[ROM/Diskussion] CyanogenMod 9 - MoDaCo

B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
18
Quelle: http://www.modaco.com/topic/353715-20-05-rom-cyanogenmod-9-endeavor-unleashed-012/

TripNDroid Mobile Engineering is proud to hereby announce the release of CyanogenMod 9 for the HTC Endeavor phone.

This rom is built completely from source so there will be no sense parts in it.

Working:
- Mobile network (data, calls, sms etc.)
- GPS
- Bluetooth
- Bluetooth tethering
- Wifi
- Hardware video decoder
- Hardware acceleration (2D/3D)
- Audio
- MIC (recording)
- Camera
- NFC

Not working:
- Wifi hotspot

Features:
No need for hardware menu key, soft menu key is implemented by system when an application uses it. More or less like sense but without placing a menu key at the bottom of the screen. Rom is as close to stock CM9 as possible but i compiled a filemanager into the rom for youre convinience.

This rom doesnt include gapps you need to flash them seperately.

Changelog 006:
Fixed wifi/mobile connection issue
Fixed phone call issues (i guess)
Camera app updated
New boot.img
Softmenu key (3dot) added
Latest CM9 changes merged

Changelog 007
NFC fixed
Small changes to fix phone calling issues (only work with full wipe and no restore)
New display values for better battery life
Source updates
Latest CM9 merges

Changelog 008
Latest stock kernel+new ramdisk
Launcher settings fixed
Possible echo fixes
Audio+video system updated
Small changes for improved battery life

Changelog 012
Fixed echo
Fixed incall volume
Updated kernel+ramdisk

If you have deep sleep issues try raise max clock to 100mhz (or higher) to fix


Installation instructions:
- First flash the boot.img manually via "fastboot flash boot boot.img"
boot.img is included in the zip but you can download it here also: http://www.mediafire...may62j8ktcn82c7
- Go into recovery and flash the rom
rom wil superwipe everything 2 times no need for manually wiping (system, data. cache will be wiped!!!)
- Reboot
- Enjoy CyanogenMod 9 brought to you by TripNDroid Mobile Engineering

Screenshots:
ArmpK5BCAAAHnS3.jpg


launcher.jpg


Download:
http://www.mediafire...cqm4bknip5rzn17http://www.mediafire.com/?1hi55jxftn4qt2m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, die Kamera und ein paar andere unwichtige Sachen wie Mobilfunk (? MoDaCo-Thread ist gerade down) fehlt noch wie es scheint, aber das hab ich schon so erwartet. Warten wir also lieber, bis das Ding spruchreif ist.
 
Freu mich schon drauf. Beim DHD hat CM ja ne Menge rausgeholt.

Sense.. schön und gut. Aber die Performance von CM is unglaublich :D

Wird definitiv getestet wenns verfügbar ist

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe nur, das die Jungs von CM auch die schönen Kamerafeatures einbauen, also Full-HD und Bild schießen während es ein Video aufnimmt. Aber dazu müssen die die Kamera natürlich erst ma ans Laufen bekommen.
 
ES IST DA!!!!!!!!!!

Hier eine Vorabversion: [29-04] [ROM] CyanogenMod 9 - Endeavor Unleashed - HTC One X with Tegra 3 - OneX.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo

This rom is built completely from source so there will be no sense parts in it.

Working:
- Mobile network (data, calls, sms etc.)
- GPS
- Bluetooth
- Bluetooth tethering
- Wifi
- Hardware video decoder
- Hardware acceleration (2D/3D)
- Audio
- MIC (recording)

Not working:
- Camera
- Wifi hotspot


Gapps müssen wie immer seperat geflasht werden. Werd es gleich mal testen und schauen ob es sonst noch Bugs gibt.


MfG Daniel
 
Wie schauts denn mit den Gaaps vom 22.04.12 aus? Hatte die noch von meinem Nexus rum liegen und bis jetzt liefen Sie eigentlich.

MfG Daniel

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo,

hat es mal einer getestet? Läuft alles, Kamera, Bluetooth usw.?

MfG

starbase64
 
Hab's derweil mal installiert.

Kamera funktioniert noch nicht, mobile Daten ebenfalls nicht, sonst läufts aber schon sehr rund.

Von der Performance einfach unschlagbar, freier RAM: Über 650MB!

EDIT: Zum Akku kann ich noch nichts sagen, dafür hab ich's noch nicht lange genug..
 
bamloki schrieb:
Hab's derweil mal installiert.

Kamera funktioniert noch nicht, mobile Daten ebenfalls nicht, sonst läufts aber schon sehr rund.

Von der Performance einfach unschlagbar, freier RAM: Über 650MB!

EDIT: Zum Akku kann ich noch nichts sagen, dafür hab ich's noch nicht lange genug..

Hallo,

wäre schön wenn der TE sowas im ersten Post einpflegen und aktuell halten würde.

Falls er das nicht kann oder will, könnte ich den Thread an jemand anderen übergeben.

MfG

starbase64
 
Die Hörerlautstärke finde ich noch viel zu laut, das übersteuert ziemlich. Einstellen lässt sich das auch nicht.

Kann das jemand bestätigen?


Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade am Handy gehabt. Betreffend des Hörers kann ich keinerlei "Übersteuerung" bemerken. Was mir allerdings auffällt ist, dass der Lautsprecher - (MIR) - zu leise ist. Hat man das One eingesteckt, ist es kaum hörbar - gut .... auch mit der Stock_Rom ist es mir zu leise. Ich vermisse einen kräftigen Lautsprecher generell - wie seht ihr das? - würde mich interessieren. (Stock zu CM9)
 
Also auf ein offizielles CM9 von CM selbst können wir noch eine ganze Weile warten wie es scheint - denn bisher ist auf github (http://github.com/cyanogenmod) noch kein Repository für htc endeavor aufgetaucht.

Schade, habe gerade erst CM7 unofficial für das Desire HD compiliert und hab aus Neugier mal nachgesehen - derzeit sind unter dem ICS-Branch noch überhaupt keine HTC-Geräte gelistet.

greenshot_2012-05-01_m4ax5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Jo leider und ohne den Source-Code von HTC für den Kernel macht es eh wenig sinn, aber das noch gar kein HTC-Gerät dabei ist wundert doch schon ein wenig... na hoffen wir mal auf das beste...
 
Die neue Version hat schon eine funktionierende Kamera!
Aber die aktuellen Probleme mit der mobilen Datenverbindungen schrecken mich aktuell noch ab.
Liegt daran, das HTC eigene Befehle an das HTC RIL schickt und somit die handelsüblichen Befehle an das RIL, um die Schnittstelle zu aktivieren und zu deaktivieren, nicht wirklich unterstützt wird. Manchmal dauert es bis zu 15-20 Minuten, bis die Datenverbindung steht.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wie man das korrigieren kann, aber aufgegeben wird bei denen nicht :) Bin mal auf die nächsten Versionen gespannt. Mir kitzelt es dermaßen in den Fingern, ich liebe CM9, aber naja, Geduld ist eine Tugend ;)
 
Hat schon jemand die Version mit funktionierender Kamera getestet und kann was zur Fotoqualität sagen? Also Vergleich Stock zu CM9.

Ich denk nämlich das da, ähnlich wie beim SGS2, ne schlechtere Kameraleistung rauskommt, da die Kamera nur mit den AOSP Treibern angesteuert wird.
Da nicht mit den Herstellereigenen bzw. abgeänderten die auch nur im Hersteller-Framework funktionieren.

Wie gesagt sprech da nur aus der Erfahrung vom SGS 2...
 
Das die Datenverbindung nicht funktioniert schreckt mich auch vom umstieg ab :/ Hatte zwar kurz die Rev2 druf aber genau so schnell war es auch wieder weg :D
Was halt echt toll wäre ein Funktionierendes CM9 mit dem Beats Audio Plug in und der HTC Camera App^^ DAS wäre echt ein Traum :D
 
Muss jetzt nochmal die Hörerlautstärke während eines Telefonates ansprechen.

Ich kann die Lautstärke zwar einstellen, aber verändern tut sich nichts, scheint immer auf der lautesten Stufe zu sein, und somit für absolut unbrauchbar, die Gesprächspartner haben auch ein gewaltiges Echo.

Wenn ich es über ein Tool verändern will (Android Assistent, Quick Settings) steht die Hörerlautstärke immer wieder auf "0".

Könnt ihr das bei euch bestätigen?
 
Weiß schon wer was neues?
Schon ne neue Version die alltagstauglich ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.428
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.055
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten