[ROM][ICS] MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.4.27 Beta

Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
47
The is the patchrom build of MIUI v4 (ICS) 2.4.27 for the HTC Desire. It is based on:
  • Sandvold's ICS 0.5.4 ROM (Android 4.0.4) as a base (thanks to Sandvold)
  • Aroma/MIUI-Au installer (thanks to Amarullz and Lennox)
  • patchrom MIUI v4 2.4.27
screenshot13.png
screenshot15.png


CHANGELOG (since 2.4.20) :
  • All MIUI changes and fixes from 2.4.27
  • Uses now the MIUI phone instead of the ICS phone
  • Minor changes in the code
  • Fix (hopefully) to the "black screen of death" kernel problem ("on demand" governor) [DOES NOT WORK YET]

NOT WORKING:
  • USB Tethering
  • OTA updates
  • Probably more

REQUIREMENTS:
the same as MIUI Au:
  • Requires an ext3/4 partition to be the second partition on your SD Card.
  • Will install on any HBOOT, and symlink system folders to /data if necessary
  • Only stock HBOOT, Data++ and Sense can perform data wipe without rom reinstallation, due to system files needing to be moved for other HBOOT's.

INSTALLATION:
  • Make sure you have an ext3/4 partition setup as the second partition on your sd card, otherwise you will have very little memory to use as data2ext won’t work.
  • If you restore apps or data using Titanium or MIUI Backup, there may be problems due to changes from GB to ICS. If you do have any, restore apps one by one to find the culprit.

It works for me, but please understand this is a beta version, flash at your own risk. Make a NAND backup before installing, so when things go wrong, you can back to the previous version.

If you experience any serious problems, do a full wipe/factory reset then flash again.

XDA Theader : [ROM][ICS] MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.4.27 Beta - xda-developers

ROM : MIUI-0.5.4-2.4.27.zip

Wer probleme mit schwarzem screen hat soll das flashen : dl.dropbox.com/u/1168288/bravo-cayniarb-ics-stock-042612.zip
voly3qgyhsj4.png
8ipfp3l8t5lq.png
d2b9ohhfbhm7.png
ts3ohy3otsw1.png
6lcj186b32n5.png


Wie man auf Screenshoots auch merkt es ist noch nicht ganz auf Deutsch, ich hab mit Marange geredet, jetzt werden erst mal auf fehlern gearbeitet und dann kommt FULL DEUTSCH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anakari
Na das sieht doch mal Gut aus!
Wird alle Miui Freunde freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Ich kann bereits sagen, das ROM ist spitzenklasse!
Endlich wir MIUI v4 wieder fürs Desire entwickelt, nachdem Lenny_Kano und Kalashnikitty aufgehört haben. Aber dieses Rom schlägt alle beide!
 
Ka, bin nicht so der Miui Fan aber schön das es noch Devs gibt die Zeit für unser altes Desire opfern.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
juhuuuuuu,miui is zurück!!!! :)
 
hallo zusamen!
vielen dank euch allen für tolle tipps und unterstützung hinsichtlich der verschiedenen custom-roms. bisher habe ich immer nur fleissig mitgelesen und kam sehr gut zurecht :)

zu diesem rom habe ich jetzt aber eine kurze frage.
und zwar bedeutet "patchrom" das es ein stand-alone rom ist, ich es also einfach flashen kann oder basiert das hier veröffentlichte rom auf einem vorherigen?

wäre spitze wenn ihr mir diese "einfache" fragen kurz beantworten könntet.

vielen dank
 
Das ROM hier kannst Du so flashen, ohne eine ältere Version drauf zu haben.
 
2WildFire schrieb:
Das ROM hier kannst Du so flashen, ohne eine ältere Version drauf zu haben.


Danke 2WildFire. Gerade dabei! Werde es mal testen :thumbup:

Edit: Also nach dem Startlogo gehts nicht weiter bei mir. Hab mehrfach gewipet.
Könntet ihr mir sagen ob ich für das rom eine 2nd sd-ext partition benötige?

habe vom mildwild eine ext4 partition mit 1gb, sonst nix weiter.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hboot hast du den oben?
 
Gibt es hier mal einen AppDraweer oder wird auch hier alles Sinnlos auf den Desktop geklatscht?
 
Installier dir doch GoLauncher oder Apex aus Play Store.
 
ich habs gestern doch noch hinbekommen. habe nochmal neu partitioniert. dann gings sofort!

bisher läuft alles sehr zuverlässig und stabil! habe noch keine bösen überraschungen erlebt :)

super rom! gefällt mir gut bisher! :D
 
Auf Deutsch wirds wahrscheninlich mehr spaß machen, bis dann werden noch paar Add-ons kommen :)
 
EvilMoe schrieb:
Gibt es hier mal einen AppDraweer oder wird auch hier alles Sinnlos auf den Desktop geklatscht?

Bei einer MIUI Rom gobt es nie einen Drawer wie man ihn von normalen Android Roms kennt und genau das ist auch hier das schöne, es ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber wenn man einmal raus hat wie man ordnung auf den Screens bringt und zwar in dem man einfach ein paar Ordner erstellt ist man damit schneller als mit einem Klassischen Drawer und die Ordner lassen sich ja dank ICS sehr sehr einfach erstellen...

Ich werde mir die Rom heute abend mal ausgiebig testen aber ich muss erstmal wieder das STOCK HBOOT flashen:rolleyes2:
 
4 Stehen glaub ich zur auswahln im 'Amnora' ich hab mir nur Stock, Data++ und Sense gemerkt.
 
Dzejlan schrieb:
4 Stehen glaub ich zur auswahln im 'Amnora' ich hab mir nur Stock, Data++ und Sense gemerkt.
Das sind nur Designs für den Amnora Installer, hat also nicht mit Drawer oder das aussehen der Rom selber zu tun :razz:
 
Na, ich hab gemeint du musst nicht Stock haben kannst auch andere Hboot haben. Ist kla das es nix mit AppDrawer zu tun hat, sondern nur mit speicher :)
 
Ok dann hab ich dich miss verstanden, aber CM7/r2 wird leider dennoch nicht unterstützt aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja flott gewechselt:tongue:
 
Ist ja schnell gewechselt, nimm Data++ noch keine einzige Fehler Meldung bis jetzt und trotzdem genügend Speicher :D
 
Ein Video wäre ganz nett, um zu sehen, wie smooth die ROM läuft...
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.505
spezi77
spezi77
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
9
Aufrufe
1.957
chk142
C
Zurück
Oben Unten