Absturz

habela31

habela31

Erfahrenes Mitglied
19
hey leute. keine ahnung, ob das hier shconmal besprochen wurde.
aber ich habe oft das problem, dass mein handy abstuerzt, wenn man das so sagen kann.
also ich muss manchmal einfach den pin neu eingeben, habe garkeinen empfang mehr.
ich weiß nicht, ob das handy sich neu startet.
hat jemand ein aehnliches problem ?

edit: grade jetzt schon wieder.
will, dass ich meinen pin eingebe & nur notruf.
& ich habe garnix gemacht. :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Provider Problem, dass du Verbindungsabbrüche hast, oder eine app die dich automatisch in den Flugmodus schickt, oder als letztes ein Problem was deinen Stein dauernd neu Startet, kann auch an einer app liegen.
 
Möglicherweise Kontaktprobleme der SIM - Mal Kontakte etwas reiben bzw. generell SIM mal neu stecken.
 
@habela31
Moin,
könnte evtl. auch daran liegen, dass Deine SIM zu alt ist. Seit dem Update auf 2.1-Update1 gibt es manchmal Probleme mit zu alten SIM.
Darüber gibt es hier aber einen langen Tread.
Aus Deinem Post geht leider nicht hervor, welche Version Du hast und, ob das Problem erst seit 2.1 auftritt, usw.
 
also ich bin bei o2.
meine sim karte ist ca. 1 1/2 jahre alt.
an irgendwelchen apps kann das nicht liegen.
ich saeubere mal meine sim & guck dann nochmal.
vielen dank.

& ja, ich habe 2.1 & es tritt eigentlich auch erst seit dem update auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
habela31 schrieb:
meine sim karte ist ca. 1 1/2 jahre alt.

Das wäre in etwa die Grenze, ab der Du mit Pech noch ne alte Karte abgekriegt hast. Ein kurzer Anruf bei o2, erklären, dass Du nen topaktuelles Handy hast (Milestone) und die Karte rumzickt.

Du hättest gehört, dass man eine neue mit 1,5 V braucht (ältere haben 3V oder sogar 5V). Schon schicken sie Dir kostenlos ne neue SIM zu.

Lag bisher meist an der SIM-Karte und selten an irgendwelchen Apps oder Mods.

habela31 schrieb:
an irgendwelchen apps kann das nicht liegen.
Wie kannst Du da so sicher sein? :confused:
 
behalte ich denn meine handynr., meine frei sms, meine flatrate & meine internet flatrate ?
 
ich hab, vor allem wenn ich viel am milestone rumfummel, programme auf und zu mach seit 2.1 (o2) probleme... hatte die monate davor mit 2.0 und 2.0.1 glaube ich nur 2 mal nen reboot, jeweils beim benutzen von barcoo.

seit 2.1 stürzt das ding zwar net alle paar minuten ab wie schon von anderen berichtet, aber es kann durchaus passieren wenn ich gerade die kamera benutz, den browser zumache oder einfach mal so von allein isses auch schon passiert als ich das gerät gerade aus der tasche gezogen hab um auf die uhr zu schauen...

hab gestern erst ne neue sim bekommen von o2, allerdings ist diese zumindest optisch identisch mit der sim die ich schon seit knapp über 2 jahren hab. die vonner hotline meinten ich hätt ja eigentlich au schon ne umts sim, des dürfte keine probleme machen.

hab dann gestern durch das massive rumprobieren beim übertakten mal mal wieder mehrere reboots gehabt...

ich werd irgendwann die tage wohl mein milestone sauber neu flashen und schauen obs was bringt, eigentlich hatte ich das auch schon gemacht.
 
Ja, das is wie wenn du deine bisherige Karte als gestohlen meldest. Die alte wird deaktiviert, die neue aktiviert, für dich ändert sich dadurch 0.
 
Ich hatte das selbe Problem.
Nach löschen und neu anlegen der APNs war es behoben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.225
magerquark
M
C
  • chris10
Antworten
5
Aufrufe
1.007
tommy-n
tommy-n
W
Antworten
6
Aufrufe
1.226
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten