Anwendung Google Mail, angehalten

oestes

oestes

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo!
Eigentlich wollte ich mein Samsung Galaxy 10.1 mit ICS beglücken....

Nachdem ich da aber nicht zu Rande gekommen bin habe ich über Titanium Backup meine alte Konfiguration wieder hergestellt.

Nun bekomme ich nach dem Einschalten des Tab. immer die Meldung:
Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut....Beenden erzwingen

Diese Meldung kommt auch später immer wieder...Google Mail scheint aber zu funktionieren.

Gelegentlich kommt diese Meldung auch noch etwas abgeändert...nämlich mit Google Maps.
Die Tipps aus dem Internet:
Apps Cache und Wipe Cache löschen haben auch nichts geändert.

Vielleicht gibt es da wen der mir weiterhelfen kann.
Danke
 
Hallo erst mal.

Du hast doch nciht etwa system einstellungen mit titanium backup wiederhergestellt?

Am besten wäre es, wipe data also kommpet werkseinstellungen, google accs werden dan direkt beim start eingerichtet und alle email accs sind da.

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
Hallo erst mal.

Am besten wäre es, wipe data also kommpet werkseinstellungen, google accs werden dan direkt beim start eingerichtet und alle email accs sind da.

Gruss Conan

Hallo nochmals!
Also das habe ich gleich mal gemacht......
Ergebnis: Jetzt habe ich wieder den originalen Bildschirm...und gleich wieder die erwähnte Fehlermeldung...
also das ist es mal nicht
 
andere rom flashen. und mal NICHTS wiederherstrrellen.
 
  • Danke
Reaktionen: oestes
Conan179 schrieb:
andere rom flashen. und mal NICHTS wiederherstrrellen.

Jaja...das war es nun scheint das Teil wieder zufriedenstellend zu laufen.
 
Auch wenn dieser Fred schon älter ist, habe ich heute zufällig die Lösung gefunden.
Grund für den Absturz ist eine Java-NullPointerException in der GMail-App. Tritt nur bei Stock-ROMs auf und unter anderem wenn GMail via Titanium Backup wiederhergestellt wurde.
Lösung: In den App-Einstellungen GMail stoppen und alle User-Daten löschen.
Nicht deinstallieren.
Dann in den SYNC-Einstellungen alle GMail-Konten löschen.
GMail neu starten und ein Konto neu einrichten aber nicht auf "jetzt synchronisieren" tippen.
Dann in den SYNC-Einstellungen die gewünschen Aktionen (Mail, Internet, Kalender, Kontakte) für das neue Konto aktivieren und in der Leiste oben auf "synchronisieren" tippen.
Nach einer Weile ist das Konto synchronisiert und jetzt funzt auch GMail wieder.
LG
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66 und Koenigstiger
Hallo,

werde dies mal bei mir versuchen. Ist zwar anderes Problem, aber...
 
@gogosch

Prima Tipp! Hat funktioniert, Danke!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5.401
Snupy
S
Siri51
  • Siri51
Antworten
4
Aufrufe
2.070
Siri51
Siri51
S
  • Spider2001
Antworten
3
Aufrufe
1.360
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten