Htc Evo wird warm....

L

LukxD

Neues Mitglied
0
Hi,habe nun seit Ca. 1 Woche das HTC EVO 3D . Ich bin eigentlich mit dem Handy so weit zufrieden. Jetzt habe ich da mal eine Frage . Wird bei euch das EVO auch wo schnell warm? Habe es jetzt mal so Ca.10 Minuten benutzt und dann wurde es warm .
Ist das normal ?

Grüße

Lukas
 
Also bei mir steigt die Temperatur nur leicht an,wenn ich länger (3D -) Spiele spiele oder Videos schaue, aber nur leicht.
Was verstehst du unter 10 min Nutzung?
Und was verstehst du unter warm?
Kannst du was zur Akku Temperatur sagen? gibt es einige apps zu..
 
Beim Spielen, aufladen oder längeren Telefonieren wird meines auch schnell warm. Laut Android Assistant hatte ich sogar einmal 40°C Akkutemperatur...
 
Mein wird trotz untertaktung draussen bis zu 56C heiss :( Auf Dauer nicht so gut

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Nseries schrieb:
Mein wird trotz untertaktung draussen bis zu 56C heiss :( Auf Dauer nicht so gut

56?! Das solltest du vermeiden, mehr als 50° halten Akkus normaleriweise nicht aus!
 
Ich glaube es gibt 2 verschiedene Sensoren. Ein Akku Sensor, der bei mir so auf 40-43C kommt und ein CPU-Sensor, der gerne auf 56C geht. Denke, letzteren kann man nur mit root auslesen, sicher bin ich mir nicht. Ich habe ihn mit der App "System Tuner" ausgelesen.
Komisch, dass die CPU so schnell heiss wird o.O
 
Mein Akku ist nach Einstündigem 3D-Spiel spielen und dabei am Ladekabel bei 31°. :confused2:
 
Ich komm mit spielen und aufladen auch schnell mal auf 44°

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
giggel schrieb:
Also bei mir steigt die Temperatur nur leicht an,wenn ich länger (3D -) Spiele spiele oder Videos schaue, aber nur leicht.
Was verstehst du unter 10 min Nutzung?
Und was verstehst du unter warm?
Kannst du was zur Akku Temperatur sagen? gibt es einige apps zu..

[FONT=&quot]Ich verstehe unter 10 Min Nutzung zum Beispiel das Spielen von Spielen.
Habe es jetzt mal angeschaut ,wenn ich es einfach nur an habe und nicht benutze hat der akku eine Temperatur von 25 °C und wenn ich jetzt z.B. 10 Minuten Temple Run spiele ist der Akku schon mind. 36 °C warm.


Grüße

Lukas[/FONT]
 
Ist normal, mein Desire ging damals bis 50°C und das Evo 3D mit 1,5GHz und beim laden + Vollast, geht so bis 60°C
 
Es ist nicht immer nur der Akku, sondern auch die CPU, das 3G-Modul uA.

Eine Temperatur bis 40 Grad an der Geräteunterseite empfinden die meisten Menschen schon als unangenehm warm, ab 45 Grad sagen die Meisten, es wäre heiss.

Mein Evo 3D wird warm, so bis 40 Grad, wenn ich unterwegs den Browser quäle, beim Zocken (was ich noch nicht wirklich ausgekostet habe) gehts auf knapp über 40 Grad, also absolut erträglich und unproblematisch.
Mein Ideos X3 wird bei den selben Anwendungsgebieten DEUTLICH wärmer!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Es ist nicht immer nur der Akku, sondern auch die CPU, das 3G-Modul uA.

Eine Temperatur bis 40 Grad an der Geräteunterseite empfinden die meisten Menschen schon als unangenehm warm, ab 45 Grad sagen die Meisten, es wäre heiss.

Mein Evo 3D wird warm, so bis 40 Grad, wenn ich unterwegs den Browser quäle, beim Zocken (was ich noch nicht wirklich ausgekostet habe) gehts auf knapp über 40 Grad, also absolut erträglich und unproblematisch.
Mein Ideos X3 wird bei den selben Anwendungsgebieten DEUTLICH wärmer!



Gruß
Markus

Das x3 meiner Freundin nicht ;)
 
Hat wer verlässliche Daten, was das Ding aushält?
 
Guck mal hier:
Häufig gestellte Fragen zu Akku (Akku-FAQ) Der AkkuShop für günstige Akkus und Zubehör

Dürfen Zellen beim Laden heiß werden ?

Nein. Sie dürfen sich erwärmen, aber nicht wirklich heiß werden. Tun Sie das, sind sie entweder überladen oder defekt. Ein gutes Ladegerät erkennt den plötzlichen Temperaturanstieg und schaltet ab. Ein guter Handy-Akku besitzt einen Thermoswitch, der die Ladefunktion bei ca. 70°C abschaltet und somit eine Überladung und Überhitzung verhindert.
Hier geht es zwar ums Laden, aber die Temperaturangabe wird immer die selbe sein... Denke ich ;-)


Oder guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wie-warm-darf-mein-akku-sein.47531.html
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Objektschuetzer schrieb:

Ja, Google ist dein Freund :thumbsup:

Habe ich natürlich auch gemacht, ich meinte nur, dass jemand vielleicht Akkus entwickelt oder so und sich da wirklich auskennt mal ein Statement abgeben könnte... Aber scheinbar ist da keiner :huh:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
P
Antworten
2
Aufrufe
5.246
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten