Akku beim Evo3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
'N Nachmittag Forum,

Ich weiß, es gibt schon einen angepinnten Thread zum Thema Akku im Evo3D-Forum, ich glaube aber, ich wäre dort mit meinem Problem nicht so ganz richtig.

Und zwar ist bei meinem gestern gekauften Evo der Akku nach sehr bescheidenen 8-9 Stunden leer! Bei - für mich - normaler Benutzung! Darunter verstehe ich: Viel Musikhören (4-5h), WLAN aktiviert haben (5-6h) und ein wenig spielen (1h). Ich verwende keinen Launcher (nur Sense), oder irgendetwas, das im Hintergrund mitläuft, jedenfalls wüsste ich nichts davon...

Unter Infos in den Einstellungen wird mir angezeigt, dass der Bildschirm über 80% verbraucht hat! Die Bildschirmhelligkeit ist auf ca. 40% gedrosselt...
Da mache ich mir natürlich Sorgen, ob mit meinem Gerät was nicht stimmt! Ich meine... Das kann doch nicht normal sein, oder? Wie ist/war das bei euch? War das am Anfang auch so schlimm?
Greetz, MusicJunkie
 

Anhänge

  • 2012-04-25_15-53-38.jpg
    2012-04-25_15-53-38.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 393
  • 2012-04-25_15-39-49.jpg
    2012-04-25_15-39-49.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 348
Ich mein das steht auch des öfteren in den angepinnten threads aber da ich keine Lust hab zu suchen sag ich es einfach nochmal.
Der Akku braucht erst einige Ladezyklen bis er vernünftig hält.
Ich komm mittlerweile bei sehr Intensiver nutzung (5 Std. surfen, 1 Std. chatten, noch alle apps checken und alles bei HSDPA) auf einen Tag und hab dann in der Regel noch 20-30 %.
 
Ist mir klar, dass ein Akku nach 1-2 mal aufladen nicht seine volle Leistung hat, ich kenn micht in Elektrotechnik auch ein bisschen aus ^^

Aber von so extremen Fällen habe ich noch nie was gehört... Und vor allem macht es mich so stutzig, dass das Display so viel verbrauchen soll!
 
Das Display ist in der Regel der größte Verbraucher in den Smartphones.
Warte einfach noch ein paar Ladungen ab und beachte ein wenig die Tipps im angepinnten thread und du wirst bestimmt zufrieden sein.
Wenn es garnicht besser wird dann hast du nen Defekt und musst es halt umtauschen.
Aber grundsätzlich ist gerade das Evo, was den Akku angeht eines der ausdauernsten Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Mach ich, mal sehen...
 
was heist 5-6 h wlan aktiv? im hintergrund oder 5 stunden aktiv surfen?
ansonsten je nach spiel zieht das schon ordentlich bei 1h (~20-25% akku) bei mir

Ich hab seit ner woche den anker akku (1900mah) drin und komme bei ähnlicher nutzung gut über den tag , sogar noch etwas mehr. Da ich aber dann bei 30% bin lade ich über nacht das es mir für den nächsten tag wieder reicht.
 
kr4pfen schrieb:
was heist 5-6 h wlan aktiv? im hintergrund oder 5 stunden aktiv surfen?
So ungefähr eine Stunde aktiv, sonst nur (verbunden) im Hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
paidroid schrieb:
Das Display ist in der Regel der größte Verbraucher in den Smartphones.

wenn er das display aber nur 2h aktiv nutzt sind 80% verbrauch durch das display schon enorm...

ich mein bei 5-6h musikhören sollte man ja kein display verbrauchen^^
 
Ich habe das Display schon mehr als 2 Stunden aktiv, habe aber die ganze Zeit ein e-Book gelesen und ein paar SMS geschrieben. Kann man ja wohl auf den Bildern sehen... Aber bei meinem alten Handy (Wildfire) habe ich das genauso gemacht und da war der Akku mit ca. 22% angegeben...
 
hmm also wenn ich mal zusammenfasse
-4-5 stunden musik hören (über Kopfhörer nehm ich mal an)
-1 stunde internet
-1 stunde spielen
sollte schon noch 40% akku haben so nach meiner erfahrung

aber wenn man in deinem geposteten bild sieht warst du schon sehr in den 9 stunden aktiv also könnte schon hinkommen ...

hab übrigens mein bildschirm auch sehr stark runtergeschraubt und der zeigt mir da auch immer ~70% an
 
Eben weil der originale Akku so bescheiden ist hab ich mir den hier im Board empfohlenen Anker Akku bei amazon gekauft und bin zufrieden. Gerade bei HSDPA Nutzung konnte man beim originalen Akku zuschauen wie er leerer wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 5h Musik hören war der Bildschirm in den 9h aber auch sehr lange aktiv. Immer wieder das Lied weiter gemacht oder das Display sogar direkt angelassen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Aussi schrieb:
Für 5h Musik hören war der Bildschirm in den 9h aber auch sehr lange aktiv. Immer wieder das Lied weiter gemacht oder das Display sogar direkt angelassen?

Wie gesagt, in der Zeit habe ich ein e-Book gelesen. Aber das kann ja wohl auch nicht so viel verbrauchen, oder?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wie gesagt, in der Zeit habe ich ein e-Book gelesen. Aber das kann ja wohl auch nicht so viel verbrauchen, oder?

Naja, das Display verbraucht halt viel, und ob man dabei ein eBook liest oder etwas anderes tut, ist für das Display ja egal.
 
Wenn du unbedingt ein ebook auf einem Smartphone lesen willst, dann nutz den EZ-Reader. Da kannst du unter den Einstellungen, weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund einstellen (so genannter Night Modus). Das spart nicht nur Strom da die Displaybeleuchtung nicht so intensiv arbeiten muss, sondern ist auch schonender für die Augen (hab so den halben ersten Roman von Game of Thrones aka Das Lied von Eis&Feuer auf meinem Galaxy durchgelesen).
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wie gesagt, in der Zeit habe ich ein e-Book gelesen. Aber das kann ja wohl auch nicht so viel verbrauchen, oder?
Also wenn du die ganzen 5 Stunden während des Musikhörens noch das Display anhattest, brauchst du dich wirklich nicht beschweren.

Btw.: machst du eigentlich den Tag über auch noch was anderes? Soviel Zeit möchte ich mal haben... :D
 
GigaTom schrieb:
Btw.: machst du eigentlich den Tag über auch noch was anderes? Soviel Zeit möchte ich mal haben... :D

Wenn man 4 Stunden am Tag in den Öffis sitzt um in die Schule und wieder heim zu kommen hat man mehr als genug Zeit dafür^^

Ich werde fürs erste sniper79's Tipp befolgen, mal sehen, ob es was bringt...
 
Na, dann ist es nicht verwunderlich. 5 Stunden Musikhören und dabei das Display anhaben aufgrund von Surfen bzw. Lesens eines E-Books saugt nun mal am Akku. Im Gegensatz zum Display des Wildfire hat das des Evo immerhin eine dreifach höhere Auflösung.
 
Hallo,
Ich habe mir heute das EVO gegönnt,und muss sagen....... Geniales Teil.

Nun was zum Akku. Ich hab das Teil heute mal auf 100% geladen. Dann dachte ich mir mal ich teste mal wie lange der akku im dauerbetrieb durch hält. War echt erstaunt... Von 17Uhr bis 1.30Uhr war das Display zu 95%an. Habe halt viel getestet und rumgespielt. Facebook,Android Hilfe,need for speed,2 Alben geladen,w LAN immer an,Bild,transfermarkt,sync an,Wetter widget,bissl tunneln Radio Usw Usw. Rest Akku hatte ich 20%. Jetzt laden,da müde..grinst..


Ich denke für den ersten Tag ganz ordentlich.

Oder wie seht ihr das?

Good night



Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Was auch noch zu bedenken ist sind die Spiele, je nach Spiel wird der Prozessor oder auch beide angesprochen und das zieht auch ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
T
Antworten
3
Aufrufe
2.244
sebden
sebden
A
Antworten
2
Aufrufe
2.562
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten