[Diskussionsthread] - HUAWEI S7-301u Firmware Android 4.0.x / C232B002 General Chan

P

PopEi

Stammgast
251
Was ist alles neu und was geht / geht nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes ist mir aufgefallen:
- neue Tastatur
- neueste Kindleapp läuft ohne Probleme
- Standard-Schriftgröße bei hoher Auflösung ist nun größer
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Foxit Reader und Yozo Office ebenfalls neu.

Sard.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Hallo,

Bisher bin ich zufrieden, Update hat ohne Probleme funktioniert.
Und die Apps kommen auch wieder.
WhatsApp wird jetzt auch automatisch angeboten um Store.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Lautstärkewippe passt sich immer noch nicht an.
 
Der Touchscreen reagiert viel flüssiger, als in S7-301uV100R002C002B010SP03. Ausprobieren kann man das mit dem kostenlosen Weltklasse Schachprogramm "Droidfish".

Die Positionierung (Züge eingeben über den Touchscreen) gelingt mit ICS 4.0.3 C232B002 problemlos. ICS 4.0.3 B010SP03 war da viel, viel schlechter.
 
Na hoffentlich stürzt dernBrowser nicht mehr ab, sonst war die ganze Warterrei umsonst.w
 
soweit alles super, läuft wirklich richtig gut.

nur die tastatur bzw rechtschreibung ist nicht wie sie sein sollte, habe auch versucht die zusätzliche latinIME der B010SP3 (da lief sie einwandfei) als ich die LatinIME in den system/app kopiert hatte hat sich das PAD neu gestartet jetzt ist die standart android tastatur ganz weg und die huawei hatt immer noch keine richtige korrektur :-(
 
Ich habe bei dieser Version folgendes Problem:
Wenn ich meine SD-Karte (100% fehlerfrei) als Primärlaufwerk einbinde, kommt nach dem Neustart ein Fehler. Danach kann auf die SD nicht zugegriffen werden, weil der Primärspeicher (nun SD) fehlen soll.
Hat das Problem noch jemand? Bei der SP3 Version von Dieter lief alles ohne Probleme.
Weiter ist doch immer noch sehr merkwürdig, warum der interne Speicher unter mnt/sdcard liegt! Gibt es dagegen etwas?
 
Ich kann bei den Wlan Einstellungen keine feste IP eingeben. Sobald ich DHCP aus mach und auf statisch gehe ist der Speicher Button grau und nicht weiss und ich kann die ganzen manuellen Einstellungen nicht speichern. Habt ihr nen Tipp?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
timsalabim schrieb:
Ich kann bei den Wlan Einstellungen keine feste IP eingeben. Sobald ich DHCP aus mach und auf statisch gehe ist der Speicher Button grau und nicht weiss und ich kann die ganzen manuellen Einstellungen nicht speichern. Habt ihr nen Tipp?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach bei den grauen Feldern deine IP usw. einfügen, ist etwas komisch aber es geht.

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
hi der macht hinter die zahlen bzw punkt leerzeichen also immer ein zurück nach punkt, hab auch ne stunde gebraucht .
gruß
 
Jo das hatte ich ja gemacht, nur wurde der Speichern Button nicht weiss und ich konnte deshalb die manuellen Einstellungen nicht abspeichern.

Habs aber mittlerweile hinbekommen, mein Wlan war an der Fritz aus aber noch im Mediapad gelistet (nicht verfügbar), dann lange draufgeklickt und Netzwerk ändern - erweiterte Optionen - Statisch und dann alles eingegeben und der Button zum Speichern wurde weiss und ich konnte speichern, dann Wlan bei mir an der Fritz angemacht und alles läuft.

Komisch, aber jetzt gehts :glare:
 
In Hisuite wird die Externe SD Karte nicht mehr erkannt.
 
TokyoDrift schrieb:
In Hisuite wird die Externe SD Karte nicht mehr erkannt.

Die Neue Version der HiSuite was im Image enthalten ist, installieren und danach geht es wieder

PS: Dank an meinem Freund Jens daß er mir mitgeteilt hat das der Text nicht gut lesbar war deshalb habe ich ihn überarbeitet

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann man mit Android 4.0 jetzt Apps mit App 2 SD auf die SD-Karte verschieben? Hat das schon jemand probiert?
Danke für die Antwort!
Reiner
 
Schon mehrmals beantwortet ... die externe SD muss als primärer Speicher eingerichtet werden.
 
Hallo,
ich habe mit der aktuellen Version folgende Probleme:

1. Kompass geht gar nicht (getestet mit Google SkyMap, Compass App von catch.com auch mit kompatiblen Koordinatenmodus). GPS, Lage-Sensor sind aber O.K.
2. Unter Win7 64Bit habe ich Probleme das Pad per USB MTP anzubinden. Das Pad wird zwar erkannt aber kein Zugriff auf Dateien Möglich.

Kann das jemand nachvollziehen?
Ede
 
Nö, geht alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
Hallo,
Ich teile akkurat dein Problem 1. Das zweite nicht.

Andreas



androede schrieb:
Hallo,
ich habe mit der aktuellen Version folgende Probleme:

1. Kompass geht gar nicht (getestet mit Google SkyMap, Compass App von catch.com auch mit kompatiblen Koordinatenmodus). GPS, Lage-Sensor sind aber O.K.
2. Unter Win7 64Bit habe ich Probleme das Pad per USB MTP anzubinden. Das Pad wird zwar erkannt aber kein Zugriff auf Dateien Möglich.
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.291
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
Zurück
Oben Unten