DATREPAIR Garantieeinsendung-> Was sind die Auslieferungspapiere?

O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
dieser Hinweis steht auf der HP von DatRepair:

Zur Identifizierung muss die IMEI-Nummer des Gerätes auf der Rechnung stehen. Sonst senden Sie uns zur Sicherheit die Auslieferungspapiere des Gerätes in Kopie mit.

Ich habe mein DEFY direkt bei AMAZON gekauft und meine IMEI-Nummer steht nicht auf der Rechnung, was sind jetzt die Auslieferungspapiere?

Gruß
 
Du sollst irgendeinen Schrieb (Lieferschein, Kaufbeleg) mitschicken, wo die IMEI drauf steht.
Ansonsten musst du über Amazon das Gerät einschicken!
 
Melkor schrieb:
Ansonsten musst du über Amazon das Gerät einschicken!

Wenn ich es an AMAZON schicken möchte, erhalte ich diese Meldung:

Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrgut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden

Ich habe nichts anderes, wo noch die IMEI drauf steht, nur die Verpackung und das Handy selber:sad:

Ich schicke es jetzt mit Rechnung an DatRepair.
 
lol... da würde ich aber vorher Amazon kontaktieren - das darf nicht sein!
 
Bei Amazon gibts doch auch so einen Handy Servicepartner (ders dann an dat weiterschickt). Ich würds im Zweifel an den senden, hab ich damals auch gemacht, dann dauerts halt 2 Tage länger (aber ich habs mit Akku zurück bekommen, obwohl ichs ohne hingeschickt habe :) )
 
Hallo Oeffi,
schick uns dein Gerät ruhig gleich zu. Sofern die Papiere in Kopie dabei sind, wird uns das reichen. Nach 2 bis 3 Tagen bekommst Du dein Defy auch wieder voll funktionstüchtig zurück :)
Viele Grüße
Anna
 
Hallo Anna!

Habe heute das Paket zu euch geschickt!

Danke :)
 
Gut, Oeffi, dann warten wir drauf :)
 
dat_repair schrieb:
Hallo Oeffi,
schick uns dein Gerät ruhig gleich zu. Sofern die Papiere in Kopie dabei sind, wird uns das reichen. Nach 2 bis 3 Tagen bekommst Du dein Defy auch wieder voll funktionstüchtig zurück :)
Viele Grüße
Anna

Hi Anna,

ich bin etwas verwirrt, was die Verfahrensweise von Datrepair bzgl. bei Amazon gekauften Geräten betrifft. Ich wollte ein defektes Defy+ auch viel lieber bei Euch einsenden, da ich in diesem Forum viel Gutes lese. Bei der Online-Anmeldung war ich dann etwas verunsichert, weil die IMEI eben nicht auf der Amazon-Rechnung vermerkt ist und dies aber explizit gefordert wird. Am Telefon bekam ich dann die Auskunft, dass ja dann praktisch "jeder" das Telefon von "irgendwem" einschicken könnte und die IMEI schon vermerkt sein muss.

Also mal ehrlich: bei der Masse die Amazon umsetzt, müsst ihr doch für den Fall "Amazon-Rechnung ohne IMEI" eine Regelung haben die bei einer Nachfrage abrufbar ist!

Ich musste das Gerät jetzt über Amazon einschicken mit dem Ergebnis, dass ich es mit dem gleichen Defekt wiederbekommen habe... :rolleyes2:

Gruß,
elemer
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Hallo elemer,

es stimmt, die Formulierung ist nicht ganz eindeutig.
Sofern Papiere mit der IMEI-Nummer vorhanden sind, benötigen wir diese.
Falls diese Papiere bei der Einsendung vergessen werden, kann es dazu kommen, dass wir sie nachfordern müssen. Daher der Hinweis im Online-Auftrag.

Soweit dann keine IMEI abgedruckt ist, z.B. bei Amazon-Rechnungen, führen wir trotzdem die Garantiereparatur durch.

Wir werden den Text im Online-Auftrag dahingehend anpassen. Danke daher für den Hinweis darauf.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Oeffi und elemer

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.791
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
T
Antworten
1
Aufrufe
1.810
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten