiviert
ismod
Path to tun module: /sdcard/tun.ko


Nun ist mein Problem, dass OpenVPN versucht sich zu verbinden und kommt bis zum Status Get config -> dann bootet das Handy neu.
Ich vermite, dass dies beim Setzen der Routen passiert.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, dieses Problem zu lösen.
 
OpenVPN scheint noch nicht perfekt für ICS (Android 4) angepasst zu sein.
Es gibt etliche Foren die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Este Quelle und Anlaufstelle für Dich dürfte die GoogleCode-Seite von OpenVPN sein.

Völlig unabhängig von Deinem Problem ist Deine Frage im falschen Handy-Forum gelandet und auch von OpenVPN ist in diesem Thread keine Rede.
Vielleicht beim nächsten Mal selbst erst ein bisschen Googlen (die Infos oben habe ich nach 20 Sekunden gefunden) und Deine Fragen dann dort posten, wo sie thematisch einen echten Zusammenhang bilden.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
kosemuckel schrieb:
OpenVPN scheint noch nicht perfekt für ICS (Android 4) angepasst zu sein.
Es gibt etliche Foren die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Este Quelle und Anlaufstelle für Dich dürfte die GoogleCode-Seite von OpenVPN sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich denke, dass dieses Problem nicht direkt bei OpenVPN liegt sondern beim tun - Modul bzw. beim setzen der routen.

Ich habe auch einen anderen Verbindungsweg versucht (VPNC Widget). Dort tritt das selbe Problem auf. Nach kurzer Zeit gibt es einen reboot.
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
S
Antworten
24
Aufrufe
4.736
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten