Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

Ich hatte diese WLAN Probleme bisher noch nicht.
Allerdings habe ich bei den Flugzeugmodus aktiviert, dabei ist WLAN auch aktiviert.
Ka ob das einen Unterschied macht. Ich hab das nur im Moment so stehen um etwas anderes zu testen.
 
es könnte bei mir auch in Zusammenhang mit Tasker stehn
 
Gibt es eigentlich einen Governor der den zweiten Kern schlafen schickt wenn die CPU sich langweilt? Ich glaube ich hab alle propiert aber keinen gefunden.
 
Wenn ich mit meinem Hannsi einige Zeit im Internet herum gesurft bin, fallen irgendwann die Sensortasten (rechte Seite auf dem Hannsi) aus. Ist das ein bekannter Fehler?

HannsPad 1653 + TeamDRH Beta 1.2 + antibyte v12.2
 
Ja kommt bei einigen vor. Kurz Power off und Power on behebt das Problem

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: Sculture
red-orb schrieb:
Ja kommt bei einigen vor. Kurz Power off und Power on behebt das Problem

Gesendet vom ACE


Ah ja, ok danke.....das mit dem "kurz Power off" kann ich bestätigen,
funzt :smile:

Nobody is perfect, auch kein Hannsi ;-)
 
red-orb schrieb:
Ja kommt bei einigen vor. Kurz Power off und Power on behebt das Problem

Gesendet vom ACE

Sag besser Bildschirm aus und an und nicht Power, du machst es ja nicht ganz aus :tongue:
 
Soo...

Neue OC-Ausgabe von mir:

drh4hanns12.2oc.zip

OC bis 1504MHz.
Abstürze bei Reboot und SODs die aus Verwendung der OC-Frequenzen resultierten, sollten behoben sein, hoffentlich... (Dies betrifft nicht die SODs die aus anderen Gründen auftreten)

(Antutu Ergebnis: 7424)

Edit: @funtron: Ich kann in Kürze auch ein paar Testversionen online stellen, die hoffentlich auch deine Tablet-Ausgabe unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d, Freakandr0id, funtron und 3 andere
hi habe mich weiter mit den iptables beschäftigt.
ich kann mittlerweile lauffähige bins erstellen und weis auch wo im src der Fehler auftritt nur warum wies ich noch nicht.

Fehler in Funktion (android_scr/external/iptables/iptables/xtables.c):
Code:
static int compatible_revision(const char *name, uint8_t revision, int opt)
um genauer zu sein hier (habe debug code drin):
Code:
max_rev = getsockopt(sockfd, afinfo->ipproto, opt, &rev, &s);
    if (max_rev < 0) {
        /* Definitely don't support this? */
        if (errno == ENOENT || errno == EPROTONOSUPPORT) {
            close(sockfd);
            return 0;
        } else if (errno == ENOPROTOOPT) {
            close(sockfd);
            /* Assume only revision 0 support (old kernel) */
            return (revision == 0);
        } else {
            fprintf(stderr, "compatible_revision('%s', %u, %i)\n",name,revision,opt);

            fprintf(stderr, "getsockopt(%i, %i, %i, '%s', %u)\n",sockfd,afinfo->ipproto,opt,&rev,&s);

            fprintf(stderr, "ERROR WTF warum!: getsockopt failed strangely: %s\n",strerror(errno));
            exit(1);
        }
    }
Ausgabe ist:
Code:
compatible_revision('owner', 1, 66)
getsockopt(3, 0, 66, 'owner', 3198908872)
ERROR WTF warum!: getsockopt failed strangely: Invalid argument
es hängt irgend wie mit den module der iptables zu zusammen.
es passiert das gleiche wenn ich andere Module laden will z.b. multiport oder mark
Hat wer eine passende idee?

PS: für den build benötigt man die komplette android build Umgebung (Initializing a Build Environment | Android Open Source)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcero schrieb:
Soo...

Neue OC-Ausgabe von mir:

drh4hanns12.2oc.zip

OC bis 1504MHz.
Abstürze bei Reboot und SODs die aus Verwendung der OC-Frequenzen resultierten, sollten behoben sein, hoffentlich... (Dies betrifft nicht die SODs die aus anderen Gründen auftreten)

(Antutu Ergebnis: 7424)

Danke marcero für den Kernel, endlich mal eine neue Version die bei mir durchbootet und dem Hannsi auch noch richtig gut tut! Läuft hervorragend!!! :drool:
 
marcero schrieb:
Soo...

Neue OC-Ausgabe von mir:

drh4hanns12.2oc.zip

OC bis 1504MHz.
Abstürze bei Reboot und SODs die aus Verwendung der OC-Frequenzen resultierten, sollten behoben sein, hoffentlich... (Dies betrifft nicht die SODs die aus anderen Gründen auftreten)

(Antutu Ergebnis: 7424)

Vielen Dank!

Habe ihn in den ICS-Kernel Thread eingefügt.
 
Auch von mir noch einmal ein extra Danke an marcero!!!!!
Der Kernel rennt wie Hulle:):)
Auch Performance und Noop verursachen keine Probleme.

Quadrant (Bestwert 5 Durchgänge)
3450

Antutu (Bestwert 5 Durchgänge)
7463


Ja ich weiß.... Ich nun wieder der Benchguru :)

Aber das sind die besten Werte ever mit meinem Hanns.
Hatte bisher nur im I/O Bereich unter Gtab 1400Mhz und dem 44.04er Kernel bessere Werte (15 Punkte mehr) und im 2D mit Fards 11er 60 Punkte mehr.
Aber mit Fards Kernel bei 1200Mhz hatte ich auch in allen anderen Bereichen bessere Werte.

Wäre schön den einmal zu Testzwecken OC zu haben
 
Eine Version zum Testen für funtron.
Bei allen bei denen OC funktioniert, bringt die Version keine Veränderung zur 12.2oc.

drh4hanns12.2oc2.zip



EDIT:
Hey antibyte,
hast du vielleicht eine Idee warum der Smartassv2 Governor nicht korrekt funktioniert?
Folgendes Problem:
Wenn man ihn als Standardgovernor bei Systemstart setzt, bleibt er auf maximaler Frequenz. Die timer und work Funktion des smartass governors werden nicht mehr ausgeführt...
Erst wenn man einmal den Bildschirm aus und anschaltet, geht und anscheinend der governor auf conservative und dann wieder auf smartass geändert wird skaliert er anschließend korrekt.

Beim Ausschalten des Bildschirms gibt es außerdem den Fehler mit sysfs remove group: fs/sysfs/group.c:138: sysfs group c0801ce4 not found for object cpufreq (Kann man mit dmesg sehen)
Hab keine Ahnung woher der kommt und auch bisher leider keine Lösung gefunden :/

Hast du vielleicht ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funtron
bei mir läuft der Kernel (v12.2 oc ) nur mit max 1000 mhz egal ob ich 1200 1400 oder 1500 mhz einstelle :crying:

edit : sehe gerade ich habe eine eigene version bekommen das ist ja wie eine gehwegplattre auf dem Walk of Fame in Hollywood

gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
funtron schrieb:
bei mir läuft der Kernel (v12.2 oc ) nur mit max 1000 mhz egal ob ich 1200 1400 oder 1500 mhz einstelle :crying:

edit : sehe gerade ich habe eine eigene version bekommen das ist ja wie eine gehwegplattre auf dem Walk of Fame in Hollywood

gleich mal testen

Sag Bescheid obs damit geht. ;)
 
Hallo Leute,

Ich habe mal eine kurze fragen: läuft bei euch auch ab Kernelversion 11.1 AnnyConnect nicht mehr, oder liegt es an meinem Hannsi?

Danke und Gruß
 
... ich raff nicht, an welcher Stelle im Quellcode während des wakeups der Bildschirm angeht. Wenn mir das jemand sagen könnte...
 
Zu faul den thread zu durchstöbern... kann das Hannsi auf ICS nun schon Adhoc netzwerke erkennen?
 
Chest3r schrieb:
Zu faul den thread zu durchstöbern... kann das Hannsi auf ICS nun schon Adhoc netzwerke erkennen?


bei der drh beta und kernel v9 gings noch nicht, leider...

nur beim fards rom mit der app "adhoc enabler"

ich hoffe es wird nicht vergessen, da das fards rom mit der zeit immer zickiger wird!!!

gruß
 
hm marcero's oc kernels wollen einfach nicht bei mir laufen, mit dem 12.2oc hab ich frezzes/ reboots kaum das das tablet hochgefahren ist :crying:

hab wohl fett n Montagsgerät abgesahnt :scared:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.850
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.276
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten