[ROM] TWICS CM9 - rock solid, fast & samsungnized ROM [V.2.44][24.04.12]

I

imperianer

Erfahrenes Mitglied
145
HOTFIX: Die mnics-Version hatte einen Bug, der verhinderte, dass mit der Kamera aufgenommene Videos abgespielt werden können. Bitte saugt euch die reparierte Version. SORRY für die Umstände!





Mit TWICS-CM9 möchten wir euch hier unsere neue ICS-ROM präsentieren. Durch ein Upgrade auf das moderne Android 4 über eine Custom-ROM erlebt das Galaxy S zwar seinen zweiten Frühling, allerdings gehen dabei einige der Samsung exklusiven Extras verloren. TWICS-CM9 bringt Vieles davon zurück! Durch die Zusammenführung einer Reihe von Modifikationen aus der immer noch sehr aktiven Developer-Community, haben wir ein schnelles, stabiles, akkusparendes und damit alltags-taugliches Paket geschnürt.


Screenshot_2012-04-19-23-20-561.png
Screenshot_2012-04-19-23-26-42.png
Screenshot_2012-04-19-23-27-09.png
Screenshot_2012-04-19-16-54-08.png
Screenshot_2012-04-19-16-53-53.png
Screenshot_2012-04-19-23-23-20.png

Screenshot_2012-04-19-23-21-37.png




Tipp: Installationsanleitung für TWICS und andere ROMs

TWICS-ROMS:

Download: TWICS-3.01-Mnics-hotfixed

Download: TWICS-3.01-Sema

TWICS-Packs:

Neu:

1. Neue SGS3-Icons für TWICS. Einfach per Recovery flashen.

2. TWICS-CM9-Addon-Pack!!! Kann täglich über jede CM9-Nightly geflasht werden- für alle flash-o-holics unter uns. Allerdings sind Gapps nicht inklusive. Vorgehensweise: 1.Neue CM9-Nichtly flashen 2. Gapps flashen 3. System hochfahren und mit einem root-explorer mindestens etwa 16 mb Platz im System/apps Ordner schaffen. (alternativ kann auch dieses script benutzt werden) 4. TWICS-CM9-Addon-Pack flashen. 5. Bei Bedarf einen alternativen Kernel flashen. Ich empfehle Mnics-Cm9 Version.

Download: Neue SGS3-Icons für TWICS

Download: TWICS-CM9-Addon-Pack



Spezifikation


+++Samsung Extras+++

- Neuer Touchwiz4 Launcher mit vielen Extras (alternativ ist der Nova-Launcher installiert)

- TouchWiz Icons (auch vom SGS3)

- Wetter Widget

- Digital Clock Widget

- Memo-Widget

- Samsung Appstore

- Memo APP

- Taskmanager

- Uhr (Wecker, Countdown, Weltzeit, Stoppuhr)

- Taschenrechner

- Angry GPS App

- Settings im TouchWiz-Look

- Hintergründe (siehe Galerie)

- Klingeltöne

+++Weiteres+++

- Alle CM9 Extras (Themechoser, Lockscreen mit Extra buttons, Statusbar konfigurierbar usw.)

- Farbkräftigere ICS Bootanimation

- Google Apps integriert (auch Play Books, Play Music, YouTube und Googlemail)

- Semaphore Version mit fast 390mb RAM

- Mnics Version mit 373mb (für cm9 optimiert)

- Deinstallierbare Exta-Apps (Backup&Restore, Weatherlove, Voodoosound…)



Änderungen in 2.62

- Neuste CyanogenMod 9-Nightly als Grundlage (vom cm9-Team)

- neuer MNICS Kernel

- alle Tweaks und Scripts wurden gestrichen => ROM läuft deutlich besser

- BS Player für Akku-schonende Video-Wiedergebe per GPU

- ein Full Wipe wird auf jeden Fall empfohlen



Änderungen in 2.5

- Cm9 updated
- Devil Kernel

- App Wiederherstellung fixed

- Galaxy S Boot Animation

- Settings themed

-Tw Uhr/Wecker

-Angry gps

-touchwiz fixed (bisher unbestätigt)

-scripts hinzugefügt

-Buildprop tweaks


Änderungen in 2.44

Neue CM9 Basis bringt folgende Veränderungen:

- SD Card und emmc sind vertauscht

- erweiterte Klingelton-Einstellungen

- einige System-Apps aktualisiert

- weitere kleinere Änderungen

TWICS Veränderungen

- fehlerhafte Samsung Tastatur entfernt (sorry)

- mehr TouchWiz Icons

- FaceUnlock (ICS) hinzugefügt

- alternative Hintergünd und Icons(für den Nova Launcher zum Beispiel)

- weichere Animation von Zeitgeist wieder eingebaut

- System Sounds und Klingeltöne mit denen von Samsung getauscht. Ihr müsst eure Klingeltöne neu auswählen sonst bleibt das Telefon stumm!

- Sdcardspeedfix script hinzugefügt

- darky_zipalign script hinzugefügt

- network script hinzugefügt


Änderungen in 2.42b

- unnötige Dateien gelöscht

- Update auf Semaphore 1.01s

- Samsung Tastatur vom Galaxy S2 (ICS)

- Kontakte-Symbol welches man im Galaxy S3 verwendet


Änderungen in 2.41

- Musik-App durch modifizierte Play Music-App ausgetauscht

- Appzorter für TochWiz hinzugefügt

- TW Quick Search entfernt (google quick search ist noch vorhanden)

- Google Mail aktualisiert

- Swype hinzugefügt

- Air Droid hinzugefügt (Kies Air Ersatz)

- geschärfte ICS Boot-Animation


Änderungen in 2.4:

-CM9 Sources aktualisiert

-TouchWiz launcher optimiert (Wallpaper-Scroll, kein Auto-Rotation-Bug)

-TouchWiz Wetter Widget optimiert

-TouchWiz-Taschenrechner

-TouchWiz-TaskManager hinzugefügt

-Hubs entfernt (fehlerhaft und RAM-belegend)

-GPS auf Deutschland optimiert

-Datafix implementiert (mehr Apps können installiert werden, keine Lags)

-Datei Explorer im ICS-Look

-Voodoo-Sound-App hinzugefügt

-ICS-Wetter-Widgets hinzugefügt (deinstallierbar)

-MrMad.net-App hinzugefügt, Push-Benachrichtigungen über ROM-Updates möglich (deinstallierbar)

-weitere kleine Änderungen

-Layar entfernt (im Market erhältlich)

Änderungen in 2.2

- Neuste CyanogenMod 9-Nightly als Grundlage (vom cm9-Team)

- Semaphore 1.0.s Kernel (von stratosk)

- 387 mb RAM, 720p Video-Aufnahmen- und Wiedergabe (von “F4k”)

- Novalauncher hinzugefügt

- OI-Dateimanager hinzugefügt

- Weichere Animationen (von “zeitgeist181″)




Solltet ihr weitere Wünsche haben, könnt ihr sie gerne hier posten.

Bei der ROM handelt es sich um ein All-in-One-Pack, es werden keine weiteren zusätzliche Installationen benötig (keine Gapps, keine Fixes). Möchtet ihr einen anderen Kernel nutzen, flasht diesen erst nach dem ersten Boot-Vorgang.

Solltet ihr bereits eine ICS ROM nutzen, genügt es in der Regel den Cache und den Dalvik Cache zu wipen. Wer von Gingerbread Kommt sollte ein Wipe Data/Factory reset durchführen und die ROM zwei mal flashen. Auch wer von SlimICS kommt oder Bugs hat, sollte die Firmware zwei mal flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, Tobias84, Carew und 3 andere
Empfohlene Systemeinstellungen:

Entwickleroptionen: – “GPU-Rendering erzwingen” aktivieren

Leistung: Speicherverwaltung-> “Freigabe von Recourcen” aktivieren

Semaphore:

- ”Governors” -> SmartassV2

- “Lock min scaling frequen…” aktivieren

- ”Schedulers” -> Simple I/O

- ”Netfilter” aktivieren (für tethering)

- “Deep Idle” aktivieren

- “TUN” aktivieren (für VPN Netze)

- Semaphore Brightness -> Nach Geschmack/Nutzung, (bessere automatische Helligkeit als die von Android selbst)

Voodoo Sound:

- “Smart Amplifier” aktivieren

- “Bass Boost” aktivieren

- “Tune speaker for music” aktivieren

- “Hi-fi record” aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshpet
Reserve 1
 
  • Danke
Reaktionen: moshpet
Reserve 2
 
  • Danke
Reaktionen: moshpet
Absolute geniale Rom. Läuft schön Smooth :) !
 
  • Danke
Reaktionen: imperianer
Heyho, ich bin madluca der ROM-Koch. Wollte nur darauf hinweisen, dass es eine neuere Version gibt ;)

Wenn ihr Wünsche/Fragen oder Bugs habt, sagt Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rai55 und imperianer
smalldookie schrieb:
Heyho, ich bin madluca der ROM-Koch. Wollte nur darauf hinweisen, dass es eine neuere Version gibt ;)

Wenn ihr Wünsche/Fragen oder Bugs habt, sagt Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


Vielen Dank. Bin sehr begeistert von der Rom :) !
 
