Zeichensatz / Umlaute

S

STONEMC

Ambitioniertes Mitglied
2
bei mir weden im Browser und bei abgerufenen Mails über das HTC Widget die Umlaute nicht angezeigt. Und wenn ich in dem Programm Öffi (Haltestellen u. Fahrplanauskunft) im Programm die Umlaute eingebe, übernimmt er sie zur Anfrage ja in den Browser....und deshalb funktioniert das Programm nicht, da er dann anstelle der Umlaute komische Zeichen hinsetzt.
So ein Mist.

Kann man da was ändern?
 
Keiner eine Idee?
 
Kann man denn da nichts ändern?
 
Hallo,

bist Du sicher, dass Du den richtigen Zeichensatz voreingestellt hast? Ich habe das jetzt gerade mal mit Dolphin HD probiert und kann das Problem nicht nachvollziehen!

Für eMail nutze ich GMail und auch das läuft mit deutschen Umlauten!

Viele Grüße
Handymeister
 
Also bei den Mails mit dem HTC Widget passt es doch, hab mich vertan. hatte nur mehrere Mails bekommen, wo das so war. Das lag aber daran, dass der Absender den falschen Zeichensatz hatte. aber das im Browser ist irgendwie so, das es bei manchen Seiten auftritt...
 
STONEMC schrieb:
...aber das im Browser ist irgendwie so, das es bei manchen Seiten auftritt...

Bei welchen Seiten? Dann könnte ich die auch mal testen ...
 
Apropos ZeichenSatz: mein Desire überträgt die umlaute nicht richtig an die bt fse. Weiß jemand, ob man das irgendwo ändern kann?
 
also wenn ich z.b. beim örtlichen auf der Homepage eine Adresse mit Straße eingebe macht er immer ein A% oder irgendsoetwas draus, wenn ich auf suchen drücke. Und genau so beim mvv-muenchen.de wenn ich die Straße bei der elekronischen Fahplanauskunft angebe.
 
Hallo,

Du hast Recht auf www.dasoertliche.de passiert mir dies auch. Muss aber wohl irgendwie an der Seite liegen, denn auf anderen Seiten (z.B. auch www.google.de) passiert das nicht!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ist aber ein riesen Mist, da ich's auf der MVV Seite benötige...mir ist das zu umständlich immer alles auszuschreiben mit dem Umlauten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hippo02
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Hippo02
H
Adama
Antworten
5
Aufrufe
3.759
Adama
Adama
A
Antworten
14
Aufrufe
8.344
charlynn
C
Zurück
Oben Unten