HTC One X - Probleme mit internem Speicher

O

OverLoard

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das HTC One X hat ja 32 GB internen Speicher, von dem ca. 25 GB verwendet werden können. Auf meinem internen Speicher befinden sich ca. 2,5 GB Daten (laut ES Explorer und Windows-Explorer wenn ich das Telefon am PC anschließe --> Alle Dateien auswählen (auch versteckte) und dann "Eigenschaften")

Im Arbeitsplatz in Windows bzw. in den Einstellungen des Handies werden mir jeweils nur 12,70 GB als verfügbar bzw. frei angezeigt.

Was ist mit meinem restlichen Speicher passiert? Habt ihr das gleiche Problem?

Danke!

OverLoarD
 
Hallo,

bei mir sind noch 20GB frei.

Aber du kannst doch am PC leicht nachschauen was soviel Speicher belegt.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

bei mir sind noch 20GB frei.

Aber du kannst doch am PC leicht nachschauen was soviel Speicher belegt.

MfG

starbase64


Er hat doch schon geschrieben das er am PC die große Datei nicht auffindbar ist! Versuche mal ein Factory Reset
 
Hallo,

am PC kann er aber unter Eigenschaften des Datenträgers sehen wie groß er insgesamt ist.

Und wenn er 25GB groß ist, aber nur 12GB frei sind muss ja eine große Datei vorhanden sein.

Man kann ja nicht wegen jedem kleinen Problem einen Factory Reset machen.

Edit: obwohl, man kann schon :D wenn man da Bock drauf hat

MfG

starbase64
 
Hallo zusammen, wie bereits gesagt: am pc wird mir angezeigt, dass 12,7 gb frei sind, wähle ich aber alle Objekte, inkl. der versteckten, auf dem internen Speicher, so belegen dieser nur Ca. 3gb!

WerksEinstellung wurde ich mir echt gerne sparen...
 
Hallo,

was zeigt den der PC an wie groß der Datenträger ist?

Also nicht wie viel frei ist, sondern die Gesamtkapazität.

MfG

starbase64
 
Gesamtkapazität Ca. 26 gb, davon 12,7 frei
 
Hallo,

ich würde ich alles vom Handy auf den PC kopieren, dann formatieren (Fat32) und wieder alles zurück kopieren.

MfG

starbase64
 
Ob sich das formatieren mit den ganzen Einstellungen verträgt?
 
Hallo,

welche Einstellungen?

MfG

starbase64
 
Alles was auf der "Speicherkarte" abgelegt ist. oder bekommt das Handy das formatieren "nicht mit", da ich im Anschluss alle Daten wieder draufkopiere?
 
Hallo,

das Handy bekommt es garnicht mit, wenn du anschließend alles wieder zurück kopierst.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
@ Starbase64: Ich habe es befürchtet: das war der denkbar schlechteste Tipp! Ich habe formatiert und der Speicher ist tatsächlich wieder frei.

ABER: Anscheinend waren jede Menge Einstellungen und auch Apps auf dem internen Speicher abgelegt und unsichtbar:

Mir fehlen 2 Seiten App`s (über 20 Apps) inkl. Einstellungen!!!! Die kann ich jetzt alle wieder installieren und konfigurieren: SCH****!!!

Da hätte ich praktisch gleich die Werkseinstellung machen können :(
 
GRRR alleine S-Banking wieder einzurichten dauert ne halbe Ewigkeit - so ein Mist.

Also für alle die das gleiche Problem haben:

NICHT einfach den internen Speicher formatieren. Dann sind alle Einstellungen weg!
 
Hast du in Windows mal alle Ordner anzeigen lassen? Eventuell gab es ja einen versteckten Papierkorb-Ordner, indem alle Files abgelegt waren, die du in Windows gelöscht hattest.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OverLoard schrieb:
NICHT einfach den internen Speicher formatieren. Dann sind alle Einstellungen weg!

Dann hast du was falsch gemacht...diese aktion hab ich schon 3x ohne probleme gemacht um ordnung zu schaffen...ist nie etwas ähnliches passiert...
 
@ proph: Klar habe ich die versteckten Ordner mit anzeigen lassen.

@ all: Teilweise entwarnung, etliche Apps mussten zwar neu installiert werden (wie gesagt über 20), aber die Einstellungen waren zum Großteil noch da. Immerhin...

@ TrippleT: Musstest du die Apps danach auch alle neu installieren?
 
Hallo,

dann war ein versteckter Ordner auf dem Speicher vom verschieben der Apps.

Du musst dir am PC natürlich auch alles anzeigen lassen,
denn er blendet sowas standardmäßig aus.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Explorer.png
    Explorer.png
    22,3 KB · Aufrufe: 318
  • Explorer2.png
    Explorer2.png
    14,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
S-Banking legt doch nur seinen Cache auf dem USB-Speicher ab. Die eigentlichen Daten liegen in /data/data, also nicht im USB-Speicher. Ein Werksreset killt die natürlich trotzdem.

In diesem Fall (Eingangsposting) hätte ich den USB-Speicher einfach unter Windows formatiert und nur das Wichtigste wieder eingespielt - wenn Apps was vermissen, haben die das meist unter /sdcard/data oder /sdcard/android/data abgelegt.

Hast Du eventuell Apps auf den USB-Speicher verschoben? Bei 2 GB App-Speicher nicht wirklich sinnig :)
 
OverLoard schrieb:
@ TrippleT: Musstest du die Apps danach auch alle neu installieren?

Nee...nur zurück kopiert, neustart und alles lief wie vorher...nur schneller...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.505
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten