Stift fürs Tab

L

LuSchulz

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe mir die App Supernote installiert. Dort kann man zwar sehr gut mit den Finger schreiben, allerdings ist das auf die Dauer sehr umständlich.
Meine Frage wäre nun, ob es einen passenden Stylus für das GT gibt. Der Stift sollte eine dünne Spitze besitzen und nicht, wie viele erhältliche Eingabestifte, so eine dicke Gummikappe!

Habe mir mal den Stift des Galaxy Note näher angeschaut. Wäre der kompatibel fürs GT?
Der Stylus des HTC Flyer funktioniert auf meinem GT P7500 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das GT kann man gar nicht mit dem Stift bedienen.
 
antolari schrieb:
Ich glaube das GT kann man gar nicht mit dem Stift bedienen.

Begründung? Gibt doch kapazitive Stifte.
 
tafkad schrieb:
Begründung? Gibt doch kapazitive Stifte.

Ok. Das wußte ich nicht. Deshalb schrieb ich ja auch " ich glaube"
 
antolari schrieb:
Ok. Das wußte ich nicht. Deshalb schrieb ich ja auch " ich glaube"

Na, die selben die fürs Ipad sind sollten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich annehmen, im zweifel bei Amazon kaufen und wenn nicht klappt zurück schicken.
 
Habe mir den Belkin Stylus Pen gekauft.
Funktioniert einwandfrei.



cu
 
Nach der Pleite mit dem Andonit Jot (https://www.android-hilfe.de/forum/...-tab-10-1.323/s-pen-am-galaxy-tab.192836.html) habe ich mir jetzt den Originalstift von Samsung gekauft (ET-S100BEJSTD).

Meine Hoffnung war eigentlich, dass das Original am besten funktioniert. Das Problem mit der Lautstärke gibt es bei dem Stift nicht. Trotzdem bin ich zum jetztigen Zeitpunkt eher enttäuscht von dem Stylus.

Denn zum Teil muss man recht ordentlich drücken, damit die Eingabe des Stiftes erkannt wird. Manchmal klappt es auch mit ganz leichter Berührung, so wie es eigentlich sein soll.

Ist das beim Stylus von Belkin auch so, oder gibt es einen anderen Stylus, der schon bei leichter Berührung reagiert und im Gegenzug nicht so laut klappert wie der Andoit Jot?
 
Hi,
Ich habe einen billigen kapazitiven stift für ca 10 € (von saturn, ipad-abteilung). Aber damit das schreiben gut funktioniert, braucht man m.e. Touchscreentune, eine app, die es ermöglicht, die screenempfindlichkeit eines gerooteten tabs einzustellen - funktioniert klasse!
Grüße
Runner65
 
Ich verwende den Original Samsung Stylus und der funktioniert Prima, ist auch Super verarbeitet. Leider nicht so genau wie der Note S-Pen aber immerhin. Gibt wenigstens keine Babbigen Abdrücke auf dem Tab :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
 
Welchen Stift würdet Ihr für Smartphone Samsung Galaxy S Plus empfehlen, der zusätzlich noch Lifetab 9516 schreib-tauglich ist. Wichtiger ist mir die Smartphone-Stift-Nutzung...Gerne würde ich den Stift via Amazon beziehen...
 
Das Problem nicht nicht am Stift, sondern am Screen ... ich habe mir TouchScreen Tuneruntergeladen. Damit wurde das rapide besser. Benutze auch den Original Samsung Stift.

Test das mal... die Einstellungn der Trialversion gehen flöten sobald der Screen ausgeht, aber zum Testen reicht es.

Edit: also der Standard-Samsung stift ist auf beiden geräten (Tab und SGS) mit TouchScreen Tune super... hab ja beide hier liegen :D

Edit2: habe nochmal gesucht und den Thread zu dem APP bei XDA wieder gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tassi
hallo,
ich habe einen einfachen kensington stift aus dem kaufhaus (ipad-abteilung) und touchscreentune: einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: tassi
[FONT=&quot]Danke Runner65.
[/FONT]
[FONT=&quot]Warste im KaDeWe? Oder wo hast Du den Stift gekauft. Was hast Du bezahlt?
[/FONT]
[FONT=&quot]Bin Donnerstag in der Hauptstadt, trifft sich gut.[/FONT]
[FONT=&quot]Beste Grüße, Tassi[/FONT]
 
hallo tassi,
ich habe ihn bei saturn am europacenter für ca. 12,95 € gekauft; das ist aber schon ein paar monate her.
 
  • Danke
Reaktionen: tassi
Ich kann einen Stift von ifrogz empfehlen. Ich habe ihn bei Saturn in Österreich gekauft um 10 Euros.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten