HDMI-Support im ICS-cROM?

T

Trandem

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey mal ne frage den HDMI-Support der in der ICS eingebaut habt, meint ihr der Funktioniert wenn ich z.b. den Port nachlöte? :D
 
Ich würde sofort anfangen und morgen nicht zur schule gehen ich weiß bloß nicht woher ich die sachen bekomme :( Kannst du vllt helfen?
 
Trandem schrieb:
Ich würde sofort anfangen und morgen nicht zur schule gehen ich weiß bloß nicht woher ich die sachen bekomme :( Kannst du vllt helfen?

Hallo, Hallo,

wir haben die Schulpflicht! Dies geht aber mal Maximum vor! Interesse hin oder her!

Wir brauchen schließlich sehr gut ausgebildete Fachkräfte für die Zukunft des Standorts Deutschland.

Nee, geh mal lieber erst zur Schule. Nach den Hausaufgaben kannst Du Dich gerne in deiner Freizeit mit solchen Themen befassen!

Und dies schrieb Dir ein treusorgender Vater !!!
:scared:
 
Omi, die Buchse is kein Problem aber welchen chip sople man da einlöten .. hab nen schwager der das löten kann bei Festo :D Wenn ich den chip habe lass ich das zeug löten :D
 
So hab die HDMI Buchse geordert brauch nur noch den Passenden Nand ship ich weiß nicht in welchen USB Stick der steckt. Und noch eins ich hab gestern ja mal auf gemacht und festgestellt das wenn man die Wlanantenne auf den Akku ganz Raufklebt hat man so 20% mehr Empfang na ja so Pi mal Daumen satz bei mir im Garten knapp 30 m vom Router entfernt und trotzdem noch 50% Wlanempfang statt 30 :p Könnt ihr mal ausprobieren :D
 
hab sie doch nicht bekommen war die falsche eine nummer zu groß :(
 
Trandem,

wenn Du HDMI haben willst, dann brauchst Du auch den Chip dazu...

ANX7150
HMAC HDMI Media Access Controller, nur im Xpress bestückt.
Tablet: Xpress
Datenblatt: Analogix
Quellen: Treiber im Kernel 2.6.32.27 vorhanden
Status: TBD

Wobei man dazu sagen muss, dass dieser Chip im Xpress gefunden wurde, aber das Xpress auch eine andere Platine hat. Allerdings sind im Kernel nicht zu viele Sourcen für HDMI Frontends und nur dieser wurde von einem Chinesen von RockChip passend gemacht. Die Chancen stehen also 98% Dafür, dass es ein ANX7150 ist.

Es steht aber zu befürchten, dass dieser Chip nur an HDMI Lizenznehmer verkauft werden darf. Dazu gibt es noch zwei Varianten dieses Chips, mit und ohne Unterstützung von Verschlüsselung.
Letztere wird man privat vermutlich garnicht bekommen.

Bei meiner letzten Suche waren die üblichen Lieferanten leider erfolglos, Farnell, Digikey, RS...

Der Stecker alleine reicht leider nicht.

Astralix
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.893
itsvalid
I
O
  • offler
Antworten
0
Aufrufe
931
offler
O
M
Antworten
25
Aufrufe
3.805
itsvalid
I
Zurück
Oben Unten