Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Sehr gut Oma; geflasht und wird gerade getestet :cool2:

Übrigens (wahrscheinlich wisst ihr das, also ignorieren falls bekannt):

Der Schieberegler oben um den Screen zu arretieren (Automatisches Drehen) hat keine Funktion mehr :razz:
 
Für alle die neu sind:

Flash - Anleitung mit Bildern im WIKI!!

Flash-Anleitung

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :)

Falls wer Fehler / Verbesserungen findet, einfach bescheid geben oder selbst ausbessern ;)

Cheerz
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und 7Seconds
Moinsen hab gead die letzte 1.2 installiert hat auch alles geklappt nur fängt der Loox jetzt an zu kochen er wird tierisch heiß bis man ihn nicht mehr in der Hand halten kann woran liegt das?

MfG Master
 
Auf jeden Fall abbrechen und noch mal neu flashen.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: master2011
OK dann flash ich nochmal neu!!!
 
Huhu und einen wunderschönen Samstag!

So ich hab mir nun grad das ICS Release auf mein kleines feines Loox gezogen und bin begeistert. Von 100 möglichen Punkten vergebe ich satte 95, die glatten 100 gibt es sowie es irgend eine Möglichkeit gibt Dualtouch zu aktivieren.
Ich werd mich nun erstmal raus in die Sonne begeben, nebenher via Loox im I-Net surfen sowie E-Books lesen. Ergo gibts dann auch nen Report was Akkulaufzeit usw angeht.

Durch das ganze Gebastel sieht man erstmal wozu das Loox alles fähig ist. ICS läuft bis jetzt ( ca 1 Stunde testen ) absolut flüssig.

mfg

Ingo
 
hi ich bekomme es nicht vernünftig ans laufen der loox läuft immer noch heiß. Jetzt isser ganz abgekackt angeblich akku leer bevor ich geflasht habe war der akku 100% voll und dauereboot hab ich jetzt auch. Wäre hier einer vieleicht so nett und macht ein CWM Backup von seinem laufenden System und stellt das hier zu verfügung dann kann ich mir das runterladen und dann bei mir als Backup zurückspielen vieleicht gehts ja so.

MfG Master
 
mach es doch ohne flashen also mach ich ständig oder bemerke es nicht xD
Aber ein noch entweder seit ihr die geilsten Programmiere der welt oder ICS hat nen Bug. Mein Akku wird nicht weniger 4h lang hatte ich 52% jetzt seit 3h
76% XD wenn das so ist wie es sein soll seit ihr die geilsten seit so oder so schon aber das wäre der oberhammer :D
 
@master2011 & Trandem: mir scheint so, als habt ihr da die v1.2c laufen.

Bitte die aktuelle v1.2 release nehmen.

@master2001: hast du beim flashen das Ladegerät dran?!


:thumbup:
 
ich hab die neuste version drauf aber mein akku ist so geil immer noch 76 % :D
 
Trandem schrieb:
ich hab die neuste version drauf aber mein akku ist so geil immer noch 76 % :D

Hast Erase IDB gemacht? :razz:
 
Trandem schrieb:
ich hab die neuste version drauf aber mein akku ist so geil immer noch 76 % :D

Da läuft definitiv nicht die letzte Version, zumindestens nicht vollständig.

@all: eine neue Version meint auch, vollständig und nach Anleitung flashen!

Werden nur einzelne Images geflasht oder nimmt man sonstige Abkürzungen (kein EraseIDB o.ä.),
dann hat man undefinierte Zustände.

SilverDW hat das von Null ja auch gleich auf Anhieb geschafft ;-)

Natürlich kann man jederzeit über Advanced Restore seine eigenen Daten zuspielen.


:thumbup:
 
Moin!

So, erster Eindruck sowie kleinere Testereien.

1. W-Lan Empfang ist deutlich besser als unter GB ( mit GB hatte ich beim mir auf dem Balkon zwei Balken - nun max ) Quali lässt sich via Tools testen und bestätigen

2. Der Accuanzeige vertraue ich nicht so ganz - ich werd das mal nen paar Tage testen. Man kann aber sagen das er nicht gleich nach 5 Stunden schlappmacht. Mal schaun was max drin ist, getestet wird mit nem Video in Endlosschleife )

3. Seitenwechsel, scrollen usw läuft sehr flüssig. Ab und an springt es zwar aber das liegt eher an meinem Display...das knackst an der einen Ecke nen bissel.

4. UMTS wird noch getestet sobald ich in meinem Chaos mal den Stick gefunden hab, die Verpackung ist schon aufgetaucht :tongue:

Insgesamt kann man sagen das dieses Release sehr rund ist - einziges kleines Manko ist das kein Dualtouche an Board ist - ich geh aber mal stark davon aus das auch dies irgendwann kommen wird. Schließlich sieht man ja was aus der ganzen ICS Bastelorgie geworden ist wenn man sich an die Anfänge erinnert. :cool2:

Ergo.....eine super Arbeit von der sich Odys ne Scheibe von abschneiden könnte.

mfg

Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
achja, was mir gestern bei unglaublichen 30°C in der sonne aufgefallen ist..
gibt es eine möglichkeit das display heller zu bekommen?
seh in der sonne fast nix wenn ich jetzt z.b. mit meinem handy vergleich ist das ein unterschied wie tag und nacht :glare:
 
sn1k schrieb:
achja, was mir gestern bei unglaublichen 30°C in der sonne aufgefallen ist..
gibt es eine möglichkeit das display heller zu bekommen?
seh in der sonne fast nix wenn ich jetzt z.b. mit meinem handy vergleich ist das ein unterschied wie tag und nacht :glare:

Unten rechts auf die Statusleiste (mit der Uhrzeit) klicken und dann den Helligkeitsregler nutzen ;)

So ich melde mich auch mal zurück mit ein wenig Feedback:

1) Sleepmodus: Die Neustarts gehören definitiv der Vergangenheit an! Habe das Loox seit dem Release der 1.2 dauerhaft angelassen und immer nur in den Sleepmode versetzt, und das Gerät ist immer noch nach einem Reaktivieren da:thumbup:

2) W-Lan: Ich habe zuhause ein 802.1x (Radius) geschütztes W-Lan (WPA Enterprise). Unter GB gab es vorallem nach Neustarts immer mal wieder das Problem, dass das Gerät sich nicht mehr automatisch mit dem Netz verbinden konnte (Nicht verbunden kam dann immer). Unter ICS bislang nach jedem (Re)aktivieren des Adapters und/oder Neustart voller Empfang zum Netz, also top :thumbup:

3) Batterie und CPU: Bessere Ergebnisse da die CPU jetzt endlich im vgl. zu GB skaliert werden kann (ondemand governor).

4) Screen Arretierer: Bislang immer noch ohne Funktion, aber man kann über das Statusleistenmenü ebenfalls die Bildschirmausrichtung einfrieren ;)

5) Dualtouch: Würde sagen das Einzige, was noch fehlt und gerade beim Browsen sehr hilfreich war. Aber das sollte ja nun nicht so ein Riesen Hindernis sein, wenn man sieht, wie weit ihr schon gekommen seid ;)

Ich bin jetzt jedenfalls glücklicher ICS Benutzer und bedanke mich an dieser Stelle nochmal herzlich an alle, die zu diesem Custom Rom beigetragen haben ;) :thumbup:

dee~
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Deemien schrieb:
Batterie und CPU: Bessere Ergebnisse da die CPU jetzt endlich im vgl. zu GB skaliert werden kann (ondemand governor).

OK, dann schauen wir mal ein wenig unter die Motorhaube ...

... bisher schrammen wir ja nur an der Oberfläche ;-)

Im System läuft ein Daemon, mit dem könnt ihr die CPU regeln. Tool anbei.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_9a_Govenor.png
    Loox_ICS_CWM_9a_Govenor.png
    22,8 KB · Aufrufe: 242
  • Loox_ICS_CWM_9b_Govenor.png
    Loox_ICS_CWM_9b_Govenor.png
    17 KB · Aufrufe: 287
  • Loox_ICS_CWM_13_OC daemon2.png
    Loox_ICS_CWM_13_OC daemon2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 270
  • DaemonController-3.3-beta2.apk
    90,3 KB · Aufrufe: 160
  • Loox_ICS_CWM_13_OC daemon.png
    Loox_ICS_CWM_13_OC daemon.png
    15,3 KB · Aufrufe: 244
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden1a.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden1a.png
    16,5 KB · Aufrufe: 284
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden2.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden2.png
    25,7 KB · Aufrufe: 270
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden5.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden5.png
    24,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fitsbie und Frapl
Habe jetzt die ICS v1.2 release installiert, reebot hatte ich keine mehr.

Aber mein Touch springt immer noch, hatte wirklich mühe mein Passwort für Google einzugeben.
Bei der GB 2.3.1 ext4 V1.2 von Oma7144 habe ich keine Probleme mit dem Touch.

Was bei mir auch nicht geht ist Opera Mobile.

muß ich noch was beachten ?
 
Morgen werde ich mich mal wieder ans flashen begeben eigentlich hatte ich die letzte Version 1.2 runtergeladen aber irgendwie Hitze Probleme nach dem flashen. Habe dann die letzte aktuelle GB ext4 geflashed und die rennt super und dank CWM Backup kann ich jetzt hin und her flashen. Ich wäre immer noch dankbar wenn hier jemand ein CWM Backup seines ICS zu verfügen stellen könnte!
Danke!

Mfg Master

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hat denn jemand ein CWM-Image für ein stabiles GB, zB das aktuellste ext4 hier aus dem Forum? Mir war auch so, als hätte mein Loox in Auslieferung ein System mit Kernel von März 2012 gehabt. Leider habe ich Depp den mit 1205 (aktuellste Version von Odys-Website) geflasht, und nun ist er weg und ich finde dieses System nirgendwo. Hat jemand zufällig diese aktuelle, von Odys nicht bereitgestellte Stock-FW aus März 2012?

Ich habe heute auch noch einmal nach Anleitung (Erase, Loader, Run, Wipe, Reboot, Settings) auf die aktuellste Version OMA ICS 1.2 geflasht, und muss leider sagen, dass mir die Performance gar nicht schmeckt. Es dauert 3-5 Gedenksekunden, bis die Icons vom Apex nach Druck aufs Häuschen zu sehen sind, und insgesamt ist es leider sehr sehr träge geworden. Ausserdem zeigen mir die RAM-Apps immer nur so um die 30-40MB freien RAM an, das war unter GB deutlich mehr (ca. 200MB) und auch deutlich flüssiger. Oder liest ES Task Manager unter ICSnen falschen Wert? Wie kann es sein, dass so wenig RAM frei ist?

Die Sprünge beim Scrollen auch mit Stift habe ich immer noch, sie sind auch recht hinderlich, wobei die Tastatur nach Ersetzen der Original-Tastatur durch GO Keyboard nahezu fehlerfrei ist.

SD-Karte 32GB läuft soweit, auch wenn ich im PowerAmp manuell sagen musste, dass /mnt/extsd mitgescannt werden soll. Auch die Abstürze sind nun auf meinem Gerät weg.

Aber noch was: beim WLAN-Connect mit meinem Speedport 721V gab es große Probleme. Er zeigt nur einen Balken Empfang an, wenn er connecten will, flackert aber zwischendurch auf 3-4 Balken hoch (die es auch wären), dann aber sofort wieder auf einen zurück, und scheint dauerhaft in einer Schleife zu versuchen, einen Connect zu bekommen. Sobald ich in Reichweite meines Fritz Repeaters bin, klappt alles wunderbar... bleibe ich aber am Speedport, dann wirds nix mit WLAN, kein connect.

Ich befürche, ich muss morgen mal auf das ext4-Image wechseln, um wieder ein in meinem Netz nutzbares und flüssig laufendes System zu erhalten.

Einen schönen Brückentag denen, die ihn morgen haben (ich nicht...), und beste Grüße

Ralph
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.889
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.203
berry055
B
Zurück
Oben Unten