Sensation zum ipod umfunktionieren

ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
40
Hey. Hab vor mir ein sensation zuzulegen. Die sache ist, dass ich bereits ein tolles handy hab und das sensation nur als mediengerät nutzen möchte. Das heisst filme musik radio usw.

Gibts möglichkeiten alle telefonfunktionen und benachrichtigungen wegen fehlender sim abzustellen?

Oder sogar roms mit beats audio wegen meinen beats studio und ohne telefonfunktionen? Das wär optimal..

Root isw ist alles egal. Hauptsache am ende kommen keine netzsuchen, telefonate, sms oder sonstiges zustande kommen kann. Sodass auch die akkuleistung was mehr hällt

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich würde es doch reichen den Flugmodus anzuschalten. WLan kannst du ja trotzdem noch anschalten. Das wäre doch eigenltich das einfachste.

Gesendet mit meiner Mikrowelle!
 
NeoloSII schrieb:
Eigentlich würde es doch reichen den Flugmodus anzuschalten. WLan kannst du ja trotzdem noch anschalten. Das wäre doch eigenltich das einfachste.

Gesendet mit meiner Mikrowelle!

Wird dann die sim benachrichtigung auch deaktiviert?

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Das Symbol sollte weggehen. Tut es zumindest bei meinem S2. Kannst es ja mal im Elektromarkt deines Vertrauens austesten.

Gesendet mit meiner Mikrowelle!
 
sorrx das ich jetzt frage,und wiso kein ipod?
 
Könnte ein Sensationuser vielleicht bestatigen?
Edit: einer mit ics
Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App

Zu kleiner bildschirm und ich mag das 16:9 format ;)
Und ein wenig proHTC und kontraApple :D ich mag auch iOS einfach nicht besonders. ausserdem mehr leistung und möglichkeiten. Die Galaxy player sind mir zu leistungsschwach und die auflösung zu niedrig

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im Flugzeugmodus bist wird dir lediglich dies in der leiste angezeigt. mehr nicht.

Ich selbst nutze mein Galaxy tab auch ohne Sim, die Benachrichtigung wegen fehlender SIM stört mich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die telefonapp und kontakte und nachrichten kann man per adb deaktivieren oder?
 
Kann man auch einfach aus der ROM schmeißen vor dem flashen, wenn du schon überlegst eine andere ROM zu flashen.
Ansonsten einfach aus /system/app rauslöschen mit einem Dateiexplorer mit root-Funktionen.
 
Wenn du im Flugmodus bist wird keine Sim abgefragt. Mit root kannst dann alle "telefonie Apps" löschen.
 
Schön! danke leute :) dann mal ab zum MM morgen
 
Ok, dann kommt der Hinweis auf: Samsung Galaxy S WiFi 5.0 Media Player 8GB wohl zu spät...

Nicht mal halb so teuer, 5 Zoll Display, 1280*720 Auflösung... Bis zu 32 GB über SDHC. Der 1 GHZ würde wohl ausreichen zum MP3 hören.
 
Also in deutschland gibts nur die modelle mit 400x800 sonst hätte ich mir das geholt :D ausserdem kannt ich das ding ja und ich mag das sensation und der preis ist mir relativ relativ :D

und guten prozessor fürs gamen hat der auch nicht
 
Ok, dann sind die Angaben bei A*az*n falsch... Für´s Gaming und bei der Auflösung nicht wirklich eine Alternative... Ich fand für den Zweck den Preis halt etwas überdimensioniert.
 
Beim sensation? jo naja geht
hols mir morgen. bin heut nicht dazu gekommen
 
Mal ganz anderer Vorschlag: warum nicht einfach DOCH eine SIM einsetzen? Das wär doch das simpelste. Du kannst dir doch bei z.B. bie Lidl Mobile ohne größere Kosten eine prepaid SIM holen. 10 Tacken oder was da das Starter-Set kostet, die sind auch ganz easy via Internet zu aktivieren. Hab ich für mein altes Desire so gemacht, ich hab das Teil halt meistens nur so rumliegen. Wenn ich aber z.B. auf Konzerte oder ähnliches gehe nehm ich meistens das Desire mit, um dort dann trotzdem Fotos/Videos machen zu können. (Kameras sind da ja nicht immer erlaubt. Vorteil: das Desire ist kleiner in der Hosentasche als mein Sensation und wenn ich es verlieren sollte oder es geklaut wird, ist es nicht so schlimm und ich kann im Notfall immer noch telefonieren).

Somit wirst du auf jeden Fall die Benachrichtigung wegen der SIM los und du kannst ja den Flugzeugmodus aktivieren, wenn du nicht willst, dass sich das Ding zwecks Akku immer ins Funknetz einbucht. UND das hätte den Vorteil, dass du eben DOCH mal damit telefonieren könntest, wenn du es auch irgendwelchen Gründen mal brauchen solltest. Hättest quasi auch gleich eine ersatzweise Möglichkeit erreichbar zu bleiben (wenn auch unter anderer Nummer natürlich), wenn mal was mit deinem normalen Handy sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: ben9452
Guter Punkt regt wirklich zum nachdenken an.

Denke ich werde deinem ziemlich sinnvollen Vorschlag nachgehen. Kann man ja nix falsch machen. ich glaub aber ich greif da eher auf die MeinBaseFlat zu. Dort hat man für 0 Euro 30 Freiminuten was ich Notfallshalber auch überschreiten kann.

Danke für die Tips. Vorallem dem von Droydfreak :)

Achja wie siehts mit roms aus?

Ist ja denke ich mal nicht zu sehr OT weils ja zum umfunktionieren ist!

Bedingungen wären:


-ICS
-AOSP
-Funktionierende Kamera
-Beats Audio
-Wenn möglich systemübergreifend

Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir von deinem Anbieter auch eine 2te sim mit der gleichen Nummer geben lassen. Kostet einmalig nur nen kleinen Betrag.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@matschi, wenn du einfach eine zweite SIM bestellst verfällt die erste, sprich die können nicht einfach parallel genutzt werden. Wenn man Multi-SIM nutzen will kostet das jeden Monat extra meines Wissens.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.569
kast
K
Zurück
Oben Unten