Bootzeiten

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Hey!

Wollte mal fragen, ob eure Bootzeiten auch so bei ca. 2 Minuten liegen und was man da tun kann... :cursing:

Regards
 
Meine liegt glaube auch in dem Bereich, aber das letzte mal booten war Anfang März, du solltest einfach weniger oft neustarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
;) Recht hast du
Ok, wenn's normal ist, bin ich zufrieden, danke :cool2:
 
50 Sekunden unter HC
Du könntest mal nachsehen was du alles im Autostart hast...
 
50 Sekunden schaffe ich never ... Ich kann mir in der Zwischenzeit nen Kaffee kochen... ;)
Ich hab nicht viel im Autostart (außer zwei oder drei Programme, die Root brauchen).
Ich meine mit 2 Minuten allerdings die Zeit, bis ich den Entsperrcode eingeben kann (während also dieses schöne Dingen auf schwarzem Hintergrund über den Bildschirm fliegt(. Autostartapps werden doch erst danach geladen, oder?
 
Muss mich korrigieren, eine Minute dauert der Start.
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
Bei mir dauert das booten etwa 50 Sekunden.
Ich habe aber kaum Apps, die im Hintergrund laufen, lediglich ein Batterie Monitor Widget.
 
Sooo, ich bin endlich auch mal dazu gekommen, meine Zeit zu stoppen. Trauriger Rekord: 2 Minuten und 40 Sekunden... Gegen 50 Sekunden hätte ich nichts einzuwenden...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig das init.d Script für die Mount-Points mit drin?
Da ist ja ein nicht ganz zu vernachlässigender 'Sleep' mit verbunden.
Ich ab noch nicht ausprobiert, ob das direkt auf die Bootzeit geht, könnte ich mir aber vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikajo
Da bei mir Init.d nicht geht (hab es noch nicht nachträglich per Hand eingerichtet, danke aber für den Tipp im anderen Forum - ich teste es nach meinem Urlaub!), kann das Problem leider nicht hierin liegen :confused2:
 
Heute gemessen, Bootzeit bei mir = 63 sek.

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
mikajo schrieb:
Sooo, ich bin endlich auch mal dazu gekommen, meine Zeit zu stoppen. Trauriger Rekord: 2 Minuten und 40 Sekunden... Gegen 50 Sekunden hätte ich nichts einzuwenden...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk

Ich komme auf 2:50... nach den entsperren dauert es dann ochmals fast eine Minute, bis alles geladen ist....

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Servus,

hab heute mal meinen Bootvorgang gefilmt...
Hier

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schrammi schrieb:
Ich meine auch die Zeit der Bootanimation.

Ich hab das mal eben gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=dWdAmLpa8AU&feature=youtube_gdata_player

wow. So schnell wünsche ich mir auch den Neustart . Wenn ich mir das Schlussbild ansehe und mit meinen Versionen vergleiche, steht bei mir unter Kernel

integ-build@build5#1

Android Version ist identisch. Ob das den Unterschied ausmacht? Kann ich das ohne Root updaten?


Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten