huawei geht nach leerem akku nicht mehr an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ela1977

Neues Mitglied
0
guten morgen ihr lieben. ich habe folgendes problem. mein handy hat sich, nachdem der akku leer war, von allein ausgestellt. ich hab noch die melodie wahrgenommen, die es von sich gibt, wenn das handy sich ausstellt. heute früh hab ich dann das handy laden wollen. es tat sich aber nichts. auch ließ es sich überhaupt nicht mehr einstellen. es ist praktisch "tot" :) was ist mit meinem handy passiert? nun muss ich dazu schreiben, das ich eben gerade während ich euch mein problem schildere, mein handy doch anstellen konnte, was mir die ganze zeit nicht gelang. was hat mein handy für ein problem? woran kann es liegen, das es sich eine ganze zeit nicht anstellen ließ? ich danke schon mal im voraus für eure mitteilungen. könnte den post ja löschen, das es ja wieder geht, aber vielleicht hat jemand ja eine idee, was ich machen kann, sollte ich demnächst wieder das problem haben. kann es auch einfach sein, das mein toller akku schon im eimer ist? ich hab es jetzt ans ladekabel angeschlossen, es steht dort, dass das handy geladen wird, die anzeige bleibt aber rot und es bleibt bei 0%.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das mir hier keiner helfen kann. :( bringt es eventuell etwas einen neuen akku für dieses handy zu kaufen oder lieber gleich ein neues?
 
Lass das Netzteil mal eine Weile dran. Es scheint bei starker Entladung ein allgemeines Problem zu sein, evtl. auch einfach um den Akku zu schützen.

Moderne Lithium Akkus sollten/dürfen nicht unterhalb einer bestimmten Grenze entladen werden. Weshalb auch oft die (Ent)Ladeanzeige einen falschen Wert vermittelt (beabsichtigt).

Wenn das Gerät warnt dass der Akku nur noch 10% hat und geladen werden sollte, dann ist das absolut ernst zu nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: ela1977
hallöchen :) danke für deine antwort, inzwischen lädt der akku wieder. habe das handy am notebook angeschlossen. er ist mittlerweile wieder bei 27% :) komischerweise entlädt sich der akku seit kurzem ganz schnell. meinst du, ein neukauf des akkus lohnt sich bei dem handy? auch würde mich interessieren, was ein root ist. ich bin android-neuling und kenne mich damit überhaupt nicht aus.
 
danke für den link. und nicht sauer sein, wenn ich hier blöd fragen stelle ;)
 
Ich empfehle Akku neu Kalibrierung! :D
Akku stats wipen und paar tage nutzen und gut ist.
 
Epic46 schrieb:
Ich empfehle Akku neu Kalibrierung! :D
Akku stats wipen und paar tage nutzen und gut ist.

Er hat kein Root bzw. CWM wie sollte er das machen?
 
Da Root in 30sek erreicht ist und er sich dafür interessiert, wird es wohl nichtmehr lange dauern, bis er dies tun kann ;)
 
Ist sowieso ein Mythos.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Warum Mythos?
Gibt es keinen Beweis, dass eine Rekalibrierung wirklich etwas bewirkt?
 
Eclipse6S schrieb:
Er hat kein Root bzw. CWM wie sollte er das machen?
sorry, aber ich bin kein er sondern eine sie :)
 
wo finde ich denn hier eine anleitung zum rooten? jemand nettes hier, der mir dabei helfen kann?
 
ela1977 schrieb:
habe das handy am notebook angeschlossen.

Ist nicht Ideal und daher nicht empfehlenswert. Li-Ion Akkus benötigen normalerweise einen auf die Kapazität bezogenen relativen Ladestrom (0,6-1 C), was bei 1,2 Ampere einen Ladestrom von gut 0,8 Ampere entspricht

Lithium-Ionen-Akkumulator

Epic46 schrieb:
Warum Mythos?
Gibt es keinen Beweis, dass eine Rekalibrierung wirklich etwas bewirkt?

Btw. besitzen diese Akkus einen eigenen Laderegler (siehe: BMS = Battery Management and Monitoring System). Irgendwelche Kalibrierungen sind da eher sinnlos...


Das Tool sollte helfen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html
 
  • Danke
Reaktionen: ela1977
Time_Bandit schrieb:
Ist nicht Ideal und daher nicht empfehlenswert. Li-Ion Akkus benötigen normalerweise einen auf die Kapazität bezogenen relativen Ladestrom (0,6-1 C), was bei 1,2 Ampere einen Ladestrom von gut 0,8 Ampere entspricht

Lithium-Ionen-Akkumulator

Btw. besitzen diese Akkus einen eigenen Laderegler (siehe: BMS = Battery Management and Monitoring System). Irgendwelche Kalibrierungen sind da eher sinnlos...

danke für den hinweis. werde es gleich mal "umstöpseln" :)
 
Auf deutsch battery stats wipen brachte immer nur placebo effekt? ^^
 
Epic46 schrieb:
Auf deutsch battery stats wipen brachte immer nur placebo effekt? ^^

Wipe Battery Stats bewirkt nur ein zurücksetzen der Statistiken unter Telefon-Info ;)
 
o_O ...
Okay.. danke hab da schon mehr hinein interpretiert :D
 
Der Laderegler weiß zum Glück exakt den Einfluss äußerer und innerer Faktoren zu kompensieren..

Keine Ladelektronik kann den relativen Spannungsabfall mit dem Entladestrom sinvoll korrelieren, wenn keine Kalibrierdaten da sind. Die Kalibrierung "driftet" weg vom tatsächlichen Zustand.
 
So, da das Problem ja anscheinend gelöst wurde und hier schon wieder viel zu viel OT betrieben wird, mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.400
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
2
Aufrufe
3.108
Gigagott
Gigagott
V
Antworten
3
Aufrufe
3.074
vito.leone
V
Zurück
Oben Unten