Ice Cream Sandwich für das HTC Desire

P

push

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,
ich wollte nachfragen, ob ihr mir eine gute ICS Rom empfehlen könntet. Zur Zeit habe ich diese drauf.

[BETA 0.6][14.04] ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

Doch bei der Rom, hängt sich das Handy ab und zu auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
 
@push: Es werden da momentan Untersuchungen zu den "Aufhängern" gemacht.

Entweder du stellst den CPU-Governor um (also irgendwas nur nicht "ondemand" unter Evervolv Toolbox -> Performance -> Processor -> CPU governor) oder du wählst beim Flashen den Kernel von Tiamat.

Sollte ersteres bei dir zur Lösung führen, würde sich Sandvold sicher über Feedback freuen.
 
2wildfire hat ja schon seine werte meinung abgegeben.
oder aber... wie wärs wenn du dir nicht einfach mal den ics cos thread durchliest?:banghead:

gibt bestimmt genug meinungen dort, um nicht schon wieder nen anderen thread so auszuweiten... :confused:

Sent from my Nexus S with ICS
 
MarcusBremen schrieb:
oder aber... wie wärs wenn du dir nicht einfach mal den ics cos thread durchliest?:banghead:
Ich hab diverse Male in diverse Threads geschaut, ohne wirklich Vergleichendes gelesen zu haben.
Wenn es einen Thread gibt, in dem es nicht um die ROMs an und für sich geht, sondern um einen Vergleich, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Ich fürchte aber, diesen Thread gibt es nicht. :cool2:
 
MB meinte damit wohl... Es gibt keine Threads mit direkten Vergleichen. Innerhalb der Threads zu den entsprechenden ROM's kannst Du aber immer wieder die Meinungen der Nutzer herauslesen.

Ich persönlich nutze auch seit ein paar Tagen das COS-ICS auf meinem Desire und muss sagen, das Teil läuft wirklich sehr gut und flott. Gibt eigentlich nichts zu meckern. Einfach mal in den Thread einlesen und selbst eine Meinung bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und 2WF
danke schortie

Sent from my Nexus S with ICS
 
Hey!
Ich habe da ne frage und zwar habe ich Ein Desire mit
Sandvold ICS Beta 0.6.1
AmonRa Recovery
ne EXT 3 mit 1GB

Aber ich habe trotzdem nur ca 170MB Internen speicher
Was muss ich machen um den 1GB als Internen speicher zu benutzen

Was muss ich bei der Installation auswählen ?

Welchen Hboot ?

Stock 250MB

Data++ 180MB

CM7/r2 130MB/145MB

und Welchen SD-EXT Mod soll ich auswählen

Stock a2sd (Activate in terminal su, a2sd install)

Amarullz ad2sdx (Internal Memory (data) into sd-ext, dalvik-cashe and system application data in internal Memory)

Regular a2sd (Apps to ext, dalvik on nand)

Dalvik 2sd (Apps and dalvik to ext)

Oxygen data2sd


Muss ich sonst noch iwas machen ?

Danke!
 
Zunächst einmal, nimmst du die Version 0.6.1.1.

Beim HBOOT wählst du, sofern er nicht automatisch erkannt wurde, den, der auf deinem Handy drauf ist.

Und beim A2SD, der, der dir am besten gefällt. Wenn du wirklich 1 GB der SD-Ext für Daten haben willst, solltest du Amarullz nehmen.

Alternativ geht auch die Stock A2SD, musst du aber, wie da auch steht, nach dem 1. Boot im Terminal aktivieren.

Muss ich sonst noch irgendwas machen
Es wird empfohlen, wenn du den Stock-Kernel nimmst, unter den Evervolv-Einstellungen einen anderen CPU-Governor als ONDEMAND zu verwenden, damit soll der BSOD (Black Screen Of Death) verhindert werden, wobei der bei mir damit noch nicht aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zane134
Thyrion schrieb:
Und beim A2SD, der, der dir am besten gefällt. Wenn du wirklich 1 GB der SD-Ext für Daten haben willst, solltest du Amarullz nehmen.

Ad2sdx (Amarullz) sollte nur mit einer EXT4 Partition ausgewählt werden. Im originalen Thread auf xda wird das aufgezeigt. Allerdings ist dort auch beschrieben, wie man das Script so ändert, das EXT3 unterstützt wird.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zane134
Okay danke danke es funktioniert endlich :thumbsup:

Habe Stock Hboot und Amarullz genommen
aber EXT 3 gelassen funktioniert 1a
Ich kann 0.6.1.1 nicht laden da steht immer
We have a problem...
On this server, the file is unknown.
Please try again later.

Jetzt würde ich noch gerne ne neue Radio image rauf machen was ist die aktuellste
Ist das die neuste ? "32.56.00.32U_5.17.05.23"
Hab LIDL Talk also O2 Netz ist das wichtig?
Brauche ich auch eine RIL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Deine Fragen lassen sich durch Lesen hier im Forum beantworten.
Viel Spass beim Lesen ;)
 
Darauf finde ich aber nicht :sad: :

Jetzt würde ich noch gerne ne neue Radio image rauf machen
Ist das die neuste ? "32.56.00.32U_5.17.05.23"
Hab LIDL Talk also O2 Netz ist das wichtig?
Brauche ich auch eine RIL ?
 
zane134 schrieb:
Ich kann 0.6.1.1 nicht laden da steht immer
We have a problem...
On this server, the file is unknown.
Please try again later.
Der Download-Link funktioniert noch nicht, nimm den Torrent.

EDIT: Zu deinen Fragen:
1) Guck guck
2) Nein
3) Hab's nicht nachgeprüft, aber ich denke du wirst keine gesonderte RIL flashen müssen
 
wie ist denn jetzt die Stabilität von ICS ? Hab gelesen pearl bringt eins raus mit ICC 1Ghz 515 MB Ram also fast wie Desire .. ?

Zweite Frage welche Class von der SD-Karte empfehlt ihr ?
 
Heiko12627 schrieb:
wie ist denn jetzt die Stabilität von ICS ? Hab gelesen pearl bringt eins raus mit ICC 1Ghz 515 MB Ram also fast wie Desire .. ?

Zweite Frage welche Class von der SD-Karte empfehlt ihr ?

Stabiel laufen sie mittlerweile alle, Bugs haben sie nur, die auch aufgelistet sind. Aber TempleRun etc sind unspielbar, da Multitouch nicht richtig funzt.

Class 4 oder 6, 10 ist dem Desire in manchen Fällen zu 'hoch'.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
UNd welches nun .. ?
 
Das COS-Bravo ICS läuft am besten finde ich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.241
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten