LG Optimus 3D Max P720 Erfahrung & Testberichte

D

do_lehmi

Gast
Hier alle Test und Erfahrungswerte Posten Bitte.

Zitat: "Was uns gefällt:
+ sehr gute Perfomace 1,2GHZ CPU
+ Guter Wlan und Netz Empfang
+ 1GB Dualchannel RAM (2x512MB)
+ Bestes 3D-Display (Nova IPS) 10"9cm 4.3 zoll
+ Slim nur 9,6mm
+ Guter Autofokus bei Videorecording
+ sehr scharfe Video / Camera Qualität
+ sehr viele Camera Einstellungsmöglichkeiten
+ schnelle Auslösezeit
+ kein RED DOT
+ Ruckelfreies Videorecoring 2D/3D Innen/Nacht
+ Super Display mit schönen Farben (Nova) sehr Hell
+ Android-Betriebssystem mit Market-Zugang
+ Nette 3D spielein
+ gute Ausstattung und hervorragende Leistung
+ Akku läd schnell auf
+ gute Perfomence
+ 8 GB Interner Speicher SD 64 Gb XC to Go
+ schnelles Internet HSDPA+ 21mbit HSUPA 7,2mbit
+ Akkulaufzeit Überrascht
+ 3D Bildbearbeitung
+ 2D zu 3D Konverter echt klasse
+ Datensicherungsoftware ab Werk von LG Vorinstalliert


Was uns nicht gefällt:

- umstieg vom P920 auf das 720 lohnt nicht gleiche Displays

- 3D-Effekt hat Einschränkungen (ohne Brille)

- kein normales HDMI (MHL Adapter muss gekauft werden)

-Android 2.3.6 nur ab Werk update soll in kürze jedoch Folgen auf Ice Cream Sandwich 4.0







Zum Test Video:




grüße

 

Anhänge

  • IMGA0015.JPG
    IMGA0015.JPG
    336,2 KB · Aufrufe: 700
  • IMGA0011.JPG
    IMGA0011.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 611
  • IMGA0006.JPG
    IMGA0006.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 1.682
  • IMGA0015 (2).JPG
    IMGA0015 (2).JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 661
  • IMGA0016.JPG
    IMGA0016.JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bonovox und Taliji
Du hast es schon? Gratuliere!!

Erzähl mal bitte etwas drüber. Wie ist Dein Eindruck? Vor allem im Vergleich zum Vorgänger und zum HTC Evo 3D?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Benz-Driver schrieb:
Du hast es schon? Gratuliere!!

Erzähl mal bitte etwas drüber. Wie ist Dein Eindruck? Vor allem im Vergleich zum Vorgänger und zum HTC Evo 3D?

was möchtest du denn wissen?Allso Verarbeitung ist Sensationell! bisher unübertroffen!

Display ist auch schön von den Farben her ,schwarzwerte sind super dank Nova Technologie ,kann ich alslo wirklich bestätigen.

Android 2.3.6 ist Vorinstaliert ab Werk,damit kann ich ersteinmal gut Leben ,da das Galaxy Note ja auch nur 2.3.6 ,4.0 Ice Cream Sandwich soll in kürze folgen.

Super schnelle Perfomence (dazu im Test Video mehr)

Camera löst schnell aus, mit Auto/ und endlich Tochfokus!
64Gb micro SD Karte geht super!

Backup Datensicherungs Dienst ab Werk mit Vorinstalliert!
 
Du weißt eh, daß Du mir jetzt was antust. Jetzt werd ich mir das ebenfalls holen müssen. :D

Eine Frage habe ich zu diesem MHL-Port - ich hab mir ja fürs Optimus 3D extra ein HDMI-Kabel mit micro HDMI Stecker gekauft, um es mit dem Fernseher zu verbinden - kann ich das jetzt also nicht mehr nutzen? Brauch ich da jetzt wieder ein neues Kabel? Mir geht es weniger um die Anschaffung selbst als um das Verlegen in der Wand.

Danke übrigens für das gute Video!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke übrigens für das gute Video!![/QUOTE]

Hi ja du brauchst ein MHL Adapter 12eu ca.

Grüße
 

Anhänge

  • IMGA0001.JPG
    IMGA0001.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 2.649
  • IMGA0016.JPG
    IMGA0016.JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 1.911
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Sag, wie ist die 3D Videoaufnahme-Qualität?

Und angeblich soll es aufgrund des verbesserten Displays weniger Ghosting-Effekte geben. Kannst Du das bestätigen?
 
Benz-Driver schrieb:
Sag, wie ist die 3D Videoaufnahme-Qualität?

Und angeblich soll es aufgrund des verbesserten Displays weniger Ghosting-Effekte geben. Kannst Du das bestätigen?


2D Videoaufnahme finde ich derzeit echt am Besten,besser als Galaxy Note $ s2 !(30fps mit 21mbit sek)

3D Videos laufen auch klasse ich lade Videos und Co nach und nach hoch,du wirst Überascht sein.Sehs sie dir übern Tv an.

Fots hat sich nicht so viel getan im 3D Bereicht zum Alten Optimus 3D , außer im 2D Betrieb finde ich Sie deutlich Kontrastreicher schärfer.

Bilder und Videos lade ich hoch und verlinke sie im Entsprechenden Thread!

PS Mit Akku bin ich auch sehr zufrieden!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Hallo!

Da ich mit meinem 3DMax mit dem Standardakku kaum über den Tag gekommen bin, hab ich mich dazu entschlossen, bei ebay einen Nachbau mit 2400 mAh Kapazität zu kaufen. Da man gerade bei den China-Billigakkus häufig hochgelabelte Akkus bekommt, die gar nicht so leistungsfähig sind, habe ich mich für den Akku von Cameron Sino entschieden, die auch hier im Forum einen guten Ruf haben. Um es vorweg zu nehmen, ich wurde nicht enttäuscht.
Hier habe ich auch ein paar Bilder, die den Akku zeigen.
Das Handy wird mit dem neuen Akku etwa 6mm dicker, was aber aufgrund der Performancesteigerung, die man bei Beibehaltung der original-Abmessungen auch mit besten Akkus (polarcell oder ähnliche) schlicht nicht erreichen kann, gut zu verschmerzen ist. Der neue Rückdeckel (der die Kamera nicht beeinträchtigt) liegt bei und ist akzeptabel verarbeitet und recht passgenau.
Ich habe mittels Battery Monitor Widget die ungefähre Kapazität sowohl des Originalakkus als auch des Nachbaus ermittelt, siehe beigefügtes Diagramm.
Das Programm berechnet etwas zu hohe Kapazitätsangaben, das sieht man, da der Originalakku eine höhere Kapazität aufweist als angegeben (was relativ unwahrscheinlich ist, dass es wirklich so ist), allerdings kann man ja im direkten Vergleich die Werte prozentual korrigieren, das heißt, wenn man davon ausgeht, dass der Originalakku tatsächlich 1520 mAh hat, hat der Nachbau satte 2464 mAh. Deshalb erstmal ein großes Kompliment an Cameron Sino, die ihre Akkus nicht hochlabeln. :)
Zur Sicherheit habe ich auch in der Praxis die Ausdauer verglichen, ein Video in Endlosschleife im Flugzeugmodus von 100% bis Power off.
Originalakku: 2h 45min
Powerakku: 4h 34min
rechnet man diesen Wert hoch, ergibt sich sogar ein noch höherer Kapazitätsvorsprung für den Nachbauakku (=2523mAh, immer davon ausgehend dass der Originalakku den aufgedruckten Wert erreicht).

Als Fazit kann ich nur sagen, das lohnt sich, die Leistungssteigerung ist derart gut, dass die 18 Euro gut angelegt sind!
vielleicht konnte ich jemandem, der einen stärkeren Akku sucht, damit helfen.

Viele Grüße Domi! :)
 

Anhänge

  • 2013-02-13 17.55.10.jpg
    2013-02-13 17.55.10.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 534
  • 2013-02-13 17.55.19.jpg
    2013-02-13 17.55.19.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 465
  • 2013-02-13 17.55.46.jpg
    2013-02-13 17.55.46.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 396
  • 2013-02-16 00.20.36.png
    2013-02-16 00.20.36.png
    26,3 KB · Aufrufe: 429
hmm ist interessant, wie lang hält der denn im Standby so? Mit aktiviertem WLAN und Sync? Bei mir hält der Standardakku miserable 8 Stunden im STANDBY (RSS Programm + Gmail + sonstige LG dienste) ohne dass der Display an war (!!). Mein S3 hat mind. 5mal solange gehalten.
 
...ich teste mal, wie lange er hält! ich lass das Handy mal im Standby in Ruhe, Sync und Wlan an, und nach ein paar Stunden rechnet Battery Monitor Widget ja die Prozent pro Stunde hoch. Dann sag ich dir bescheid :)

Aber du hast recht, das 3dmax braucht außergewöhnlich viel Strom im Standby. Das P760 ist da WESENTLICH sparsamer, ich kann mir nicht erklären woran das liegt.allerdings sind 8 Stunden Standby schon sehr wenig, da hält meines auch mit dem normalen Akku länger (also bei Nichtbenutzung). Ansonsten kommt man aber kaum über den Tag mit dem normalen Akku,selbst bei mäßiger Nutzung des Handys, das ist jetzt mit dem Powerakku aber erledigt.

Auch deshalb hoffe ich mal aufs ICS fürs 3dmax, vielleicht hat man da bessere Energiemanagement- Möglichkeiten... :winki:

Bei mir geht übrigens auch die automatische Helligkeit nicht, wie jemand hier schon mal gepostet hat, und auch bei manueller Einstellung mit dem Balken steigt die Helligkeit beim "nach-rechts-schieben" erst an, dann wirds wieder dunkler bis minimum, um dann zum Schluss wieder hell zu werden. sehr merkwürdig!

LG Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Handy war jetzt 19 Stunden im Standby, alles per Push an und nur eben das Display aus. In der Zeit gingen 61 whatsapp Nachrichten, 10 Facebook Nachrichten und ein paar emails (die ich aber alle natürlich mit einem anderen Gerät beantwortet hab ;-) )ein.
Der Akkustand ist von 98% auf 84 % gesunken, also 14% in 19 Stunden, das macht ca 0,75% pro Stunde. Ein hervorragendes Ergebnis wie ich finde, was meint ihr? :)

LG Domi
 
oha echt stark, aber bei meinem stimmt doch was nicht... gestern warens gar 7h von 90% auf 0%
 

Ähnliche Themen

T
  • tabascoo
Antworten
11
Aufrufe
3.117
kutter
K
VfBStuttgart27
Antworten
2
Aufrufe
4.927
DoctorEvilDeluxe
DoctorEvilDeluxe
syranite
Antworten
3
Aufrufe
6.091
kutter
K
Zurück
Oben Unten