[ROM] HTC Thing

Hat das schon jemand getestet, was wird mit installiert, wieviel Speicher brauch das, Stabilität?
 
Wirklich gute rom, vollgepackt mit jedem erdenklichen addon... sehr flüssig! beste 2.1 sense rom!

edit: quadrant benchmark.... cm7 563 :/ the thing 930 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus. muss ich mal testen.
 
wenn ich so was lese

"sdcard with 1stfat32 2ndext4 3rdswap partitions"

heißt das auf der sd karte kommen 3 partitionen????

oder was macht man da?
 
Devs schrieb:
wenn ich so was lese

"sdcard with 1stfat32 2ndext4 3rdswap partitions"

heißt das auf der sd karte kommen 3 partitionen????

oder was macht man da?
also ich übersetze mal...
du brauchst eine sd-karte mit der ersten partition im FAT32 format (1st/first ist englisch), die zweite partition (2sn/second) im format ext4 und eine dritte partition (3rd/third) im swap format...

am einfachsten bekommst du das mit dem programm
MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.0
 
und kennt jemand die größen der patitionen?
1. ist klar das ist der sd speicher.
2. ist der speicher für data2sd (appspeicher)
3. wie viel mb unterstützt die rom nun für die swap patition?
 
ich würde auch gern näheres über die oben genannten Fragen wissen und vor allem über die Feature-List des Roms aufgekärt sein.
Für mich sieht die Rom gut aus aber z.B. bei XDA ist sie unter Roms Sense 3.5 eingereiht obwohl es ja anscheinend eine 2.1 ist?
Hat diese Rom jemand mit Data2SD installiert und kann was zum Speed sagen?
grüße
 
vikblau schrieb:
und kennt jemand die größen der patitionen?
1. ist klar das ist der sd speicher.
2. ist der speicher für data2sd (appspeicher)
3. wie viel mb unterstützt die rom nun für die swap patition?

Fat32 - Resize this to have unused space of 1500, files won't
be touched or erased in this partition.
3.Make 2nd Partiton Ext4 = 1400 - PRIMARY
4.Make 3rd Partition LinuxSwap = 100 - PRIMARY


edit:
Garnett schrieb:
ich würde auch gern näheres über die oben genannten Fragen wissen und vor allem über die Feature-List des Roms aufgekärt sein.
Für mich sieht die Rom gut aus aber z.B. bei XDA ist sie unter Roms Sense 3.5 eingereiht obwohl es ja anscheinend eine 2.1 ist?
Hat diese Rom jemand mit Data2SD installiert und kann was zum Speed sagen?
grüße

alles mögliche ist reingepackt...
- data2sd
- beatsaudio
- der neue grafiktreiber
- neue kernel... (update auch im thread)
- ka was noch xD

habe die rom seit zwei wochen oder so und sie läuft richtig stabil, ich habe sogar wieder den stockakku reingemacht, statt meinem 2200mah akku...
spiele laufen erheblich flüssiger, als bei cm7 oder anderen roms und die benchmarktests fallen erheblich besser aus...
keine laggs in den menüs und für mich zur zeit beste rom!
data2sd ist ein wahrer segen und ich habe noch keine negativen effekte bemerkt... (16gb von sandisk)

hf
steht alles in den beiden threads von einstein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, würde gerne die ROM ausprobieren,

aber egal welchen link ich benutze zum runterladen, Mein Kaspersky spuckt dann die Meldung raus,

HEUR:Trojan.AndroidOS.Plangton.a

bei der EDQKP hat er nix ausgespuckt!!!!!

Und ich werde bestimmt keine ROM draufklatschen mit nem Trojaner drauf.

Hat das jemand auch? Kann man den desinfizieren?

gruß

Greg
 
Hallo an alle User, :thumbup:

mein Erfahrungsbericht zu dieser Hammer Rom!!!

Als erstes ist zu erwähnen das einstein.frat der Herausgeber für diese Rom und der Beste Developer bei XDA was den Bereich HTC Wildfire S angeht ist. Dafür Daumen hoch :thumbsup:. Die Thing Rom beinhaltet keinen Virus, ist zu 100% clean da ich sie selbst auf meinem HTC benutze. Wie unter diesem Thread schon geschrieben wurde sind alle Addon`s drin die man sich für eine Sense 2.1 Rom nur wünschen kann. Die Rom läuft stabil, zuverlässig und ist rasant schnell. Zu empfehlen ist sofern man eine gute Micro-Sd besitzt diese per Ext-4 zu nutzen da das Wildfire S nun keinen großen internen Speicher besitzt. Am Besten ist es die Micro SD Karte mit dem Wizard Mini Tool zu partitionieren, wie folgt:

1. Partition ist und bleibt Fat32
2. Partition Ext-4 (bei mir 2020 MB)
3. Partition Swap Linux (bei mir 509 MB)

Mit dieser Konfiguration ist das Wildfire S für jeden Freak der so verrückt ist wie ich sehr gut einsatzbereit :tongue:.

Es gibt für das Wildfire S einen 1A Kernel den ich jeden von Euch nur empfehlen kann. Dieser wurde auch bei XDA von einstein.frat heraus gegeben und läuft unter dem Codenamen "DUST". Es ist kein Vergleich zum Stock oder Thing-Rom Kernel da dieser unter anderem die Codes vom HTC Sensation beinhaltet und zu 100% mit dem Wildfire S kompatibel ist. Ich kann das sehr gut beurteilen da ich diesen Dust Kernel seitdem er entwickelt wurde auf meinem Wildfire S mit der Thing Rom installiert habe und die Ext-4 und Swap Partition wird fehlerfrei gemountet bzw. das Handy bootet ohne Probleme und Fehlermeldungen auch wenn man Data2SD benutzt. Da ich mich seit einem Monat intensiv mit den Mods was bei XDA herauskommt beschäftige so stelle ich mich sehr gern zur Verfügung was Hilfestellungen anbetrifft (Dust Kernel & Thing Rom). Da ich gelesen habe das ein paar von Euch Probleme mit dem herunter laden haben so stelle ich mich zur Verfügung die Rom inkl. Mods & Dust Kernel hochzuschieben und anzubieten.

Der Dust Kernel welcher sich im Moment in der Version 9.0 befindet ist unter diesem Link erreichbar:

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-mit-600mhz-max-frequenz-ab-boot.236537.html

Ich hoffe das ich einigen von Euch mit meinem Statement etwas helfen konnte & wie schon erwähnt Ihr könnt mich ruhig kontaktieren da ich im Bereich Android einige Erfahrungen gesammelt habe!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

also nur weil du die ROM benutzt, heißt das nicht automatisch, dass dieser Viren frei ist.

Neuer Upload.to link benutzt, Kaspersky spuckt selbe Fehlermeldung aus, ... wie gesagt, bei anderen Roms hatte ich bis jetzt noch nicht. Desinfizieren klappt, indem er die unten besagte Datei löscht!!
Funzt dann die Installation wenn diese besagte datei entfernt wurde?

HEUR:Trojan.AndroidOS.Plangton.a

in dieser datei:
\z_thing_rom_htc_ws_a510e_final.zip/data/app/com.geeksoft.screenshot-1.apk/classes.dex

Ist es bei euch auch so?

Gruß greg
 
dagreg20 schrieb:
hey,

also nur weil du die ROM benutzt, heißt das nicht automatisch, dass dieser Viren frei ist.

Neuer Upload.to link benutzt, Kaspersky spuckt selbe Fehlermeldung aus, ... wie gesagt, bei anderen Roms hatte ich bis jetzt noch nicht. Desinfizieren klappt, indem er die unten besagte Datei löscht!!
Funzt dann die Installation wenn diese besagte datei entfernt wurde?

HEUR:Trojan.AndroidOS.Plangton.a

in dieser datei:
\z_thing_rom_htc_ws_a510e_final.zip/data/app/com.geeksoft.screenshot-1.apk/classes.dex

Ist es bei euch auch so?

Gruß greg

Hallo, :smile:

also ich benutze 3 unterscheidliche AV Programme und ich habe keine Meldung erhalten das die Rom Viren enthält. Sicher muss jeder selbst entscheiden welche Rom er benutzt aber ich kann und bleibe bei meiner Meinung das diese Virenfrei und clean ist.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Jedes Antivierenprogramm arbeitet etwas anders... das Problem ist im Original-Thread schon mal aufgekommen und hier die entsprechende Antwort vom Ersteller der Rom

Its just false positive use eset nod32 av you wont get this crap and hogging av. I downloaded the screenshot app from the market if you like you can remove it from data/app folder in rom.zip using winrar.

Damit kannst du das Problem beheben wenn es dich stört bzw auf nummer sicher gehen willst :)
grüße
 
Wie schalte ich unter benachrictigungen die zuletzt verwendete apps ein?
 
mantz schrieb:
Wie schalte ich unter benachrictigungen die zuletzt verwendete apps ein?

Hallo, :thumbsup:

soviel wie ich weiß sind die zuletzt verwendeten Apps unter Benachrichtigungen bei dieser Rom generell deaktiviert. Ich könnte anbieten das ich mich wegen diesem Thema mit dem Developer (einstein.frat) bei XDA in Verbindung setze und vielleicht gibt es eine Lösung.

Ich werde heute oder morgen auch noch eine Sense Aroma 3.5 Rom (Europe Version; Full German) in dieses Board stellen (die teste ich mit dem Dust v9.0 Kernel im Moment) wobei ich bis jetzt sagen kann das diese zu 100% zuverlässig läuft inkl. Data2SD.

Gruß

Prototyp1981 :thumbup:
 
ok danke, wenn es einfach geht dann währe toll wenn man es einschalten könnte, ansonsten muß ich mich umgewöhnen, ein langes halten der linken softkeytaste bringt die zuletzt verwendeten apps als popup hervor :cool2:
 
mantz schrieb:
ok danke, wenn es einfach geht dann währe toll wenn man es einschalten könnte, ansonsten muß ich mich umgewöhnen, ein langes halten der linken softkeytaste bringt die zuletzt verwendeten apps als popup hervor :cool2:

Sobald ich etwas weiß werde ich mich bei Dir melden, wenn es für Dich ok ist?! Wenn Du mal eine gute dt. 3.5 Rom suchst dann wirst Du nachher fündig bzw. auch andere User :smile:.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mantz
Alles klar, dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hab jetzt mal den "Virus" entfernt, und muss sagen...


Von der Performance her mit Dust 9.0 isses wirklich der knaller.

Alles funzt so wie es soll, echt klasse :scared:

Das einzige, eher unwichtige, bem Personalisieren bei Oberfläche ...

Wenn man den ändert, ändert sich nur der Hintergrund, die Schaltfläche unten bleibt gleich. Wenn das noch gehen würde 10/10 Punkten :biggrin:

und eventuel google maps (ist im system integriert, wird nicht im market erkannt wegen updates, aber deinstallieren und die vom market nehmen, dann gehtz!)

Dickes Lob

Gruss Greg
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.508
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
96
Aufrufe
52.285
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten