CWM Beta aufgespielt, kompletter Wipe und jetz im Bootloop:(

M

Markus0012

Neues Mitglied
1
Guten Morgen allerseits :)
Habe gestern mein Media Pad erhalten.
Nach dem ersten Update über die Huawei Server hatte ich die aktuelle FW drauf.
Hab mich dann hier ein bischen umgeschaut und das "sorglos Paket" gefunden.
Habe das dann auch installiert via dload. Nur dann dachte ich mir da ich keinen wipe von 3.2 auf 4.0.3 gemacht hatte, flashe ich mal die CWM beta und mache mal einen kompletten Wipe. Das kannte ich auch so vom Nexus S/Galaxy Nexus, für nen sauber aufgesetztes System.
Blöd nur das ich dann im Bootloop hing.
So habe dann von diesem rom die Orginal Recovery geflasht und dann via Dload die FW eingespielt , war auch erfolgreich.
Meine Frage ist jetz nur wie lange denn der Bootvorgang dauern dürfte?
MFG Markus0012
 
hallo, bei mir hat der bootvorgang etwa 4 stunden gedauert.

mfg meth
 
Hallo ,
Ja gut, dann lass ich es mal weiter booten :) :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Ich danke dir für die beiden links :)
Hat sich aber schon erledigt. Nach 5 stunden war es endlich oben :)
 
trotzdem stellt sich mir die frage warum ich nicht mehr in den "dload-modus" komme wenn CWM installiert ist? die SD-karte wird ganz einfach nicht mehr erkannt und man landet nur noch permanent im CWM. kann doch wohl auch nicht sinn der dinge sein.

mfg meth
 
oldmethusalem schrieb:
trotzdem stellt sich mir die frage warum ich nicht mehr in den "dload-modus" komme wenn CWM installiert ist? die SD-karte wird ganz einfach nicht mehr erkannt und man landet nur noch permanent im CWM. kann doch wohl auch nicht sinn der dinge sein.

mfg meth

Solche fragen und Feststellungen bringen mich persönlich auf die Palme :banghead:, der dload Modus ist eine Hersteller eigene Möglichkeit eine Firmware zu flashen dass diese nicht von den Entwicklern des CWM unterstützt wird ist nachvollziehbar.
Jeder hat die Möglichkeit ein CWM so um zuschreiben das es funktioniert, nur ich zum Beispiel habe nicht die Kenntnis dafür.
Also muss ich mit diesen Umstand zurecht kommen und mich entscheiden was ich denn möchte, entweder dload flash oder CWM.

Dieter


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
@DS7005

eigentlich wollte ich es dabei lassen, aber ich kann mir als alter opa nicht verkneifen dir den rat zu geben ab und an ein wenig baldrian zu konsumieren wenn dich solche fragen schon auf die palme bringen. schade übrigens, weil du hier eigentlich derjenige bist dem man am meisten vertraut. werde mich wohl in zukunft hüten müssen weitere fragen zu stellen um deinen adrenalinspiegel nicht zu gefärden.

mfg meth
 
Echt Supertoll die Ratschläge mit dem Baldrian, aber dass könnte für mich tödlich sein! Aber ohne den Hintergrund in Android zu kennen ist es nicht angebracht so eine Feststellung zu bringen, und wenn ich auf so etwas dann mit Unverständnis antworte werde ich auch noch persönlich angegriffen.
Ich mache dass hier freiwillig und gerne damit andere davon profitieren und mit dem Alter von anderen habe ich kein Problem.
Und diese Problematik wurde genau im Thema CWM Beta schon behandelt.
Danke, werde um nicht anderen zu Nahe zu treten mich hier zurück ziehen.

Tschüß
Dieter



Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
@oldmetusalem
Starker Tobak von Dir: Wenn Dir berechtigter Weise DS7005 vorwirft, Äpfel mit Birnen zu verwechseln offensichtlich mangels genauer Kenntnis der Materie und er bekommt dann eine persönliche Diffamierung zeugt das sicherlich nicht nur in meinen Augen von ...
Ich für meinen Teil kann, nachdem ich das Forum über Wochen verfolge, genau sagen, wem ich Dank schulde und wen ich gerne in diesem Forum als Ratgeber sehe. Sorry, Du bist es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna
"Alter schützt vor Torheit nicht"..., bin auch altes Semester, aber Respekt ist für mich kein leeres Wort.
DS7005 hat uns sehr viel "geschenkt". Ich würde gerne für die tolle Arbeit und Wissens-Weitergabe etwas in die Kaffee-Kasse spenden!
Wünsche Allen ein sonniges Wochenende, geniesst die Pracht der blühenden Bäume!
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
oldmethusalem schrieb:
trotzdem stellt sich mir die frage warum ich nicht mehr in den "dload-modus" komme wenn CWM installiert ist? die SD-karte wird ganz einfach nicht mehr erkannt und man landet nur noch permanent im CWM. kann doch wohl auch nicht sinn der dinge sein.

mfg meth
Ich sehe in deinem "Post" keine Frage, sondern eine Feststellung. Auf die Frage, warum funktioniert " dload " nicht mit CWM recovery hätte ich dir gerne eine Antwort gegeben, bzw dir "die Beta 2" per PN gesendet.

Es gibt leider hier keinen "entwickler thread" damit meine ich, alles was gepostet wird, wird mal geflasht und das ganze ohne plan.

In diesem " Huawei MediaPad Forum" haben sich seit November 2011 so mancher echt Mühe gegeben, jedem zu Helfen. Was nun passiert ist totaler Mist. Ich gebe Dieter einfach nur recht, denn man teilt nicht nur Wissen, sondern auch Zeit. Falls ich Rechtschreibfehler habe, schreibe ich in Zukunft in Norwegisch.

Ps: Schade um die vertane Zeit Hier.

Gruß an dich Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Mal langsam mit den alten Pferden ... keinem hier verdanken wir soviel wie Dieter!!

Dieter, bitte mach weiter. Und Du, segler11, auch. Lasst Euch nicht unterkriegen, die große Mehrheit ist Euch dankbar dafür1

Ja, es geht etwas chaotisch zu. Aber umso mehr brauchen wir Leute mit Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62

Ähnliche Themen

T
  • Tiesto
Antworten
0
Aufrufe
1.690
Tiesto
T
Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.422
Spooner82
Spooner82
B
  • Bacardi_Drinker
Antworten
10
Aufrufe
4.252
Bacardi_Drinker
B
Zurück
Oben Unten