K9 und Batterieverbrauch

B

bernerlein

Ambitioniertes Mitglied
9
K9 zieht mit meinen Einstellungen in den neueren Versionen nach 3.906 sehr viel mehr Batterie.
der Gesamtverbrauch der Batterie ist um ca. 20% höher mit den gleichen Einstellungen (3x push und 2x alle 1 h Stunde Abfrage).
außerdem haben die neuen 4 er Versionen öfters mal bei der Mail Abholung.
Bin jetzt wieder zurück zu der alten Version.
Mich würde mal interessieren ob ihr das auch bemerkt und falls ja, was für Lösungen ihr habt?
 
Sorry, aber warum pushst du denn und fragst dann auch noch gleichzeitig im Intervall ab?
Oder hast du insgesamt 5 Emailkonten? ^^

Ansonsten kann ich dich nur bestätigen, die App verbraucht allgemein sehr viel Power, keine Frage. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man das ändern könnte...
 
Ja, 5 Imap-Mailkonten und mit 3.906 wird sehr viel weniger Batterie verbraucht ca. 3x weniger als mit den 4er Versionen und der aktuellen beta 4.116.
 
Wollte deswegen auch schon ein Thema erstellen :)

Ist mir auch extrem aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass wenn K9 läuft, beim WIfi-Symbol bzw. Mobildaten-Symbol STÄNDIG beide Pfeile leuchten. Beende ich K9, erlöschen die Pfeile und der Akkuverbrauch geht zurück. Ist auch sehr schön im Taksmanager zu beobachten: Wo andere Apps in einen Ruhemodus gehen und dann kaum, bzw. 0% CPU benötigen, dümpelt K9 STÄNDIG bei 2-3% rum, verhindert si vielleicht auch den Ruhemodus/Deep sleep des ganzen Smartphones und nuckelt nach und nach den AKku leer.

Bin daher gerade auf der Suche nach ner anderen App (Muss aber auch nicht-Gmail-Konten beherrschen. Vorschläge bitte per PM :) )
 
MARIIIO schrieb:
Wollte deswegen auch schon ein Thema erstellen :)

Ist mir auch extrem aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass wenn K9 läuft, beim WIfi-Symbol bzw. Mobildaten-Symbol STÄNDIG beide Pfeile leuchten. Beende ich K9, erlöschen die Pfeile und der Akkuverbrauch geht zurück. Ist auch sehr schön im Taksmanager zu beobachten: Wo andere Apps in einen Ruhemodus gehen und dann kaum, bzw. 0% CPU benötigen, dümpelt K9 STÄNDIG bei 2-3% rum, verhindert si vielleicht auch den Ruhemodus/Deep sleep des ganzen Smartphones und nuckelt nach und nach den AKku leer.

Bin daher gerade auf der Suche nach ner anderen App (Muss aber auch nicht-Gmail-Konten beherrschen. Vorschläge bitte per PM :) )

aber Wieso Vorschläge per pm ? Das interessiert andere bestimmt auch. :)

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre aber OffTopic, daher per PM, dachte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Ließ doch mal oben: Nimm die 3.906, die läuft gut ohne die Batterie auszulutschen.
 
Warum ne alte Version nehmen, wenns auch ne neue gibt? Da bin ich eigentlich kein Freund von...

Greift die Version auch ständig aufs WLAN zu?

Und welche Einschränkungen habe ich gegenüber der aktuellen Version?
 
Andreas61 schrieb:
aber Wieso Vorschläge per pm ? Das interessiert andere bestimmt auch. :)

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App

Würde mich auch interessieren..Was es alternativ noch gibt..Viele schwören ja anscheinend auf K9..Als neuer Nutzer von der Blackberry Fraktion finde ich das programm jetzt nicht soooo toll...
 
Ich bin gerade dabei, Maildroid zu testen. Scheint bis jetzt auch zu funktionieren, und nuckelt im Gegensatz zu K9 nicht ständig am Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Dann gib mal feedback. K9 gefällt mir nicht wirklich gut..zumal oben links immer noch die Anzahl der Nachrichten steht, wenn ich direkt auf K9 gehe statt über die leiste oben..bisschen nervig, das da dann immer noch Mails stehen, obwohl man diese schon gelesen hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
519
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
329
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.196
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten