Google contacts/calendar - sync error

E

ewp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit Januar (unter HC3.2.1) einen "sync error" bei Google contacts:
"Sync is currently experiencing problmens. It will be back shortly."

Ich habe damals ein googlemail.com-Konto anlegen müssen, da mein Android phone noch auf Gingerbread (2.3.5) läuft und sich bei Inbetriebnahme nur mit gmail-Email-Konto aktivieren ließ!
(Das Tablet mit HC3.2.1 ließ sich damals mit meiner privaten (nicht-gmail) Email-Adresse einwandfrei aktivieren.)

Dachte mir, dass das sync-Problem evtl. nach dem Update auf ICS behoben wäre, allerdings funzt es immer noch nicht...

Ferner sind seit dem ICS-Update gestern meine Google calendar-Daten nicht mehr auf dem Tablet. Sie sind definitiv noch auf dem Server (und somit auch noch auf dem phone), es gibt hier auch keinen Sync-Error, aber eben auf dem Tablet verschwunden...?!?

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
EWP
 
ewp schrieb:
Ich habe damals ein googlemail.com-Konto anlegen müssen, da mein Android phone noch auf Gingerbread (2.3.5) läuft und sich bei Inbetriebnahme nur mit gmail-Email-Konto aktivieren ließ!
(Das Tablet mit HC3.2.1 ließ sich damals mit meiner privaten (nicht-gmail) Email-Adresse einwandfrei aktivieren.)
EWP
Hallo,

wenn ich diesen Absatz lese liest es sich so als hättest Du dein Gmail Konto im Tablet gar nicht angelegt.

Wenn also in deinem Handy die Kontakte u.s.w. zu Gmail Syncronisiert werden, muß das Gmail Konto auch im Tablet so angelegt werden, sonst kann es natürlich nicht funktionieren. (in den Einstellungen unter Syncronisation)

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht helfen.

Gruß
Carsten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4.673
Picco05
P
G
Antworten
0
Aufrufe
949
gelsenmike
G
P
  • petersa501
Antworten
3
Aufrufe
1.491
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten