AOSP mit 3D?

S

Seeelefant

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich komme von 'nem Legend, das ich damals sofort gerootet und mit 'nem Cyanogenmod laufen lassen habe. Ich mag Vanilla Android. Jetzt bin ich auf 'nem Evo 3D angekommen und dachte, dass das wohl nicht das Problem sein wird, aber ich finde einfach nichts in der Richtung. Das Evo ist gerootet und ich hab' die E3DLight und Romeos3D ausprobiert, erstere ist ohne 3D, letztere ist auch nur 'n Sense (mit den ganzen nervigen Sense-eigenen Apps für Kontakte, Musik etc. und vor allem der ganzen Bloatware wie facebook, Twitter, Aktion etc. etc.). Sonst schaut's auch irgendwie mau aus...

Deshalb die Frage kurz und bündig: Gibt es ein ROM das ein Vanilla Android ist ohne Bugs? Also mit 3D und Bluetooth und dem ganzen Unsinn? Ob Gingerbread oder ICS ist mir total Wurst... Aber ich würde gerne Sense etc. los sein, ohne mich dafür in der Funktionalität einschränken zu müssen...

Danke schonmal.
 
Kurz und knapp: Ohne Sense kein 3D und da auch nur, wenn es richtig integriert ist.

Sense 3.5 u.ä. Ports kommen zwar oft mit 3D Fotos/Filmen klar, 3D Apps (wie Phereo oder Spiele) funktionieren aber nicht.
 
Das ist natürlich meh... Aber die CDMA-Version ist doch in den CM supported devices gelandet, geht da auch der 3D-Kram nicht?

Wie auch immer, bin erstmal zurück auf Stock + Root mit 'nem anderen Launcher... Viel mehr sind die ganzen ROMs ja auch nicht. Ärgerlich nur, dass ich mir damit die Garantie habe flöten gehen lassen. Naja.

Wie auch immer, da ich jetzt ja auf 'nem gerooteten Evo mit unlocked Bootloader sitze (und entsprechend die RUUs und OTA-Updates nicht mehr gehen) noch eine Frage nebenher: Ist Android 2.3.4 (bei 1.20.401.8) mit Sense 3.0 tatsächlich die aktuelle Version oder hänge ich da jetzt auch hinterher?
 
Da der ganze 3D-Spaß proprietärer Kram von HTC ist, wird das nie in einem eigentlichen AOSP ROM sein. No Sense, No 3D ;)

Schau dich mal im Custom ROM Bereich um, da gibt es schon ein paar nette Roms (LeeDroid, King Cobra 3D, MikRunny...), außerdem ist Root ja nicht nur für ROMs gut ;)

Ja, deine Version ist tatsächlich "aktuell". Sobald ICS erscheint, wirst du es hier auch lesen und kurz danach auch eine gerootete Version finden. Zur Not kannst du auch (etwas umständlich) komplett zurück auf Stock. Du sitzt also nicht auf Gingerbread fest.
 
Citynomad schrieb:
Da der ganze 3D-Spaß proprietärer Kram von HTC ist, wird das nie in einem eigentlichen AOSP ROM sein. No Sense, No 3D ;)

Das mieft :-(. CM7 für's CDMA-Evo macht das auch nicht? Was sucht es denn dann in den Supported Devices?

Citynomad schrieb:
Schau dich mal im Custom ROM Bereich um, da gibt es schon ein paar nette Roms (LeeDroid, King Cobra 3D, MikRunny...), außerdem ist Root ja nicht nur für ROMs gut ;)

Hab' ich ja ein wenig. Wie gesagt, wenn's nicht Feature-Complete ist will ich's nicht - und 'nen Launcher kriege ich auch noch gerade so installiert, da brauch' ich kein ROM für. Tatsächlich ist mir der Sinn von "Senseless"-ROMs, die nur den Launcher ersetzen aber mich nach wie vor mit der nervigen HTC-Kontaktverwaltung da sitzen lassen nicht ganz klar.

Ja, deine Version ist tatsächlich "aktuell". Sobald ICS erscheint, wirst du es hier auch lesen und kurz danach auch eine gerootete Version finden. Zur Not kannst du auch (etwas umständlich) komplett zurück auf Stock. Du sitzt also nicht auf Gingerbread fest.
Dass ich festsitze war auch nicht meine Sorge... Ich habe hier 'nen Kollegen mit 'nem Desire S, der meinte, dass es schon was aktuelleres von HTC geben müsste... 2.3.6 oder so, mit 'nem Rosie-Launcher der nicht alle Nase lang meint, sich zehnmal um die eigene Achse drehen zu müssen. Wenn ich auf der aktuellen Version bin ist ja gut ;).

Trotzdem: Gibt's 'nen Link, wie ich zurückkomme? Ich hab' meinen Bootloader per HTCDev entsperrt und bin noch S-ON, die RUUs funktionieren alle nicht. Auf der anderen Seite ist mir das Root ganz sympathisch um den ganzen Unsinn (The Sims? Ernsthaft?) selber zu entfernen, ich glaube ich will Root doch gar nicht loswerden.

Whatever, ich hab' mal ein wenig rumgeschaut und in den CM7 known issues für die CDMA-Version steht nur, dass die Kamera nicht geht, während bei den ICS-Sachen steht, dass 3D insgesamt nicht geht. Heißt das nicht, dass der Bildschirm unter CM7 3D kann?
 
fastboot oem lock

dann funktionieren die RUUs...
 
derRobin schrieb:
fastboot oem lock

dann funktionieren die RUUs...

Das habe ich in anderen Foren wiederholt im Zusammenhang mit Bricks gelesen, das macht mir Angst :-/
 
RUUs brauchen einen gesperrten Bootloader und fastboot oem lock wird von HTC angegeben um den Bootloader wieder zu sperren. Einzige Möglichkeit für dich, zurück zu Stock zu kommen. Thema beendet...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
E
  • enes58
Antworten
2
Aufrufe
2.211
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten