Galaxy S startet immer wieder neu?!

H

Hassden

Neues Mitglied
0
Hi Leute ich entschuldige mich schonmal im vorraus wenn ich ein Thema eröffnet hab as schon mal besprochen wurde, jedoch bin ich ganz neu und kenne mich kein bisschen im forum aus!:blushing:

naja jedenfalls wollte ich ICS aufs handy machen und bin der anleitung:
How-To: Wie installiere Android 4.0 auf den Samsung Galaxy S i9000 (AOKP Build 30) aus youtube gefolgt..

hab mir dann dieses kernel runtergeladen weiß aber nicht obs das richtige war vielleicht liegts auch daran das weiß ich nicht könnte das denn sein?
also nachdem ich das runtergeladen hab hab ich den downloadmodus aktiviert und das handy angeschlossen odin hat auch das gerät erkannt und es hat geklappt jedoch nach dem rebooten durch odin geht jetzt nichts mehr das handy fährt zwar hoch aber es startet dann immer wieder neu..

also nun meine fragen an was kann das liegen?
kann es an dem falschen kernel liegen? wenn ja welchen brauche ich dann?..

achso und der downloadmodus geht noch sowie der discoverymodus auch..

hab angst das es kaputt ist denn kenne mich nict so gut aus und hoffe jetzt auf eure hilfe;)

danke schonmal im vorraus
mfg hassden

 
Ist der Recovery Modus bereits CWM? Ansonsten, es lässt sich alles über die Sufu finden!
 
so leid es mir tut ich bin mit der materie noch nicht so vertraut.. was heißt "CWM" sry:/
 
ok das ist ja schonmal hilfreich aber könnt ihr mir wenigstens die frage beantworten ob ich das noch retten kann?:/
 
Ja kannst du.
 
ja und wie stelle ich das dann an?
 
PJF16 schrieb:
...das kommt davon wenn man einfach irgendwas macht, aber keine Ahnung davon hat. Ich baue ja auch kein Haus wenn ich nicht weiß, wie man mauert usw.

Lesen....Verstehen....Handeln...

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Komme mir ignoriert vor. :(


Wenn du das gelesen hast, kannst du es normalerweise selber.


Falls noch Fragen bestehen, kannst du hier ja Fragen. Aber wenn einer nicht einmal weiß, was CWM ist, dann ist es fast unmöglich schriftlich zu erklären.
 
Also ich habe mir das jetz alles mal durchgelesen. Jedoch weiß ich trotzdem nicht, wie ich das wieder geradebiegen kann. und was CWM ist weiß ich immernoch nicht. Ich weiß lediglich was es ausgeschrieben heißt und das es zum sichern der daten benötigt wird oder?
naja bitte helft mir doch blicke gerade nicht durch..
kann ich nicht einfach die alte firmware aufs handy machen?:(
 
CWM ist eine modifiezierte Version vom Recovery System um Roms einzuspuielen.

Solche Begriffserklärumgen und auch andere findest du auch in der FAQ die von PJF16 verlinkt wurde. Aber das hast du dir ja anscheinend durchgelesen :D

...via Tapatalk 2.0...
 
[Sehr Wichtig schrieb:
Unbedingt lesen! SGS FAQ]...
CWM - Steht für ClockworkMod: Siehe ClockwordMod...
...ClockwordMod Recovery - um (Custom) ROMs ohne Odin flashen und das derzeitige System sichern zu können (Nandroid Backup). Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Batterie Kalibrierung. Download der CWM Datei...
...Recovery Modus, Wipen & Downloadmodus
In den Recovery Modus gelangt ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:


=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken....

Steht alles dadrin, was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn du wieder zurück willst dann lad dir eine Original FW und flash die mit odin.

Und um ICS drauf zu machen, einfach eine Original FW drauf machen rooten. dann die ICS (AOKP) und googleapps (beide als zip) auf den internen speicher. Optional auch einen neuen ICS Kern. Semaphore oder Devil.
Dann in EXTERNE SDCARD RAUSNEHMEN!!!! WICHTIG!!!!
Dann in CWM starten und da install zip -> chose zip von sdcard -> dann ICS Rom auswählen und Yes drücken, dann Gapps und Kern Hinterher auf dem selben weg. Danach neustarten und alles ist super.

Gruss jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: Hassden
ja habs durchgelesen und bin eigentlich nur noch verwirrter wie vorher-.- ja wenn ich jetzt wüsste was für eine FW ich dann laden muss, würd ichs ja direkt machen. hat nicht zufällig jemand nen link? ich weiß das ich nen fehler gemacht, hab aber grieg das niemals allein rückgängig.. hab mich extra hier angemeldet, weil ich dachte das ihr mir helfen könnt bitte..
 
1. das laden: Firmware JVU FW (Passwort: 4android-hilfe.de)
2. das laden: Root CF-Root
3. In odin FW flashen (PDA= die Code Datei, Phone= Die Modem datei, CSC= die CSC Datei) (wenn du von ICS kommst mit PIT file und Re-Part !!! sonnst kommt nur ne fehler meldung und nix passiert)
4. handy einmal hochfahren lassen, sobald der einrichtungs asistant kommt wieder aus machen
5. Mit Odin CF-Root flashen ( bei PDA die CF-Root datei drin, ALLE ANDEREN LEER LASSEN!)
6. Handy wieder neu starten
7. Die ICS Rom, gapps und Kern auf handy kopieren.
8. externe SDCARD RAUSNEHMEN und Handy in CWM starten
EDIT:8.1 Hatte ich vergessen: Full Wipe machen. (alles anklicken wo Wipe steht!!)
9. ICS Flashen wie ich das oben geschrieben habe.
10. Sollte das handy jetzt starten und ICS drauf sein. Wenn du ein update von ICS auf ICS machst kannst du die ExterneSDcard drin lassen. nur beim ersten flash muss die raus.

Gruss Jobbe

EDIT:
Ich habe 8.1 Hinzugefügt, hatte ich vergessen

Und Habe nochwas Vergessen: Wenn du Auf JVU willst mit Odin dann musst du wenn due ICS drauf machen wolltest die PIT datei mit rein machen und einen haken bei Re-Part!!
hier noch mal der link zu Odin mit der dazu gehörigen PIT file Odin mit PIT

Habe auch noch diese Flash anleitung gefunden:

Andere Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hassden
der download dauert ja 1h?!-.-
 
kommt aud deine Inet leitung an ;).

Ach schonwieder ein fehler gefunden, ich weiss nicht ob das mit CF-Root geht, nimm ansonsten diesen Kern Semaphore 2.7.4
damit geht es auf jeden fall!

Aber so geht das auf jeden fall, Lies dir nochmal meine Anleitung genau durch, musste eben och was korrigieren, weil ich da bisschen was vergessen habe :)

Ich geh jetzt ins bett. Versuch dein glück das klingt schwerer als es ist. du hast alle nötigen informationen und links. les dich ein bisschen ein und versuche es einfach. das SGS ist fast nicht kaputt zu kriegen ;P Solange der Downloadmodus geht ist alles im grünen bereich.

Ich gucke morgen nochmal rein.

Happy flashing.

Gruss Jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: Hassden
Nimm die jw5 oder jw1, besser und schneller herunten.

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Hassden
okay schonmal vielen dank dauert ja jetzt noch bis ichs versuchen kann da es ja noch ne stunde dauert :D und ja werds dann versuchen aber erstmal mit der standart firmware und sehn obs funktioniert und dann les ich mich noch ein bisschen in die materie ein und werds dann versuchen bevor ich wieder was falsch mache ;) für die standart firmware muss ich ja dann nur bis schritt 6 deiner anleitung vorgehn oder? und noch etwas falls ich das nicht hinbekomme mit den3 verschiedenen dingen ( pda,modem und csc) kann ich ja fragen oder?

mfg hassden und vielen dank schonmal hab schon gedacht es wär im arsch :D
 
Dafür ist das Forum ja da:D
 
Hi habe gerade versucht die FW zu flashen aber dann kommt bei dem CSC unten bei message von odin das die datei ungültig ist..
(GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is invalid)

bei den aneren steht das:
(CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid)
(MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid)

speich diese CSC datei ist ngültig oder? was kann ich jetzt machen?

bitte um schnelle antwort das mein handy endlich wieder funktioniert-.-

MfG Hassden
 
Lad dir odin mit der Pit file. Die mit rein setzen beim Feld pit. Dann noch einen haken bei re-part und dann sollte das gehen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.374
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten