IDEOS X3 überträgt immer Daten beim aktivieren der Datenverbindung

G

Gerd Obermeir

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Ideos X3 von Tchibo. Mir ist aufgefallen, dass es jedes Mal ca 1,5 - 2,5 kB Daten überträgt, wenn ich die Datenverbindung aktiviere. Da ich keine Flatrate habe entstehen jedesmal Kosten hierdurch (z.B. wird jedesmal eine Tagesflat abgerechnet).

Mir passiert es gelegentlich, dass ich die Datenverbindung aktiviere wenn ich eigentlich GPS aktivieren will (Die liegen ja direkt nebeneinander).

Ich habe alle Standortdienste und alle Synchronisationen deaktiviert.

Der Traffic-Monitor sagt es sind keine App-Daten sondern System-Traffic.

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

Gruss,
Gerd
 
Gerd Obermeir schrieb:
Mir passiert es gelegentlich, dass ich die Datenverbindung aktiviere wenn ich eigentlich GPS aktivieren will (Die liegen ja direkt nebeneinander).

Dann platzier als Widget eine neue Energiesteuerung, wo du selbst einstellen kannst was angezeigt werden soll und gewöhn dich dran das nur darüber zu machen anstatt den "Vorhang"
 
Alternativ kann man auch einfach den Zugangspunkt der mobilen Daten löschen.
 
MdN schrieb:
Alternativ kann man auch einfach den Zugangspunkt der mobilen Daten löschen.

this.

oder abändern, dann legt ihn das System auch nicht versehentlich neu an
 
Bei O2 bringen die meisten Änderungen am APN nichts. Internet funktioniert meistens trotzdem, auch wenn man da Unsinn eingetragen hat.

Aber den APN-Typ zu ändern hilft.
Wenn dort "mms" eingetragen ist, sollte keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich sein.
 
fallst du dein handy gerootet hast hau droidwall drauf - das wars dann mit den unerwünschten verbindungen
 
Tchibo hat doch nur Netlock?

//OK. Lt. HP scheints Sim-Locked zu sein. Testen kann man es ja trotzdem, kostet ja nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hatten immer nur Netlock und ich denk so wirds auch bleiben ;)

-> Netzclub geht. (schon zwei X3 damit in Betrieb)
 
Was denkst du wo dein Handy zum beispiel die IP Adresse herbekommt? Frage mich warum du dich wegen 2-3 KB so aufregen tust ? Hab auch keine Flat aber der MB kostet 19,9 Cent und bisher hatte ich nie mehr als max 5 Cent fürs Internet auf der Rechnung!
 
Silverblade schrieb:
Frage mich warum du dich wegen 2-3 KB so aufregen tust ? Hab auch keine Flat aber der MB kostet 19,9 Cent und bisher hatte ich nie mehr als max 5 Cent fürs Internet auf der Rechnung!

Ließ mal seinen Post... bei ihm wird dann automatisch eine Dayflat gebucht

gut als OP würde ich mich dann aber schnell drum kümmern, diese Option abzuschalten also das Tagesflat-buchen auf manuell und das Internet primär auf by-Call zu stellen. wenn der Tarif halbwegs aktuell ist wird dann höchstens ein cent pro Tag abgerechnet. auf Dauer die bessere Lösung wenn man denn keine andere Karte will. oder halt Mobildaten vollständig abschalten das GPS geht nähmlich auch ohne dauert nur halt länger bis zum Fix ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.370
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.027
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten