App für Google Drive

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

Google Drive wird u.a. "als Konkurrenz zu DropBox" gehandelt, aber gibt es überhaupt bereits vergleichbare Apps dafür?
Also sowas wie DropSync etc.?
Was hilft Google Drive, wenn man nur per Hand hochladen kann?

Im Market (jetzt: Google Play) habe ich keine App dazu gefunden.

franc

EDIT: Oh, ich sehe gerade, es gibt ja schon einen Riesenthread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/cloud-apps.1404/google-drive-thread.221386.html
@Moderator: bitte meinen Thread dorthin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber noch nicht verfügbar laut CM9 play Store ;)
 
Jepp. Das ist doch was er sucht oder!?!
 
Achso. Da wurde ein Beitrag eingeschoben über dir. Ich hatte deinen Beitrag alleine isoliert gelesen und deshalb nicht verstanden (als ob bei dir etwas komisches herauskäme) ... ;)
 
nica schrieb:
Achso. Da wurde ein Beitrag eingeschoben über dir. Ich hatte deinen Beitrag alleine isoliert gelesen und deshalb nicht verstanden (als ob bei dir etwas komisches herauskäme) ... ;)

kein Problem.:biggrin: Irgendwie hängt das Forum heute auch etwas...
Auch wenn ich immer wieder aktualisieren gedrückt habe, habe ich den deinen Beitrag erst gesehen, nachdem ich raus bin, und mich nochmal neu in den Thread eingeklinkt habe...

Mein Hauptanliegen war auch eher, das ich verwundert war, das er nicht einfach selbst man die 2 Worte im Play Store eingegeben hat, sondern einen neuen Thread dafür aufmachen musste...

Bei meinen AOKP-CM9 kan ich es ohne Probleme über den Market installieren
 
Also ich verstehe das jetzt nicht. Meine Frage war, ob es für Google Drive eine App vergleichbar mit DropSync gibt, die Sync App für DropBox.
War das ein Missverständnis oder habe ich vielleicht Google Drive nicht verstanden?
 
franc schrieb:
Also ich verstehe das jetzt nicht. Meine Frage war, ob es für Google Drive eine App vergleichbar mit DropSync gibt, die Sync App für DropBox.
War das ein Missverständnis oder habe ich vielleicht Google Drive nicht verstanden?

Sorry, dann habe ich das völlig missverstanden! :-( ich habe das sync irgendwie überlesen...
Kann die App das vielleicht?
Sonst denke ich, wird sowas nicht allzu lange auf sich warten lassen... ;)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
OK :)

Dann hoffe ich mal dass es bald eine gute App dafür gibt, DropSync ist ja schon super, allerdings ist die DropBox schon etwas klein, 5 GB wären da schon besser.
 
FolderSync https://play.google.com/store/apps/...rLnRhY2l0LmFuZHJvaWQuZm9sZGVyc3luYy5mdWxsIl0. nennt Google Drive als unterstützten Cloud Storage. Es ist ähnlich wie DropSnc, hat bei mir vor Längerem aber DropSync abgelöst, da es einfach mehr kann.

Über das Funktionieren mit Google Drive kann ich allerdings nichts sagen. Solange Google Drive kein Linux unterstützt (für ausgerechnet Google ein sehr schwaches Bild), ist es für mich nutzlos.
 
FolderSync habe ich auch im Einsatz, das ist ein gutes Tool.
Tatsächlich, es geht!
Da steht zwar "Google Docs" aber es werden 5 GB Platz angezeigt und es handelt sich um Google Drive, ich synchronisiere bereits damit :)
Danke für den Tipp!
 
Ich würde gerne Bilder mit Drive syncen. Aber wenn ich dafür die Drive-App von Google benutze, tauchen die Bilder leider nicht in der Galerie auf, selbst wenn sie für die "offline"-Verwendung gespeichert sind. Funktioniert das mit FolderSync?

Danke schonmal! :)
 
ich finde google drive zurzeit sinnlos bzw finde ich keinen verwendungszweck, weil sich über die app keine ordner erstellen lassen, über desktop natürlich schon. aber das bringt mir nichts, wenn ich nicht auswählen kann, dass ich dateien in einen bestimmten ordner kopieren möchte...

ich hoffe, diese funktion gibt es bald!!

ansonsten finde ich idee hinter google drive toll, dann bräuchte ich dropbox nicht mehr, und hätte ein weiteres tool, das ich über google.com erreich kann!
 
kroetenwurz schrieb:
Ich würde gerne Bilder mit Drive syncen. Aber wenn ich dafür die Drive-App von Google benutze, tauchen die Bilder leider nicht in der Galerie auf, selbst wenn sie für die "offline"-Verwendung gespeichert sind. Funktioniert das mit FolderSync?
Welche Galerie meinst du denn? Hat Google Drive eine eigene Galerie?
Habe ich noch nicht entdeckt.

Mit FolderSync kannst du jedenfalls die Ordner die synchronisiert werden sollen bestimmen, auch den Zielordner in Drive, allerdings nicht anlegen, wie schon erwähnt.
Du musst also in Drive erst eine Ordnerstruktur erstellen, dann kannst du dort hin syncen oder sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: kroetenwurz
franc schrieb:
Welche Galerie meinst du denn?

Ich meinte die Standardgalerie, also die, die schon mit Android kommt. :)

Vielen Dank, werde mal foldersync testen.
 
Du musst halt unter Ordnerpaare lokal deinen Bilder Ordner auswählen.
Vorher legst du unter Accounts eine Verbindung zu Google Drive, heißt dort aber noch Docs.
Funktioniert, habe ich gestern getestet.
Allerdings hatte ich die lokalen Telefon Dateien hinterher in Google Drive nicht in den gewünschten Unterordner drin, das kann aber auch am einem Fehler meinerseits gelegen haben ;)
 
hi,

also ich probiere seit gesern einen Sync mit FolderSync zu bekommen und es geht nicht. Hab schon für Google-Drive 30 GB bezahlt und er synct mir meine Bilder nicht.

Mit kleinen Ordnern voll Textdateien ging es (daher habe ich bezahlt). Mit meinem 3GB Fotos-Ordner geht es nicht :(

Gibt es Alternativen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Update: Hab die ganzen Fotos jetzt auf das Handy gezogen (statt SD-Karte) und es geht zu syncen. Scheint der Fehler dort zu liegen. Naja. Wird sicherlich auch irgendwann gefixt.

LG
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
672
Bassam
Bassam
A
Antworten
1
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
101
User unknown
U
Zurück
Oben Unten