Dem kann ich mich anschließen. :)

Hatte eigentlich ICS für mich schon abgehakt, 'rock solid' hat mich aber dann doch gelockt.
Und ich habs nicht bereut, ein Knackpunkt war bisher BT Freisprechen übers Autoradio (Pioneer) und das klappt 1A, inkl. Telefonbuch sync.
Sygic Navi läuft auch, für ein GPS.Signal hab ich einmal Fasterfix anschmeissen
müssen.

Hatte heute morgen einige Lags, die scheinen aber weg zu sein (Neustart?).

Probiere grade den Apex-Launcher, und alles rennt wie sau.

Mal sehen, wies weitergeht ....

Update 1.5.2012
Der erste Eindruck hat sich bestätigt, ROM läuft einwandfrei.
Bin beim Apex-Launcher geblieben, weil TW manchmal lagt, und der Apex einige nette Einstellungsmöglichkeiten hat.
Keine FCs, kein Android-OS Bug, alle meine Apps laufen bisher problemlos.

Update 1.5.2012 II
Wollte mit der Tastenkombo ins CW-Menu um die Batterystatts zu löschen und hab irgendwie nen Bootloop
ausgelöst.
Musste komplett neu flashen, 2.3.5->CF-Root->TWICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins, der madmax von mrmad.net und der Andere TWICS-Guru ;). Luca und ich arbeiten gerade an der version 2.5 und könnten noch ein wenig Hilfe gebrauchen. Wir wollten nämlich den galaxy note lockscreen einbauen, haben aber beide keinen guten Plan, wie wir das anstellen können. Hat da jemand Erfahrungen? Wir würden uns über Vorschläge sehr freuen, Euer TWICS-Team
 
Wird denn bei dieser ICS endlich das Handy in der originalen Autohalterung geladen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
maxigriff schrieb:
Hi ich bins, der madmax von mrmad.net und der Andere TWICS-Guru ;). Luca und ich arbeiten gerade an der version 2.5 und könnten noch ein wenig Hilfe gebrauchen. Wir wollten nämlich den galaxy note lockscreen einbauen, haben aber beide keinen guten Plan, wie wir das anstellen können. Hat da jemand Erfahrungen? Wir würden uns über Vorschläge sehr freuen, Euer TWICS-Team

Versuch es mal über die framework oder frage scheichuwe(forummitglied)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hab grade versucht, die neue TWICS 2.5 (hab 2.4.5 drauf) zu installieren,
endet leider mit:

Semaphore CWM Recoivery v5.5.04
-- Installing: /sdcard/...../TWICS.CM9-2.5.zip
Finding update package ...
Opening update package ...
Veryfinig update package ...
E:signature verification failed
Installation aborted.

Nach einem reboot lief (einmalig) eine Anwendung durch, die >100 Apps optimiert (?) hat , anschliessend war alles wie vorher.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Dann musst du vor der Installation in cwm->install zip from sdcard-> toggle signature verification auswählen. Danach solltest du es normal installieren können

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nonick
Super, hat geklappt. :thumbsup:

Vielen Dank.
 
Werde mir die Rom auch mal am WE installieren. Mal schauen ob das handy sich dann in der Autohalterung lädt oder nicht.
 
Habe die mir vorhin grad mal drauf gehauen.

Momentan läuft sie echt gut, keine laggs oder sonstiges.
Ich hoffe diese Rom hält bei mir mal durch und ich bekommen ausnahmsweise keinen Bootloop.

Mein Score bei bei vellamo ist 958

Mehr kann ich bis jetz nicht sagen... aber wenn einer noch etwas wissen will, beantworte ich gerne die Fragen ;)
 
Die 2.5 hat den Devil Kernel, soll ein wenig robuster sein.
We switched to devil because some users experienced troubles installing this ROM. With Devil Kernel i wasn't able to recreate such situations, i tried a lot ways of flashing and never had a bootloop

Hatte mit der 2.45 einmal nen Bootloop ausgelöst, als ich mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery wollte.
 
Soll zwar schon die 2.51 draussen sein, aber verlinkt ist auf der HP noch die 2.5.0
 
Nun ist die 2.5.1 auf der HP verlinkt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sind eure Erfahrungen in Richtung Akku und Comfort der ROM?
Läuft FaceUnlock sauber?

Ich nutz im Moment noch die CM7.2 RC1 mit Glitch Kernel V13.1, da mich die aktuellen ICS-ROMs nicht wirklich ansprechen. Die CM9 ist halt noch Nightly-Status und MIUI mag ich schlicht und einfach nicht vom Stil her.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.776
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.224
Sattich
S
Zurück
Oben Unten