CM7 - kann keine SMS mehr senden

S

stothez

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab mir CM7 (die neueste) gegönnt und habe ein klitzekleines Problem mit dem Senden von SMS... emfpangen geht, senden nicht... weiß jemand woran das liegen kann?

Wenn ich *#*#4636#*#* eingebe und dort bei Telefoninformation bin, steht bei SMSC zunächst nichts drin.. Wenn ich auf Aktualisierung drücke kommt "update error".. wenn ich aber auf aktualisieren drücke kommt die richtige SMSC zentrale von o2... wenn ich aber wieder raus gehe und wieder rein, ist das feld wieder leer... ich finde auch nichts zum speichern irgendwie... oder ist das normal das das feld zunächst leer ist?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

***Update: ich habe auch schon versucht mit smsgo die smsc zentrale manuell einzupflegen....senden geht trotzdem nicht..

Greetz & Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hilft mir nicht weiter... irgendwie ist jedesmal dieses Feld leer...

Ich habe auch schon bei goSMS versucht die Nummer der Zentrale manuell einzugeben... hilft alles nichts... es geht nicht und ich werde bald verrückt deswegen!
 
stothez schrieb:
Der Thread hilft mir nicht weiter... irgendwie ist jedesmal dieses Feld leer...
Dieses Feld ist auch bei mir leer, die Nummer erscheint imho nur wenn du auf aktualisieren gehst.
 
ok und nun? was gibt es noch für möglichkeiten das zu fixen?
 
stothez schrieb:
was gibt es noch für möglichkeiten das zu fixen?
In dem du dein Problem in moeglichst vielen Threads beschreibst, so wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...bei-fuer-cm7.109841-page-26.html#post-3181663 oder hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-387.html#post-3180391, noch ein paar Threads extra aufmachst...
Besser ist es natuerlich wenn man ein wenig Geduld hat, wenn nicht sofort eine Antwort/Loesung kommt.
Oder du versuchst es mal ueber die Suche wie bspw. Google, und liest ein wenig.
 
danke, meinst du ich habe noch nicht als aller erstes google gefragt????
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.998
Defier
D
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten