Kfz-Halterungen für das Motorola Razr

Also beim Milestone und beim lgos war es einfach ein Magnet gewesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich Habs raus! :)

Mit "Car Mode Control" aus dem market kann man die App aktivieren.
Will man raus kommt man mit zurück zum Homescreen, dann nochmal die apps starten um den carmode zu deaktivieren :)


Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1327158042359.jpg
    uploadfromtaptalk1327158042359.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: McFiscH
Problem dabei: Ist das Car Dock einmal aktiviert, belegt das Razr ungefragt die Home-Taste mit der Aktivierung der Car Dock. Wenn man also mittels Hometaste aus dem Car Dock "rausspringt", wird durch das Drücken der Hometaste im normalen Modus jedesmal die Car Dock aktiviert und dorthin "geswitcht". Etwas umständlich zu lösen....
 
Wird die navigationsansage bei der originalen Kfz-Halterung auch über das Audiokabel übertragen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
jbay schrieb:
Wird die navigationsansage bei der originalen Kfz-Halterung auch über das Audiokabel übertragen?

Ja, aber nur, wenn Du das Kabel mit einem Line-In verbunden hast. Das RAZR erkennt dies und schaltet das Audio (auch z.B. Musik) nur bei Verbindung mit einem Line-In um. Anderenfalls hört Du Audio ganz normal über den RAZR-Lautsprecher.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info. Genau das wollte ich wissen, bisher dachte ich immer, dass die nach ansagen nur über den internen Lautsprecher übertragen werden.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Original Kfz-Halterung. An sich ist das Ding ja echt super, nur sitzt bei mir im Auto der Ladeadapter extrem locker und verliert ständig den Kontakt. Könnt ihr mir einen mini-Ladeadapter empfehlen, der ganz im Zigarettenanzünder verschwindet und vor Allem in der Lage ist mein Razr auch bei laufender Navigation zu laden. Habe bei vielen solcher Geräte gelesen, dass einige Smartphones diese als USB-Anschluss erkennen und nur mit maximal 500 mA laden, was dann eine Entladung des Akkus bei gleichzeitiger Navigation zur Folge hat. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Außerdem habe ich noch ein Software-Problem. Und zwar habe ich den Dock über das mitgelieferte Kabel per Klinke an mein Autoradio angeschlossen. Musik und Navigationsanweisungen werden auch ohne Problem über das Autoradio ausgegeben. Allerdings schaltet das Razr bei Anrufen immer automatisch auf seinen integrierten Lautsprecher. Erst wenn ich dann einmal auf die Lautsprecher-Taste tippe läuft der Ton über das Autoradio. Kann man einstellen, dass dies standardmäßig so ist? Das nervt mich nämlich ziemlich. Des Weiteren startet bei der App "Autohalterung" die Musik-Wiedergabe nicht, wenn ich auf Wiedergabe klicke. Ich muss erst über den Appdrawer die Musik "manuell" starten, damit die Musiktasten im Automodus funktionieren. Hat diese Erfahrungen sonst noch jemand gemacht?

Vielen Dank schonmal
 
the-masterplan schrieb:
Hallo,

einen mini-Ladeadapter empfehlen, der vor Allem in der Lage ist mein Razr auch bei laufender Navigation zu laden.


Des Weiteren startet bei der App "Autohalterung" die Musik-Wiedergabe nicht, wenn ich auf Wiedergabe klicke. Ich muss erst über den Appdrawer die Musik "manuell" starten, damit die Musiktasten im Automodus funktionieren.

Also der Original-KFZ-Ladestecker lädt das RAZR auch bei Navigation auf, wenn auch langsamer, als wenn Du kein Navi laufen hast.

Da ich die Audioverbindung bei mir nicht nutze, kann ich Dir zu den anderen Problemen keine konkreten Tipps geben.
Aber hast Du's schon mal mit Intelligente Aktionen probiert, die Musikwiedergabe automatisch zu starten?

Gesendet von meinem XT910 und Lapdock 500
 
the-masterplan schrieb:
Hallo,

Könnt ihr mir einen mini-Ladeadapter empfehlen, der ganz im Zigarettenanzünder verschwindet und vor Allem in der Lage ist mein Razr auch bei laufender Navigation zu laden.

Erst wenn ich dann einmal auf die Lautsprecher-Taste tippe läuft der Ton über das Autoradio. Kann man einstellen, dass dies standardmäßig so ist? Das nervt mich nämlich ziemlich. Des Weiteren startet bei der App "Autohalterung" die Musik-Wiedergabe nicht, wenn ich auf Wiedergabe klicke. Ich muss erst über den Appdrawer die Musik "manuell" starten, damit die Musiktasten im Automodus funktionieren. Hat diese Erfahrungen sonst noch jemand gemacht?

Vielen Dank schonmal

Zum Laden kannst du z. B. das hier nehmen.

Das Problem mit dem umstellen auf den Lautsprecher während der Fahrt kenne ich auch und habe auch ich. Aber eine Lösung ist mir nicht bekannt, würde aber auch mir helfen.

Das Problem mit dem manuellen starten der Musikwiedergabe habe ich ebenfalls auch. Ich nutze daher einen anderen Player, bei dem durch wischen der Track gewechselt wird. (Poweramp).
 
Andy6325 schrieb:
Zum Laden kannst du z. B. das hier nehmen.

Das Problem mit dem umstellen auf den Lautsprecher während der Fahrt kenne ich auch und habe auch ich. Aber eine Lösung ist mir nicht bekannt, würde aber auch mir helfen.

Das Problem mit dem manuellen starten der Musikwiedergabe habe ich ebenfalls auch. Ich nutze daher einen anderen Player, bei dem durch wischen der Track gewechselt wird. (Poweramp).

Danke für den Tipp! Leider hat auch dieser Adapter bei meinem alten Golf Kontaktprobleme. Habe mir jetzt ein bisschen mehr Arbeit gemacht und komplett eine neue USB-Steckdose verlegt und eingebaut. Sitzt jetzt schön im Armaturenbrett.

Poweramp benutze ich jetzt auch und lasse es über Intelligente Aktionen automatisch starten. Ich finde es allerdings sehr schade und ein Armutszeugnis, dass anscheinend beim Programmieren der Moto-Apps kein Geld mehr da war. Denn sei es der Musikplayer, die Galerie die übelst hakt oder jetzt der Cardock-Modus, alles funktioniert nur so halb. Dabei ist diese Docking-Station echt genial gemacht und durchdacht. Nur Softwareseitig wurde wohl aufgehört zu denken. Sehr schade :thumbdn:
 
Der original Car-Adapter, wie wird der an den Halter angebracht? Mit diesem Standard 4-Krallen-System, oder was eigenes?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
mit einem Kugel gelenk. Schaue dir einfach Videos darüber auf youtube an

z.b. das hier Motorola RAZR Car Navigation Dock / Car Kit Unboxing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Joe_User
So ein rotz, bei mir hat die Halterung einen schönen und ordentlichen Wackler. Vermutlich an der Verbindung zwischen Handy und Halterung. Nur wenn ich da mein Handy gegen die Halterung drücke spielt es Musik über mein Autoradio ab. Kent einer eine Lösung?
 
Ich habe Navigon Telekom select auf meinem Razr. Wenn ich das Razr in die Kfz-Halterung stecke wird ja die App Autohalterung aktiviert. Starte ich nun die Navigation wird standardmäßig die Google-Nav genommen. Kann ich irgendwo einstellen dass nicht die Google-Nav sondern die von Navigon Telekom select gestartet wird???
 
Nein geht nicht. Was du lediglich machen könntest ist, im Menü Musik die App "Navigon" hinzuzufügen. Dort ist ein freies Feld dafür vorgesehen. Schön ist natürlich irgendwie was anderes -.-...

Was mich noch intressieren würde. Kann man das starten der App "Autohalterung" unterbinden/ausschalten?
 
Man kann sich eine andere App holen, nennt auch “car home“ ich weiß aber nicht mehr, wo ich sie her hatte.

man wird dann gefragt, welche App man starten weil und kann sich dann entweder die andere App anpassen, oder einfach die zurück taste Stückwerk und keine App wird gestartet

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin

Habe gestern festgestellt das das Razr in der orginalen Halterung/Kabel nicht mehr geladen wird.

Bis vorgestern funktionierte das,hat jemand anderes das auch?
Woran könnte das liegen?

Gruß
 
Versuche mal ein anderes Ladegerät bzw. Kabel mit der Autohalterung zu verbinden. Bei mir hat das Kabel z. B. einen Wackler, was bei der Musikwiedergabe sehr sehr nerven kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
771
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.333
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten