Hintergrund ändern?

scarb

scarb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte heute meinen Hintergrund ändern, jedoch habe ich nun ein Problem. Und zwar muss ich den Hintergrund immer erst zurecht schneiden, sodass gewisse teile wegfallen. Also kann ich mir nicht das gesamt Bild anzeichen lassen, sondern nur einen Teil und das möchte ich nicht ;(

Kennt jemand eine Lösung?
 
Und du hast den Rahmen auch schon auf das Maximum aufgezogen?
 
Ja, ich kann die Freistellung zwar vergrößtern, jedoch blockiert diese, sobald die max. Breite des Bildes erreicht ist. Dadurch erhalte ich zwar die richtige Breite, aber habe trotzdem nur ein halb langes Bild als Hintergrund. Wäre schön wenn man die Freistellung etwas individueller gestaltet hätte und nicht nur eine feste zur Wahl hat ;/
 
das geht leider nicht. die seitenverhältinisse sind leider feste vorgegeben. ich weiß leider momentan nicht, welche auflöung das dann ist. schau aber einfach mal bei den bildern, die mitgeliefert wurden, welcher auflösung die haben und schneide es am besten entsprechend am rechner zu recht.
 
Naja, wenn ich das Bild in im Ordner Fotos öffne, dann wird es mir ja wunderbar angezeigt und es füllt den ganzen Bildschirm aus. Nur wenn ich es als HIntergrund verwenden will meckert er rum ;(
 
Das is doch einfach nur lächerlich, das man nichtmal nen eigenen Hintergrund verwenden kann. Habe das Bild jetzt sogar so angepasst, wie lolman5000 geschrieben hat und ich muss es trotzdem noch freistellen. Ist schon bemerkenswert wie die einfachsten Funktionen bei aktuellen Handys vernachlässigt werden...
 
Hi Hallo ich habe mir für mein HTC Desire im Market das App Wallpaper plus runtergeladen funtzt sehr gut.


Ich habe mir auf den pc noch xnview geladen wo ich die Bilder in die Grösse von Breite:480xHöhe:800 umwandel und auf die Speicherkarte lade,
Wallpaper app öffnen select drücken dann select image bild ausuchen (480x800) set wallpaper und fertig.

gruss jochen

P.S das Bild bleibt dann wenigstens in der Mitte nur die Buttons bewegen sich
 

Anhänge

  • image201005190003.jpg
    image201005190003.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 589
  • image201005190004.jpg
    image201005190004.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
scarb schrieb:
Das is doch einfach nur lächerlich, das man nichtmal nen eigenen Hintergrund verwenden kann. Habe das Bild jetzt sogar so angepasst, wie lolman5000 geschrieben hat und ich muss es trotzdem noch freistellen. Ist schon bemerkenswert wie die einfachsten Funktionen bei aktuellen Handys vernachlässigt werden...

Sein Beispielbild hatte auch das falsche Format, versuch es mit 960x800 :)
 
Das kann man auch mit der App Wallpaper Wizardrii machen.
Die App öffnen, das Bild suchen, auf Set drücken, No Scroll wählen und auf Crop Portrait gehen und auf Set. Das wars und wenn du ein neues bild willst kannst du das einfach in der galerie auswählen und es wird automatisch vertikal angezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten