WLAN lässt sich nicht ausschalten

L

LanceDD

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem X2 lässt sich das WLAN nicht mehr ausschalten! Das ist insofern blöd, dass dadurch kein Flugmodus mehr möglich ist.

Folgende Situation habe ich:
1. aktuellste Standard ROM installiert (v20q)
2. kürzlich habe ich unter Datenschutz/Speicher zurücksetzen alle Daten auf dem Telefon gelöscht und dann mit einem anderen Konto (das meiner Frau) neu aufgesetzt.
3. das Gerät ist gerootet

Habe auch versucht den Root über SuperOneClick rückgängig zu machen. Leider funktioniert das nicht - nach ca. 15 Sekunden hängt sich das Programm auf.

Wo liegt der Fehler bzw. was könnte ich tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
 
A gudden wünsche ich...

Führe mal einen "Hardreset" durch.... dann ist das Handy wieder jungfräulich:cool2:
 
So nebenbei: der Flugmodus hat nichts mit WLAN zu tun, sondern nur mit der Mobilfunkverbindung. Dass das WLAN während des Flugmodus an ist, bzw. beim aktivieren des Flugmodus angeht, ist normal.
 
Melonos schrieb:
....beim aktivieren des Flugmodus angeht, ist normal.

Normal ist das nicht, weil WLAN für gewöhnlich mit deaktiviert wird, wenn der Flugmodus eingeschaltet wird. Man kann WLAN nachträglich wieder aktivieren, wenn sich das Phone noch im Flugmodus befindet.
 
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Der Hard Reset hat leider keine Veränderung gebracht. Der Superuser ist auch noch da.
Aber da fällt mir ein, dass ich eventuell im Avast Security so etwas eingestellt hatte, wie "auf Werkszustand zurücksetzen überleben".
Könnte es damit zu tun haben?
Oder mit dem Anti Theft, was im Avast integriert ist?
 
Ahtos schrieb:
Normal ist das nicht, weil WLAN für gewöhnlich mit deaktiviert wird, wenn der Flugmodus eingeschaltet wird. Man kann WLAN nachträglich wieder aktivieren, wenn sich das Phone noch im Flugmodus befindet.
Echt? bei mir gehts kurz aus und direkt wieder an - vollkommen egal, welches Rom ich installiert habe. Und das schon seit April 2011...

Aber bei anderen Handys mag das anders sein :rolleyes2:
 
Wenn ich das LGOS in den Flugmodus schalte, dann haut es alles bis aufs GPS raus, selbst BT schaltet sich ab (und bleibt natürlich aus).
 
Bei mir genauso! Wenn Flugmodus an, dann alles was funkt aus! WLAN kann man dann jedoch wieder manuell einschalten, trotz Flugmodus
 
Hallo Gloomer, vielen Dank für den Tipp mit dem "großen Reset". Den habe ich mir allerdings erstmal gespart, statt dessen habe ich mich noch mal mit dem Anti-Theftund von der avast security app beschäftigt. Und siehe da, App unter dem neuen Profil meiner Frau installiert, den Anti-Theft deinstalliert und jetzt geht endlich der Flugmodus wieder, weil sich WLAN nicht immer wieder selbst einschaltet, nachdem ich es ausgeschaltet habe.

Dank an alle, Thema dürfte geschlossen werden (oder kann ich das tun?)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.319
ocp11
O
C
  • coolboy_2000
Antworten
5
Aufrufe
1.572
AJFire
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.409
perpe
P
Zurück
Oben Unten