Prime und Office Dokumente mit Fußnoten etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haffax

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ist hier ein Student oder ähnliches unter Euch, der mir sagen kann ob man auf dem Prime gut und sicher Hausarbeiten bearbeiten kann? Fußnoten anlegen und Literaturverzeichnisse etc? Gibt es Probleme beim Speichern oder Kompatibilitätsprobleme?

Habe gehört Polaris Office sei zum Beispiel teilweise Fehlerhaft.

Vielen Dank für die Infos!
 
Das Ganze gehört wohl eher ins Allgemeine Apps Forum, da es keine Prime spezifische Sache ist.
Im allgemeinen kann man aber sagen, dass du zwar mit den Office-Lösungen Text produzieren und einfache Formatierungen machen kannst.
Aber eine gesamte Arbeit wird schwer werden. Den letzten Schliff musst du immer am Rechner machen.
 
gibt ja jetzt Softmaker Office (derzeit noch als Beta frei runterladbar). Hab es noch nicht ausprobiert, aber es soll 100% kompativel sein zu MS Word und Co. Das könnte Geräten wie dem Transformer starken Auftrieb geben.
 
Softmaker ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei. Ich finde Quickoffice HD Pro bisher am besten.

Mit einem Literaturverzeichnis kann es nicht dienen. Du könntest höchstens mit Latex arbeiten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
wird nicht mittlerweile in den deutschen Unis auch die Harvard-Zitierweise benutzt? Also:

"wird nicht mittlerweile in den deutschen Unis auhch die Harvard-Zitierweise benutzt?" (Meier 2010, S. 166)
 
Der Internet schrieb:
wird nicht mittlerweile in den deutschen Unis auch die Harvard-Zitierweise benutzt? Also:

"wird nicht mittlerweile in den deutschen Unis auhch die Harvard-Zitierweise benutzt?" (Meier 2010, S. 166)

In Anglistik/Amerikanistik zulässig. In anderen Fakultäten - nope.avi

(zumindest bei uns)
 
ist ja interessant.. hier an der Humanwissenschaftlichen ist das die Regel... ich find's auch deutlich übersichtlicher^^
 
Bei den Wirtschaftswissenschaftlern hängt es vom Prüfer ab, welche zitierweise er bevorzugt.
 
Trollhammar schrieb:
In Anglistik/Amerikanistik zulässig. In anderen Fakultäten - nope.avi

(zumindest bei uns)

Macht jeder Lehrstuhl wie er will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.178
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.051
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten