Carmode / sprachsteuerung aktiviert sich selbst.

S

Sleepless

Gast
Hallo,

habe seit ca. einer Woche das problem, dass der carmode bzw die sprachsteuerung von allein starten.
Das handy liegt unberuehrt auf dem tisch und auf einmal fragt es was wollen sie tun...
Habe schon einen kompletten wipe gemacht und die firmware nochnal neu installiert.
Bringt leider alles nichts...

Ausserdem erkennt es nicht mehr, dass es per usb angeschlossen ist.
Akku wird geladen, aber es wird einfach nicht mehr erkannt.
Weder das handy zeigt den usb modus an, noch der pc reagiert...
Selbst flashen funktioniert nicht mehr...

Bin ratlos...

Gruesse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
USB-Connector-Board defekt, das Handy denkt also es hätte einen CardDock Stecker im USB Anschluss und schaltet deswegen von alleine um. einzige Lösung ist austauschen des Teils. Normalerweise müßte dann auch öfter mal die Ladeanzeige anspringen, obwohl kein Ladekabel am USB Port hängt.
 
USB-Anschluss mal säubern. Vielleicht hilft es auch bei der App Sprachbefehle mal die Daten zu löschen.

Gruß
 
Säubern der USB-Buchse und dann schauen ob das Kleine Plätchen im inneren Kontakt mit dem Rahmen hat. Sollte das der fall sein hast du 2 Möglichkeiten selbst mit Gefühl das Plätchen wieder auf Position bringen oder zum Support rennen und die biegen lassen.
 
Hallo Forum,

habe diesen Thread gefunden und anscheinend trat dieses Problem bislang öfters auf:

vor kurzem habe ich die app "CPUspy" gelöscht, da ich sie nicht mehr brauchte. und ein bisschen später ging mein S2 ständig von alleine in den automodus/sprachbefehle. zusätzlich war das display zweimal eingefroren, handy zeigte ladestatus an obwohl kein laden stattfand und einmal und usb verbunden obwohl nix angesteckt war....hatte es ausgeschalten und geladen und es hat sich von selbst wieder durch geisterhand eingeschalten.
weiters hatte ich enormen akkuverlust.

aus diesem grund, hab ich mir "CPUspy" wieder runtergeladen um den deep sleep auch wieder zu testen. seitdem ich die app wieder installiert habe, funktioniert das Telefon wieder wie vorher.

habe kein root, kein flash: android 2.3.4 ATO offen

könnte zwischen app und problem ein zusammenhang bestehen?

LG :)
 
Ich glaube das ist: Synchronicity.

Warte bis es wieder passiert. Dann puste mal ordentlich in die micro USB Buchse.
 
desert0707 schrieb:
Säubern der USB-Buchse und dann schauen ob das Kleine Plätchen im inneren Kontakt mit dem Rahmen hat. Sollte das der fall sein hast du 2 Möglichkeiten selbst mit Gefühl das Plätchen wieder auf Position bringen oder zum Support rennen und die biegen lassen.

Danke fuer den tip, habe die buchse mal mit druckluft gesaeubert und die platte ein wenig hochgebogen, es bestand sichtbar kein kontakt, jedoch war sie schon sehr nah dran.

Werde mich dann melden ob es was bewirkt hat.

Gruesse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ACHTUNG, an alle:

Das Problem ist hardwareseitig und Samsung ist dafür verantwortlich. Ursache ist eine untaugliche USB-/Ladebuchse, die Samsung verbaut hat. Es betrifft weltweit eine Unzahl von Leuten. Es ist ein klarer Garantiefall; leider jedoch wird vielen Leuten beim Einschicken ein angeblicher "Wasserschaden" unterstellt. Lasst euch das nicht gefallen; ihr seid unschuldig!

Die Betroffenen mit den hier im Thread auftauchenden Symptomen bitte ich, meinen grossen Sammelthread zum Thema anzuklicken. Dort habe ich ein lange recherchiertes Posting eingestellt, mit Tipps und Hinweisen zur Selbsthilfe. Bitte postet nur noch dort; hier der Link.

[Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
923
Darkmenneken
Darkmenneken
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.386
Foh
Foh
M
  • Master_FM
Antworten
1
Aufrufe
1.011
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten