Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Hi, die Sprünge und die Gedenksekunden habe ich auch, sonst läuft es für mich perfekt, vielen Dank für dieses tolle ICS auf dem Loox, vielleicht bekommen wir das mit den Sprüngen noch hin, die sind schon hinderlich. :thumbsup:
 
Man muss ICS etwas reifen lassen. Kein Witz, es muss einfach mal ne Nacht liegen bleiben. Keine Ahnung was Android in dieser Zeit macht, aber es läuft nach der ersten Installation immer etwas unrund. Am nächsten Tag ist es dann viel besser.

Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: 7Seconds und Frapl
7Seconds schrieb:
SD-Karte 32GB läuft soweit


Ich habe in meinem Loox auch eine 32 GB SD-Karte. Diese ist randvoll mit allem, was man so nicht braucht ...

Beim Aufspielen eines neuen Systems braucht es bei mir fast eine Stunde, bis da alle Hintergrunddienste die Karte
ausgelesen haben und Miniaturansichten o.ä. angelegt haben. Wird das System dabei genutzt ist es halt erst mal
träge. Das gibt sich mit der Zeit.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 7Seconds
RMK schrieb:
Aber mein Touch springt immer noch, hatte wirklich mühe mein Passwort für Google einzugeben.

Was bei mir auch nicht geht ist Opera Mobile.

Hast du mal kalibriert?

Ggf. sitzt bei dir die Screen unter Spannung im Rahmen. Lade mal MultiTouch Vizualizer und schau, ob das
Fadenkreuz direkt unter deinem Finger ist.


Opera Mobile habe ich gerade aus dem Play Store geladen. Hm, läuft. Vielleicht einfach mal deinstallieren und
dann wieder neu installieren.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_11_Touch2.png
    Loox_ICS_CWM_11_Touch2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 276
  • Opera1.png
    Opera1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 294
  • Opera2.png
    Opera2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 281
  • Opera3.png
    Opera3.png
    36,5 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Er gefällt mir euer Rom von Android 4.0 funktioniert genial in meinem Approx, wie ihr in meinem Video gesehen habt. Verzeihung aber ich spreche mit Übersetzer.

Un saludo Oma7144 gracias por publicar mi video en el foro jeje
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal ausprobieren, ob sich im Standardbrowser diese Seite gut lesen lässt, wenn man kein Dualtouch hat? Wie ist vergrößern ohne Dualtouch möglich?

Wenn das geht, steige ich sehr gerne auch um :)
 
tag schrieb:
Kann jemand mal ausprobieren, ob sich im Standardbrowser diese Seite gut lesen lässt, wenn man kein Dualtouch hat? Wie ist vergrößern ohne Dualtouch möglich?

Wenn das geht, steige ich sehr gerne auch um :)


Jeder Browser gibt durch doppeltes Antippen eine Vergrößerung her.

Ansonsten Dolphin HD kann sehr viel. Da kannst du einen pinch-zoom Button anzeigen lassen.

Oder was vielleicht für "elderly people" auch ganz interessant ist: Textgröße läßt sich auf "groß" stellen.


Wie bereits gesagt, man kann sehr gut ohne dualtouch leben ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Wetter einfach.png
    Wetter einfach.png
    30,9 KB · Aufrufe: 297
  • Wetter zoom.png
    Wetter zoom.png
    27,4 KB · Aufrufe: 270
  • Wetter pinch-zoom.png
    Wetter pinch-zoom.png
    20,1 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: tag
Deemien schrieb:
Unten rechts auf die Statusleiste (mit der Uhrzeit) klicken und dann den Helligkeitsregler nutzen ;)


Das ist mir schon klar, aber auch wenn ich volle kanne aufdreh seh ich nicht sonderlich viel :confused2: in der sonne eigentlich garnix und im schatten gerade noch so fürs auge relativ gut leserlich, aber das gelbe vom ei ist das nicht ^^

btw: Dolphin Browser HD ist meiner meinung nach der beste browser ;)
einfach übersichtlich und jede menge schnickschnack, und trotzdem schnell und vor allem übersichtlich und hübsches design :)
 
sn1k schrieb:
Das ist mir schon klar, aber auch wenn ich volle kanne aufdreh seh ich nicht sonderlich viel :confused2: in der sonne eigentlich garnix und im schatten gerade noch so fürs auge relativ gut leserlich, aber das gelbe vom ei ist das nicht ^^

Naja gut, das hellste ist es tatsächlich nicht, kann man für ein 99€ Gerät aber auch nicht verlangen ;) Ich bin eigentlich soweit zufrieden und wenns halt zu unleserlich wird, verkriecht man sich einfach wieder in seinen "Keller" ^_^

EDIT: Geht eigentlich noch das joydev.ko Modul? Hab eben versucht es in ICS 4.0.4 einzubinden, aber bekomme nur

insmod: init_module '/system/lib/modules/joydev.ko' failed (Exec format error)

Scheint wohl nicht mehr mit dem Kernel zu funzen ;)

.. oder gibt es bereits schon Gamepad Support im Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deemien schrieb:
.. oder gibt es bereits schon Gamepad Support im Kernel?


Ja, klar! PS2/3 und X-Box Gamepads sollten nativ laufen. Getestet habe ich allerdings nur mit einen
PS2 Clone (Saitek P380). mega-samu zeigt in seinem Video die Funktion eines PS3 Gamepads.


:thumbup:
 
Hallo ihr Android Guru's!

Bin jetzt auch schon ne Weile dabei und habs endlich mal geschafft mich anzumelden :razz: Ich bin echt begeistert von diesem Projekt und mit der ICS 1.2 seeeeehr zufrieden.

Eine Sache:

Warum bootet der Loox im Hochformat anstatt im Querformat?

Nur eine Idee von mir... Grössten Respekt an die Kernler und Progger :)

Die anderen "Baustellen" sind ja schon bekannt...

Nochmals größten Respekt... Ich freue mich schon auf neue Releases!!!
 
Habe nur ich das quietschen/kratzen nachdem das tablet ausgeschalten wird und das lade gerät nicht steckt? Es scheint mir so als würde sich das tablet beim herunterfahren regelrecht killen. Zumindest kenne ich das Geräusch nur beim reset Knopf drücken wenn das tablet hängt. Ist das Ladegerät angeschlossen hört man erst mal nichts. Sobald man es aber absteckt ist auch hier das kurze quietschen/kratzen.

Ist das normal?
mfg nightcore

EDIT:
Mir fällt gerade auf das mein ethernet adapter nicht funktioniert. Es ist dieser http://www.amazon.de/Adapter-Konver...erk/dp/B001MX1ES6/ref=pd_bxgy_computers_img_c
Er funktionierte jedoch auf der älteren version. Ich finde auch keine einstellungsmöglichkeiten fürs ethernet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nightcore schrieb:
Ich finde auch keine einstellungsmöglichkeiten fürs ethernet.

Korrekt. Wird nicht unterstützt.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Korrekt. Wird nicht unterstützt.


:thumbup:

Kann man mit einer unterstützung rechnen?

EDIT: Sobald ich ihn anstecke wird er offensichtlich doch erkannt. Jedoch bekommt er nach 3 sekunden keine verbindung ins netz. Kann man das ganze irgendwie nachrüsten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Neues Firmware-Release Oma ICS v1.2 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Basis ist MediaDroiD 3.0. Als Recovery ist CWM v5.5.0.4 an board.
Android 4.0.4. System ext4. Kernel 3.0.8_Af18. CPU @1,1 Ghz. OneTouch!

....

Hallo Oma7144,
ich habe heute Nacht dein ICS ROM 1.2 Final geflasht und bin total begeistert.

Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.

Die neuste Opera Mobile Version 12.x laeuft (bei mir) nicht, die aeltere 11.5 dagegen ohne Probleme. Dies war mir auch schon auf meinem anderen Tablet (Mediacom 810CEX mit ICS C. Troy 2.0.0.0 basierend auf Prestigio ICS 4.0.3) aufgefallen.

Der GO Launcher EX funktioniert in der Version 2.70 mit deinem ROM (ebenso auf dem Mediacom mit ICS 4.0.3). Nach einem Update auf eine neuere Version hatte ich Probleme damit.

Einen UMTS Stick konnte ich mit eingeschalteter PIN-Abfrage betreiben. Beim gleichen Stick musste ich beim Mediacom mit ICS 4.0.3 die PIN-Abfrage deaktivieren, damit der Stick funktioniete.

Jetzt noch eine Frage.
Wie kann ich einen USB Bluetooth Dongle verbinden? Ich kann leider kein Bluetooth in den Einstellungen oder Apps finden.


Vielen Dank nochmal fuer die tolle Arbeit an dich und die Kernelbauer !!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
JoeDoe schrieb:
Wie kann ich einen USB Bluetooth Dongle verbinden? Ich kann leider kein Bluetooth in den Einstellungen oder Apps finden.

Wird im aktuellen Release nicht unterstützt. Ich bastel gerade daran rum, will jetzt aber erst mal abwarten,
was sonst noch auffällig ist bzw. noch so gewünscht wird ...


:thumbup:
 

Anhänge

  • Device_BT.png
    Device_BT.png
    13,3 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: chefonso und JoeDoe
Werdet ihr im Kernel des Loox die Driver der Hinterkammer des Xpress legen können?
 
nightcore schrieb:
Habe nur ich das quietschen/kratzen nachdem das tablet ausgeschalten wird und das lade gerät nicht steckt? Es scheint mir so als würde sich das tablet beim herunterfahren regelrecht killen. Zumindest kenne ich das Geräusch nur beim reset Knopf drücken wenn das tablet hängt. Ist das Ladegerät angeschlossen hört man erst mal nichts. Sobald man es aber absteckt ist auch hier das kurze quietschen/kratzen.

Ist das normal?
mfg nightcore

Hallo Nightcore,

Mein Loox zeigt das gleiche Verhalten. Ob das normal ist, kann ich dir leider auch nicht sagen...

MfG,
Soulreaver
 
Das Kratzen kommt davon, dass die Shutdown-Skripte das Modul nicht entladen und der Soundchip daher bei Ausschalten noch aktiv ist. Kennt man unter Linux auch.

Bzgl. der Langsamkeit des Systems: leider scheint mein Loox sich nicht zu erholen; es ist so kaum bedienbar. Ich flashe daher ggf nochmal und prüfe dann das Tempo, aber ich befürchte, mein loox läuft mit dem 1.2er Release irgendwie nicht...

Die WLAN-Probleme am Speedport 721V habe ich ja auch noch, und ausserdem nur 30-40MB RAM frei, so dass alle Anwendungen lahmen... Habt Ihr mehr RAM frei?

Beste Grüße, und Glückwunsch an Astralix, Fr3tson und Oma, dass ihr nun Bekanntheitsgrad im Netz genießt (zurecht für die Leistung!). :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.875
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
Zurück
Oben Unten